Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)
Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:
- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS
- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS
- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor
https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html
Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?
Beste Antwort im Thema
Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.
348 Antworten
Darum ging es ja nicht direkt. Klar, unterschiedliche Technik. Aber es ging ja auch darum, dass der Wagen auf der Bahn dann bei Höchstgeschwindigkeit den Allrad nicht zugeschaltet hat, einfach abgekoppelt ist. Technik 1 oder Technik 2...
BTW - die AB hat heuer den ersten Bericht zum 200 PS TDI 4x4 im RS Combi drin. Insgesamt tolles "Paket". ABER: starke Anfahrschwäche, unter 2000 U/Min. geht gar nix. DSG verzögert... Super gemacht!
Hallo zusammen,
Ich habe im Februar einen RS Plus 2.0 TDI in Stahlgrau bestellt. Zusätzlich hat das Fahrzeug Canton Soundsystem, variablen Ladeboden und beheizbare Windschutzscheibe. Preis ist sehr gut.
Aufgrund von Homeoffice benötige ich das Fahrzeug nicht unbedingt.
Der Wagen wurde produziert und könnte ab sofort bis Mitte September bei einem deutschen Skoda Händler übernommen werden.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Gibt es hier Erfahrung bezüglich schwarzen Auspuffblenden? Speziell für den TDI. Hier und da lese ich von Ofenlack. gibt es außer dem Ofenlack alternativen? Ich würde gerne auch Organale kaufen und diese dann lackieren, aber selbst die sind nicht zu finden. Ganz zu schweigen von schon bereits schwarzen.
Lackieren möchte ich nicht wegen der Rückrüstung - weil Leasing.
Dank der Hilfe von einem Mitglied aus einem anderen Forum habe ich folgende Infos erhalten.
...Die Original-Teilenummern der Blenden beim iV lauten:
5E3 253 681 C
5E3 253 682 C
Für den TDI sollten es dieselben Teilenummern sein, beim TSI ist es "B" statt "C"...
War dann beim Händler, da wollten die doch tatsächlich um die 225€ PRO Blende..... Sorry aber wo leben wir denn? Ich wollte kein stiller Teilhaber werden....
Hat jemand noch eine andere Idee? Bei den bekannten KFZ Teile Webseiten habe ich nichts gefunden.