Skoda Enyaq infotainment
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Enyaq Ausfälle des Infotainment, - erst nur bei heißen Temperaturen, aber jetzt auch bei normalen. Macht jemand die gleichen Erfahrungen?
49 Antworten
Das ist aktuell leider wirklich nicht klar. Zugesichert wird es dir jedenfalls aktuell nur bis 31.12.21. Was darüber hinaus geht weiß stand heute noch Niemand und keiner kann dir etwas versprechen.
Stand heute gibt es dann vom Staat 3.000 statt 6.000 Euro.
Ähnliche Themen
Wie läuft das genau? Ich habe nach 5Wochen immer noch keinen Leasing Plan bekommen. Was passiert wenn der nicht rechtzeitig kommt und ich erst im Januar beantragen kann, oder zählt das Kauf- bzw Zulassungsdatum?
Ich denke mal das Leute die ihn im Dezember bekommen erst im Januar die nötigen Papiere zum beantragen bekommen.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 1. November 2021 um 17:26:45 Uhr:
Wie läuft das genau? Ich habe nach 5Wochen immer noch keinen Leasing Plan bekommen. Was passiert wenn der nicht rechtzeitig kommt und ich erst im Januar beantragen kann, oder zählt das Kauf- bzw Zulassungsdatum?
Ich denke mal das Leute die ihn im Dezember bekommen erst im Januar die nötigen Papiere zum beantragen bekommen.
Ich habe meine Papiere die ich brauche sofort bekommen. Habe ihn aber auch bezahlt und den Brief bei mir. Aber es zählt das Datum der Zulassung soweit ich weiß.
Ich mache mir da auch erstmal keine großartigen Gedanken.
Wenn der Staat jetzt sofort die Förderung der BEV anfasst und verringert, dann wird das sicherlich sehr viel Aufregung geben. Wer jetzt bestellt muss ja schon fast mit Lieferung 2023 rechnen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Ende 2022 die Förderung PHEV eingestellt wird und die BEV ab 2023 reduziert werden.
Alles andere kann die neue Regierung in meinen Augen nicht verantworten.
Aktuell gibt es aber die Regelung, das zum Jahresende die Bafa Förderung halbiert wird, und Phev die nicht die Voraussetzung erfüllen, aus der Förderung raus Fallen. Somit müsste die Verlängerung erst mal offiziell beschlossen/freigegeben werden.
Hier liest es sich so, dass es bei den BEV verlängert wird - nur die Umsetzung der Beschlüsse noch aussteht.
https://www.bafa.de/.../20201120_verlaengerung_innovationspraemie.html
Ich mache mir da keine Sorgen, dass ich die 6.000 pro Fahrzeug nächstes Jahr nicht bekomme. Und wenn ich die nicht bekomme, dann ist das mein Lebensrisiko womit ich leben kann
Eben, die Umsetzung fehlt noch, solange das nicht gemacht ist, tritt das aktuell beschlossene in Kraft. Aber wohlmöglich wird es rechtzeitig verlängert oder dann rückwirkend.
Ich habe mein Antrag schon seit geraumer Zeit abgeschickt, bin mal gespannt, wie lange das dauert, ob es noch vor dem Jahreswechsel am Konto bei mir ist.
Bevor hier noch lange über falsche Sachen diskutiert wird, es geht nicht um 6000€ sondern lediglich um 3000€ . Die 6000€ setzen sich aus zwei Prämien a3000€ zusammen, wovon eine bis zum 31.12.2025 läuft. Die andere läuft zum 31.12.2021 aus und wird eventuell verlängert….
Genau, es geht um die "Verdoppelung" der Ursprungsprämie, die aktuell auf der Kippe steht, bzw. Noch nicht weiter fixiert ist.
Ich verstehe nicht warum Skoda so lange braucht die Papiere zu zusenden.
Das wegen Chipmangel die Werke ruhen ist ja bekannt, das aber die Buchhaltung auch die Arbeit scheinbar eingestellt hat ist mir neu.
Jetzt werden schon nur so wenige Autos produziert und verkauft und der Schreibkram dauert trotzdem so lange.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 2. November 2021 um 13:58:53 Uhr:
Ich verstehe nicht warum Skoda so lange braucht die Papiere zu zusenden.
Das wegen Chipmangel die Werke ruhen ist ja bekannt, das aber die Buchhaltung auch die Arbeit scheinbar eingestellt hat ist mir neu.
Jetzt werden schon nur so wenige Autos produziert und verkauft und der Schreibkram dauert trotzdem so lange.
Wer sagt das es an Skoda liegt? Was für Papiere brauchst du den ? Ich denke nicht das Skoda an deinem Auto noch irgendetwas zu tun hat. Skoda Leasing bzw. VW Bank ist eine ganz andere Gesellschaft und hat doch mit den Produktionswerken nichts zu tun. Überlege doch mal bitte ob du auch was sinnvolles zum Thema beitragen kannst und nicht nur immer so gefährliches Halbwissen. Ich lese vieler deiner Kommentare, und kann dazu nur eines sagen: Du kannst nicht mal mit dem Preis von Winterreifen kalkulieren und jetzt unterstellst du einer großen Firma , Eine komplette Abteilung hätte die Arbeit eingestellt weil der Junge Mann Angst um seine 3000€ hat…Finde den Fehler