Skoda Octavia 4 Facelift 2024
Hey zusammen,
nun ist die Katze aus dem Sack!
Infos zum Facelift können hier gesammelt werden.
Hier mal die Motorenpalette:
1,5 TSI 85 kW (115 PS) 220 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 85 kW (115 PS) mHEV 220 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 250 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 110 kW (150 PS) mHEV 250 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 150 kW (204 PS) (2025) 320 Nm Allrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 370 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 300 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 360 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
PHEV und RS Diesel sind rausgeflogen.
Details gibt es bei Skoda selbst: https://www.skoda-media.de/.../Bildmaterial_PM4261_1.pdf
255 Antworten
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 16. Juli 2024 um 15:47:35 Uhr:
Nein, wird es beides nicht geben.
Bitter... naja dann wirds eben kein Octavia mehr
weiß jemand, ob die neuen Rückleuchten auf VFL zurückrüstbar wären? Gefallen mir optisch besser und die Form scheint von weitem ähnlich zu sein.
Da soweit ich weiß keine neuen Funktionen enthalten sind, könnte man da ja die Hoffnung entwickeln, dass man die umstecken kann.
Meine ist gekommen.
Bin sehr zufrieden
@mazzinho Sieht mega aus, allzeit gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Ahm ich habe im April bestellt.
Schönes Fahrzeug - und endlich mal eine Limousine! Aktuell fahre ich einen Superb III Combi FL und überlege, ob es als nächster Dienstwagen nicht auch ein Octavia täte. Beim Konfigurieren eines RS Combi ist mir direkt aufgefallen, dass bei vergleichbarer Ausstattung dessen BLP nur knapp 400 Euro höher ist als bei einem TDI Selection mit 110kW. Das liegt offenbar daran, dass der RS bereits serienmäßig als volle Hütte daherkommt. Die Geschäftsfahrzeug-Leasingrate ist sogar niedriger als beim TDI. Ich glaube, ich werde mal bei unserer Buchhaltung vorstellig ... Vom Fahrspaß her ist der RS dem TDI doch sicher weit überlegen, oder?
Der erste RS Facelift hat es online geschafft 😁
Das ist aber ein sehr sehr großes Display.
Vllt. ist bei der Zoll-Größe die Ablenkung geringer, weil die Touch-Felder leichter zu treffen sind (?) 🙄
Gab erst letzte Woche wieder einen TV-Bericht dazu: https://m.youtube.com/watch?v=bjwRb9gh4bk
Schön - insbesondere bei einem RS, wo es dem Fahrer vllt. eher auf Sport als Dauer-Touch ankommt - wäre ja einklappbar...
So viel größer als zum Beispiel im Leon ist das neue gar nicht, der Skoda hatte ja als vFL leider ein sehr kleinen Screen.
Sehr kleinen Screen?
Das waren die 10,25 Zoll, die Golf 8, Leon, Formentor auch hatten.
Die Cupra Leon und Formentor haben ab Mitte 2022 bereits 12“ gehabt, nur Golf und Octavia nicht.
Habe ja alle 3 hier bei mir und der Screen im Leon ist schon deutlich größer und dadurch besser/einfacher ablesbar und bedienbar.
Die Steigerung von 12,0“ auf 12,9“ ist nicht mehr wirklich gravierend, das meinte ich.
Kauf n anderes Auto wenn dir der screen zu gross ist. Wirst du nicht aendern koennen. 😉