ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS+

Skoda Octavia RS+

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 4. August 2014 um 6:46

Seit einiger Zeit geistern Gerüchte herum, Skoda könnte demnächst einen Octavia RS+ lancieren.

=> Klick

Ich fände das durchaus reizvoll. Besonders schick fände ich es, wenn er folgende Merkmale erhalten würde:

  • kein Allradantrieb, dafür die mechanische Differentialsperre aus dem Golf GTI Performance (weniger Gewicht, trotzdem gute Traktion, siehe auch Leon Cupra)
  • variable Dämpfer (DCC)
  • schöne Endrohre (die aufgesetzten Blenden des normalen RS gefallen mir überhaupt nicht)
  • Leistung zwischen 250 PS und 280 PS (wobei schon die 220 PS vom normalen RS eigentlich ausreichen)

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich dachte das ist ein aprilscherz.

10ps mehr das ist doch ein scherz.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Was soll der Quatsch immer? Ist das so eine Art von Humor?

Entweder gibt es Fakten oder nicht... kann mir auch Dinge ausdenken und die hier posten, bringt nur niemanden etwas.

Ein guter Journalist, Informant oder Wahrsager schützt natürlich seine Quellen.

Ich könnte auch einfach einen Blog erstellen, da einen Post posten und dann darauf als Quelle verweisen. Ist ähnlich gut.

Kommt nach dem RS+ der RS++ und danach Windows 10?

Nein, ist doch bekannt, dass Win10 schon nächsten Monat kommt. :D

Habe heute mit Skoda telefoniert, der RS230 soll definitiv Ende Juni rauskommen bzw. bestellbar sein.. Leider gibt es noch kein Info zum Preis. Fakt ist aber das er recht üppig ausgestattet sein wird.

Habe heute nochmals mit meinem Vögelchen gezwitschert. Der "normale" 220/230-PS-TFSI soll nicht als Allrad kommen. Es wird aber nächstes Jahr ein stärkeres Modell erwartet, möglich sind 265 (Seat) bis 310 PS (Audi) und Allrad. Vermutlich werden es 280 um den Golf R nicht zu sehr zu bedrängen, es kann aber auch sein das VAG zulässt dass eine 3 vorne dran steht. Bestellbar ab März / April, auf der Strasse ab dem Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen