ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. SKODA OCTAVIA LIMOUSINE G-TEC, gebraucht gekauft!

SKODA OCTAVIA LIMOUSINE G-TEC, gebraucht gekauft!

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 3:58

Guten Morgen,

habe im Juni eine Octavia Limousine Ambition (Farbe: Rio-Rot) Baujahr 2016 mit 25000 km gekauft.

Fahre mit einer Tankfüllung Erdgas von ca. 16 KG (Preis: 16€!!) regelmäßig 400 KM!!

Eine KFZ-Steuer von 28€ im Jahr!

Der VW Konzern hat mit den Skoda OCTAVIA G-Tec ein fantastisches Auto auf die Räder gestellt.

Die Fahrleistungen sind überwältigend, der Wagen meistert Steigungen auf der Autobahn als würde es diese nicht geben! Eine Höchstgeschwindigkeit von 207 KM/H. (Tacho)

Der Kofferraum ist gigantisch und lässt sich sehr gut beladen und entladen. Die Beinfreiheit auf den Rücksitzen ist einmalig. Man könnte noch zwei Personen in den hinteren Fussraum sitzend befördern:-)

Kaufen, kaufen, kaufen! Das ist meine Empfehlung!

Beste Antwort im Thema

Ich bin hier ja bislang nur stiller Mitleser. Aber ich gestatte mir mal eine Anmerkung. Etwas wenig missionarischer Eifer würde dir ganz gut zu Gesicht stehen. Du hast deine Gründe, um dich für ein Gasauto zu entscheiden. Allerdings solltest du akzeptieren, dass es auch genauso berechtigte Gründe gegen ein Gasauto gibt.

Das würde dich deutlich glaubwürdiger machen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 16. November 2017 um 21:36:43 Uhr:

Langsam wirds kindisch hier ..... Elektrofanboy gegen Gasfanatiker

Wäre es ein echter Meinungsaustausch könnte man ja noch Informationen daraus ziehen, aber aktuell ist das eher ein Cockfight der nun auf Minimalargumemte wie Eiskratzzeiten oder Standheizungsbetrieb in geschlossenen Räumen heruntergefahren wird.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich werde keine antworten mehr geben, an Leute die sich nicht für den G-TEC interessieren oder einen haben.

Ich bin hier ja bislang nur stiller Mitleser. Aber ich gestatte mir mal eine Anmerkung. Etwas wenig missionarischer Eifer würde dir ganz gut zu Gesicht stehen. Du hast deine Gründe, um dich für ein Gasauto zu entscheiden. Allerdings solltest du akzeptieren, dass es auch genauso berechtigte Gründe gegen ein Gasauto gibt.

Das würde dich deutlich glaubwürdiger machen.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 16. November 2017 um 16:14:04 Uhr:

 

Ich wusste gar nicht das ein E-Auto nur durch Akkus fahren kann, ein E-Motor muss auch hergestellt werden ;), sicher fallen ein paar Teile im Vergleich zum Verbrennungsmotor weg. Und dein GTE ist da ja noch schlechter in der Bilanz, der braucht Verbrennungsmotor und E-Motor.

Ich will dir dein GTE auch nicht schlecht reden, ich möchte nur sagen das auch bei ihm nicht alles perfekt ist und so wie es aktuell die E-Autos gibt, sind sie für viele nicht praktikabel.

Wie wäre es zum Beispiel wenn sich alle Hersteller auf einen Batteriestandard einigen könnten und man an eine Tankstelle fährt, den Akku tauscht und nach kurzer Zeit mit vollem Akku weiter fährt. Das wäre viel praktikabler als Stunden zu warten an einer Ladesäule bis das Ding wieder voll ist.

Ich hab nie geschrieben dass ein GTE ein perfektes Auto ist. Für mich ist es im Moment die beste und sinnvollste Lösung. Hätte am liebsten gleich ein E-Auto gekauft aber die es gibt keines das zu meinen Anforderungen passt und bezahlbar ist.

 

Wechsel Akku wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer, auch die Infrastruktur dazu.

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 16. November 2017 um 21:36:43 Uhr:

Langsam wirds kindisch hier ..... Elektrofanboy gegen Gasfanatiker

Wäre es ein echter Meinungsaustausch könnte man ja noch Informationen daraus ziehen, aber aktuell ist das eher ein Cockfight der nun auf Minimalargumemte wie Eiskratzzeiten oder Standheizungsbetrieb in geschlossenen Räumen heruntergefahren wird.

Sorry, aber wenn Du hier alles so ernst nimmst und kein Spass verstehst......

Ok, echter Meinungsaustausch. Hab mich in der Sprache nur dem Mitdiskutanten angepasst.

Ausserdem denke ich dass ich einige brauchbare Infos geliefert habe wie es auch laufen kann.

Es ist auch sehr interessant, wie man gleich in eine Ecke (Stichwort Fanboy) gestellt wird. Völlig undifferenziert und reines schwarz-weiss-denken.

Auch irgendwie nett.

Zitat:

@irdnal schrieb am 16. November 2017 um 22:04:41 Uhr:

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 16. November 2017 um 21:36:43 Uhr:

Langsam wirds kindisch hier ..... Elektrofanboy gegen Gasfanatiker

Wäre es ein echter Meinungsaustausch könnte man ja noch Informationen daraus ziehen, aber aktuell ist das eher ein Cockfight der nun auf Minimalargumemte wie Eiskratzzeiten oder Standheizungsbetrieb in geschlossenen Räumen heruntergefahren wird.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich werde keine antworten mehr geben, an Leute die sich nicht für den G-TEC interessieren oder einen haben.

Ha, ha, das ist die Antwort des Monats! Da gibst Du wirklich einiges über dich preis. Respekt!

Sehe gerade, dass er mich auf die rote Liste gesetzt hat. Noch mehr Respekt!:D

Nabend zusammen,

nach dem hier zuletzt kaum noch Sachliches rüber kam, mache ich den Thread bis morgen erst mal zu. Morgen sehe ich mir das Leid in aller Ruhe an und entscheide, ob und wie es hier weitergeht.

Also Zeit genug für die Beteiligten, mal in aller Ruhe in sich zu gehen ;)

Gruß

NoGolf

MT-Moderation

 

Ergänzung 17.11,2017

Nach Durchsicht des gesamten Threads sehe ich keinen Sinn darin, diesen wieder zu öffnen. Was zum Thema zu sagen war ist gesagt - zum Teil leider sogar mehr als das.

Somit: CLOSED

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. SKODA OCTAVIA LIMOUSINE G-TEC, gebraucht gekauft!