ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:45

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS

- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS

- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor

https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Beste Antwort im Thema

Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Veröffentlichung = Vorstellung?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 11:21

Zitat:

@TPursch schrieb am 13. Januar 2020 um 11:51:41 Uhr:

Veröffentlichung = Vorstellung?

Es ist die Messe- und nicht die Händlerpremiere gemeint.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 13. Januar 2020 um 10:45:15 Uhr:

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS

- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS

- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor

https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Ich habe es so verstanden, dass der 200 PS Diesel NICHT die RS Variante sein soll. Das würde heißen, dass der Diesel RS noch stärker sein wird.

Korrekt?

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 7:59

Zitat:

@Dirk4243 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:44:32 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 13. Januar 2020 um 10:45:15 Uhr:

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS

- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS

- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor

https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Ich habe es so verstanden, dass der 200 PS Diesel NICHT die RS Variante sein soll. Das würde heißen, dass der Diesel RS noch stärker sein wird.

Korrekt?

Es wurde ja auch schon über den Einsatz vom 240 PS Bi-TDI Diesel des Kodiaq vRS spekuliert. Den Motor halte ich im Octavia aber für übertrieben. Wenn der Benziner hier mit nicht mehr als 245 PS an den Start gehen wird, dann kommt der 200 PS Diesel oder gar kein Diesel mehr im Octavia vRS. So meine Einschätzung.

Ich meine auf der Motorenliste nur den 200 PS TDI gesehen zu haben. Ob der jetzt nur RS, oder auch Scout oder L&K - who knows. Aber 240 PS ist wohl vom Tisch. Wobei + 16 PS ja in Ordnung wären. Der Benziner bekommt scheinbar NULL PS mehr ;-/

Der VRS Tdi wird nur die 200 Ps haben, nicht mehr. Habe ich auf Anfrage von Skoda Österreich mitgeteilt bekommen. Die im Anfangspost genannten Ps-Zahlen sind soweit korrekt. Der VRS tdi kommt entweder optional oder fix mit 4x4.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:46

Zitat:

@stefan0664 schrieb am 20. Januar 2020 um 20:54:37 Uhr:

Der VRS Tdi wird nur die 200 Ps haben, nicht mehr. Habe ich auf Anfrage von Skoda Österreich mitgeteilt bekommen. Die im Anfangspost genannten Ps-Zahlen sind soweit korrekt. Der VRS tdi kommt entweder optional oder fix mit 4x4.

Jep, die 200 PS sind jetzt fix. Gestern gab es einen Leak zu allen Leistungsvarianten des Golf und da wird der GTD ebenfalls mit 200 PS (bzw. 147 kW) angegeben. Schade finde ich eher, dass wohl nur die Dieselversion mit 4x4 kommen wird.

So war es und so bleibt es... ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 14:45

Zitat:

@stefan0664 schrieb am 20. Januar 2020 um 20:54:37 Uhr:

Der VRS Tdi wird nur die 200 Ps haben, nicht mehr. Habe ich auf Anfrage von Skoda Österreich mitgeteilt bekommen. Die im Anfangspost genannten Ps-Zahlen sind soweit korrekt. Der VRS tdi kommt entweder optional oder fix mit 4x4.

Hast du mal gefragt, ob es den 200 PS TDI nur im RS geben wird?

Ich hatte die bisherigen Infos so verstanden, dass es den 200 PS TDI 4x4 mit DSG in der Normalversion geben soll. Wenn dem so ist, würde das bedeuten, dass die RS Version als Diesel sich nur noch optisch vom „Normalo“ unterscheidet. :confused:

Wenn es den RS (optional) ohne DSG und 4x4 gebe (was ich sehr begrüßen würde) hätte man zumindest ein leichteres Auto.

Ja, TDI FR 6-Gang scheint ja zu kommen

Zitat:

@TPursch schrieb am 25. Januar 2020 um 19:10:47 Uhr:

Ja, TDI FR 6-Gang scheint ja zu kommen

Anscheinend aber nicht mit 200 PS:

Die 115 PS-Version ist mit Handschalter oder DSG, die 150 PS-Version mit Handschalter, DSG und DSG-Allrad, die 200 PS-Version ist ausschließlich mit DSG-Allrad erhältlich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

https://www.autozeitung.de/...bi-rs-2020-motor-ausstattung-197133.html

Allrad-Option für den PHEV wäre ja mal ein Novum für den VW-Konzern und ein starkes Argument für den Octavia statt Superb oder Passat (Golf ist mir dann doch zu klein)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)