ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda ?? NIE WIEDER !!!

Skoda ?? NIE WIEDER !!!

Themenstarteram 18. April 2006 um 1:00

sorry ich will hier keinen dumm anmachen oder stänkern

aber ich muss meinen unmut luft machen denn was zuviel ist ist zuviel...mir reicht dieser tschechen scheiss endgültig !!

 

Fabia 1.4 MPI 68 PS Bj 2000

mit 71000 km

- Pleul lagerschalen ausgeschaabt

- Steuerkette im arsch

Schaden ca 1350euro

 

jetzt mit 91000

- Servopumpe im arsch 850 eu schaden !!!

- Lenksensor defekt ( 3tage nachdem ich den wagen wieder hatte ) ( preis ?? noch keine ahnung aber 3h arbeit lt FSH"

- Knarendes amarturenbrett jedlich abhilfe vergebens...

 

produzieren die echt nur mist im namen VW's ???

uns reichts jedenfalls...sobald die mühle abbezahlt ist fliegt die kiste raus.... so einen mist hab ich noch nie erlebt.... !!!

wenn ich mir anseh das die für nen oktaive 23500eu wollen, sag ich nur....dafür bekomm ich nen auto mit weniger ärger !!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn ich mir die Uhrzeit deines Beitrags anschaue würde ich sagen: Schlaf dich erstmal aus, bevor du hier so einen Quark postest ;)

Och, solche Kostenbilanz kann man auch bei VW bekommen. Wir hatten schon soviele "Volks"-wagen in der Familie, dass ich mir ein gutes Urteil erlauben kann. Die Kosten waren alles andere als volkstümlich. Besonders erinnere ich mich an permanent defekte Achsmanschetten im Golf II. Und bei einem Audi A4 von mir hat sich sogar mal wegen eines winzigen defekten Billigteils der Ölkreislauf mit dem Kühlkreislauf verbunden. Ergab eine Riesen-Schweinerei und eine Riesen-Rechnung.

Andere Automarken sind auch nicht besser. Ich erspare Dir an dieser Stelle meine Leidensgeschichte mit einem Peugeot 307 SW.

Ich habe mir einen Skoda gekauft, weil die Meinungen in den Internet-Foren überwiegend positiv waren. Trotz kleinerer (VW-typischer) Macken, kann ich mich auch noch nicht beklagen.

Der entscheidende Grund war jedoch der Preis. Wenn ich weiss, dass eh´ die gleiche (anfällige) Technik wie bei VW und Audi verbaut ist, ist es immer noch am konsequentesten, wenn man wenigstens bei der Anschaffung spart.

Rechne Dir mal im Vergleich zum Octavia den Preis eines gleichwertig ausgestatteten Golf Plus oder gar Passat aus. Da zahlste wesentlich mehr oder bekommst wesentlich weniger Platz geboten, bist aber vor bösen Überraschungen genauso wenig sicher.

Im Übrigen setzen alle Autohersteller ihre Zulieferer so sehr unter Druck, dass die Qualität quer durch die Bank immer schlechter wird. Ein Blick in die Autopresse zeigt, dass davon selbst Premium-Marken wie Mercedes (z. B. Elektrik-Schrott) oder BMW (z. B. durchgerostete Radaufhängungen) betroffen sind.

Es darf also als ein bischen naiv bezeichnet werden, wer sich von Skoda abwendet im Glauben, woanders wäre es besser....

am 18. April 2006 um 10:14

Es ist wirklich kein Auto von solchen Macken befreit auch wenns ärgerlich ist aber ich kann über meinen O1 BJ. 99 absolut nicht meckern.

Das einzige was er jetzt nach 160.000km mal hat ist eine Undichtigkeit beider hinterer Bremssättel. Auf beiden Seiten tritt also Bremsflüssigkeit aus.

Ansonsten fallen bei jedem Auto halt die üblichen Verschleißteile an.

Hast du denn überhaupt mal Inspektionen oder wenigstens Ölwechsel machen lassen? Wenn nicht brauchste gar nich über Skoda meckern weil du dann selber Schuld bist an der Miserie.

 

Mfg SLX_Driver

am 18. April 2006 um 11:45

@LBK, bin ganz Deiner Meinung, hatte vorher auch ein Passat, nagelneu für schlappe 31000€, nach 22000KM war vorne rechts Radlager und nach 25000KM Bremsen platt und kurz bevor ich mein O2 gekauft habe ist mir doch fast glatt die ganze Heckklappe durchgefault!, bekanntes Problem, Wasser läuft an Dichtung vom Wischer hinten rein. Könnte noch etwas mehr erzählen von meinem "Volks"Wagen, aber das wird langweilig. Fakt ist, jetzt fahr ich Tscheche hab zum Passat 6000€ gespart und glaube der Qualitätsstandart ist min. so gut bzw. schlecht wie bei VW usw. Vielleicht ist auch der Octi etwas besser in Sachen Qualität da 80% der Teile anscheinend vom Produktionsstandort Deutschland stammen, aber mein Passatradlager stammte bestimmt aus Tschechien, LOL

Gruß Stephan

am 18. April 2006 um 12:55

@ÄL 396 SS, bei einem bekannten von mir sind ebenfalls bei dem neuen passat nach 3 monaten und 11000km beide Radlager vorne kaputt gegangen (fällt zwar unter garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem) ...da fragt man sich doch warum man da überhaupt noch nen neuwagen kaufen soll....

mfg

am 18. April 2006 um 14:27

Jepp, hast recht, iss alles nich mehr das was es mal war!, auf jeden Fall kann`s mit meinem neuen Tschechen GTI bloß noch besser werden, das einzige was ich am Passat (TDI 96KW) vermisse ist das ich mit dem nicht so oft an die Tanke musste, aber wie heisst`s so schön "Von nix kommt nix"LOL.

Stephan

Themenstarteram 18. April 2006 um 15:56

@arthuritis

das ist kein quark... das ist mittlerweilen einfach abgrund tief die schnauze voll haben...

sorry wennst es net verstehen kannst...

 

zu euch anderen

es mag zwar sein das zb der okti im vergleich mit mancher ausstattung günstiger ist.... aber ich frag mich...geb ich lieber paar euros mehr aus und hab was gscheites oder nehm ich was billiges,,,...

ich fahre bis auf einen fehltritt über 4jahre immer opel...und soviel wie über opel hergezogen wird soviel positives hab ich erlebt... ich hatte nie solche schäden oder diesen massiven ärger was wir mit dem skoda haben.... ich hatte einmal einen 2.0l ascona. der hatte ca 135000km druaf als ich bei einem kl sprint versuch bei ausgedrehten zweiten gang mit ca 95km/h mir stat den 3ten den ersten gang reindrückte.... neben einem ohren betäubenden heulen und dem daruaf folgenden biss ins lenkrad war aber nichts an der maschine verreckt... ich fuhr das auto bis zum KM stand von 248000km bis uns der rost TÜV schied u da war er 12 jahre alt...

der fabia war ein "notkauf" weil wir günstig u schnell nen zwieten wagen brauchten... aber was wir erlebten reicht uns... wir überlegen ob wir uns nicht nen corsa holen, denn da wenn was sein sollte kann ich auf meine schrauber zurück greifen die mri für spott lohn die von mir besorgten teile einbauen...

sorry.. für mich ist skoda wirklich erledigt... sicherlich gibt es auch gute sachen und shclecht bei andren marken... ich seh es auch net ein für nen audi A4 Bj 2001 mit 75000 diesel KM noch 18500 eu zu zahlen... aber für 18000eu bekomme ich nen top ausgestatteten astra H kombi...

am 18. April 2006 um 16:20

Ford und Opel (ausser Klassiker) NEVER EVER !!!, da könnte ich nun auch ein Liedchen davon singen, aber lassen wir das. Du siehst wie bereits angesprochen das es überall Möhren gibt und Du hast offensichtlich ne Montagsmöhre erwischt!, soll`s auch bei Skoda geben...

Gruß Stephan

am 18. April 2006 um 19:15

änder mal deine sig uli.

davon mal ab unsere tschechenschüssel kommt freitag weg--> es lebe der golf plus. wir haben auch nur noch theater mit der sch*** karre!!!

Mir reichte auch ein Octavia und ich werde Garantiert kein Auto mehr aus dem VW-Konzern Kaufen.

Pluspunkte Sparsammer Diesel

Was nützt das wenn alles andere der Reihe nach verreckt??

am 18. April 2006 um 19:18

ja unser golf 4 ist vor 4 wochen bei km 133950 verreckt durch einen materialfehler...

4100€ schaden--> sofort weg mit der karre

am 18. April 2006 um 19:47

Re: Skoda ?? NIE WIEDER !!!

 

ja der kostendruck zieht sich durch die autolandschaft ohne gnade,

hatte riessige macken mit meinem benz und fiat, bei meinem skoda warte ich noch darauf, bis jetzt gehts noch.

ich kauf nur noch ab facelift, da haben die karren nicht mehr so viel macken

die besten erfahrungen bei der zuverlässigkeit waren bei meinem mazda und toyota, aber die sind im unterhalt so schweine teuer, wehe man brauch ein ersatzteil, was für hohe preise!

Ich war noch nie mit einem Auto so zufrieden wie mit meinem Fabia 1,4 TDi!

Ist heute genau 2 Jahre alt und hat jetzt 51.000 Km gelaufen.

Mit meinem Citroen Berlingo hatte ich innerhalb von 3 Jahren so viel Ärger, daß ich zum Ende hin fast jeden Monat wegen irgendeiner neuen Sache in der Werkstatt war...

Mit Opel, Nissan, VW, Ford hatte ich auch immer wieder Ärger, nur mein gebrauchter Lancia Delta (den fahren meine Eltern heute noch, ist Bj. 1990 und fast Rostfrei!) hat mit mehr Freude gemacht als alle vorherigen!

Ein Kollegen von mir hat einen Fabia RS, jetzt auch 2 Jahre alt, mit inzwischen ca. 80.000 Km, und hat vorher nur Opel gefahren (Vectra, Astra, Corsa). Hatte dann von Opel die Nase voll und ist mit dem Fabia auch mehr als zufrieden!!

Gruß, Jens

am 19. April 2006 um 7:07

Moin moin,

da ich viel im Automobilumfeld gearbeitet habe und viele meiner Freunde dort noch arbeiten, kann ich zum Thema Kostendruck viel erzählen... Da gibt es z.b. nette Vertragsklauseln, das ab dem zweiten Produktionsjahr die preise um mindest 5% sinken müssen, oder es kommt ein Schreiben von der Autofirma X, dass man sich vorgenommen habe die Einbkaufspreise um 12% zu senken, und wenn mann damit nicht einferstanden wäre, wäre der Vertrag mit diesem Schreiben gekündigt... Das Schreiben weißt dann max 5 Sätze auf..... Dann ist doch klar, das die Zulieferer sich billige Produktionsstandorte suchen.

Und zum Thema Qualität. Einer meiner Besten Freunden fährt seid Jahren Audi als Geschäftsfahrzeug im Außendienst. Jährliche Laufleistung nicht unter 75000km. beim vorletzten A6 Kombi 2.7 TDi, wenn ich mich nicht irre, waren nach dem ersten Jahr 4 Laderschäden zu beanstanden, zweimal eine Antriebswelle gebrochen etc....

Ein andere Fredun arbeitet bei Mercedes-Benz als NFZ-Verkäufer und fährt privast ein CLK Cabrio, selbt der hat probleme ohne ende, er hat mir letztens gesagt, das er das Auto schon l#ängt abgegben hätten, wenn er nicht über Beziehungen für die Teiel und den Einbau fast nicht bezahlen würde.

Und unsere Nachbarn fahren den neuen Zafira, der ist schon zwei Tage nach Auslieferung mit defekter batterie nicht mehr angesprungen, drei Wochen später war die nächte Batterie defekt..... der Defekt lag an einer fehlerhaften ladesteuerung für die Batterie....

Ich glaube nicht, dass eine Marke besser ist als die anderen, nur bei der einen wird das nicht öffentlich ausgetragen bei der anderen schon.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen