Skandinavien Schaltung (TFL mit Rückleuchten) per VCP programmieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Nachdem ich morgen meinen Golf VII abholen werde, wollte ich mal bei euch anfragen, ob es möglich ist, dass man per VCDS/VCP das Tagfahrlicht so programmieren kann, dass die Rückleuchten permanent mitleuchten. Ich habe das bei meinem Audi damals so programmieren lassen und finde diese Funktion sehr gut.

Hat hierzu vielleicht jemand ein Anleitung? Bin über die SuFu leider nicht wirklich fündig geworden.
Lässt sich das ganze ausschließlich mit VCDS programmieren oder auch mit VCP? Würde mit dann ein solches Interface zulegen.

P.S.: Ich möchte in diesem Zuge auch die "normalen" Rückleuchten gegen LED tauschen. Muss hierzu etwas programmiert werden oder handelt es sich tatsächlich um einfaches plug&play?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Lars

17 Antworten

Nur als Anmerkung: Das "Skandinavienlicht" verwendet auch die Abblendlichter, ist also deutlich mehr als TFL und Rückleuchten.

Ne des Abblendlicht ist nicht an. Hab ein Reimport aus Dänemark und hier ist TFL vorne und Heckleuchten schon ab Werk an. 😉

Habe es auch so bei mir codiert das das Tagfahrlicht (LED U) an ist und dir Rückleuchten dazu. Am Lichtschalter leuchtet dann auch das grüne Standlichtsymbol.

Deine Antwort