Skoda Karoq Facelift
Moin Moin.
Hat jemand schon Infos wann das Facelift vorgestellt wird und ob der 200 PS Diesel im Karoq kommt oder ob es bei den 150 PS bleibt?
Viele Grüße
62 Antworten
Skoda hat wirklich nen Knall. Bei meiner Konfiguration für einen Karoq knapp 48000€ bezahlen, hat mir schier die Sprache verschlagen. Die gleiche Konfiguration war vorher 6000€ günstiger. 😠
Zumindest ein Teil davon kann aber mit der (künstlich erzeugten)Knappheit der (unverschämt)teuren Elektroniteilen zusammenhängen!
Nur ein Beispiel(von vielen) von mir in der Arbeit:
ICs die vor der Krise 60 Cent/Stück gekostet haben wollten sie 50€ dafür haben, nach langen suchen haben wir welche für 8€/Stück erhalten.
Auf der Baugruppe sind 16 ICs verbaut!
So kostet die BG um ein vielfaches mehr!
Ich vermisse bei der Konfiguration die Auswahl des Soundsystem habe ich da was übersehen?
Zitat:
@lunafanny schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:03:18 Uhr:
Ich vermisse bei der Konfiguration die Auswahl des Soundsystem habe ich da was übersehen?
Halbleiter-Restriktion —> aktuell nicht bestellbar
Ähnliche Themen
Habe Wagen bestellt wartezeit bis zu 9 Monaten
Beheizbare Windschutzscheibe derzeit auch nicht (mehr) im Konfigurator (Stand: 30.12.)
Bei meiner Bestellung war die Windschutzscheibe dabei.
Zitat:
Scheint seit heute vorerst aus dem Konfigurator entfernt worden zu sein.
Eventuell wird auch gerade nur der Konfigurator überarbeitet.
Zitat:
@lunafanny schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:08:57 Uhr:
Ob diese dann auch geliefert wird?
Viele Wagen wurden ohne Lenkradheizung ausgeliefert obwohl diese z.B. beim Sportline Serienmäßig war!
Na dann bin ich mal gespannt.
Ich fahre derzeit einen Golf 8 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Im Juli 2022 läuft das Leasing aus und ich mache mir deshalb Gedanken über einen Nachfolger. Neben einem weiteren G8 steht auch ein kleiner SUV ganz hoch im Kurs.
Dabei gefällt mir von den 3 Konzernbrüdern der Karoq eindeutig am besten da er von den Konfigurationsmöglichkeiten meinen Wünschen am nächsten kommt.
Wo ich allerdings derzeit noch massive Probleme habe ist die Motorisierung. Wenn überhaupt, soll es der 2.0 TSI 4x4 werden. Allerdings gibt es den nur in Verbindung mit dem R-Line. Dieser kommt allerdings aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Mein Wunsch wäre ein voll aufgerüsteter Style mit diesem Motor.
Deshalb meine Frage in die Runde:
Hat es beim Vorgänger den 2.0 TSI 4x4 nach einer gewissen Zeit auch für den Style, oder wie immer damals die Ausstattungsvariante hies, gegeben oder war der Motor über die gesamte Laufzeit dem R-Line vorbehalten?
Ob dies dann beim Facelift auch so ist gleicht im Moment wahrscheinlich einem Blick in die Glaskugel, aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Bei der Präsentation des Karoq Facelifts im November wurde mitgeteilt,das der 2.0L 4x4 mit 190PS allein der Sportline des Karoqs vorbehalten bleibt.
Daher ist davon auszugehen,das es diesen Motor nicht in anderen Ausstattungsvarianten des Karoq geben wird.
Ab wann steht er beim Händler ?
Na, welchen Termin hat Dein Händler denn genannt?
Ich hatte gemeint das jeder ihm mal anschauen kann wann das ist. Meine Lieferzeit ist 6-9 Monate