Sitzverstellung am Touareg 3
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Sitzverstellung.
Auf vielen Bildern bei Mobile z.b sieht man Sitze mit manueller Einstellung. Dachte die Sitze sind generell in der Preisklasse elektrisch.
Im Konfigurator find ich keine Hinweise dazu.
Wann hat der T3 elektrische Verstellung und bei welcher Konfig sind sie manuell.
Grüße Klaus
11 Antworten
Zitat:
@VWT3 schrieb am 7. Januar 2022 um 16:10:09 Uhr:
Dachte die Sitze sind generell in der Preisklasse elektrisch.
Moin Klaus,
Nein, bei Euch in Deutschland(ich denke sicher nicht nur dort) gibt's Touareg auch mit manueller Sitzverstellung ich meine sogar, ohne Leder. In wiederum anderen Ländern gibt es diese beiden(wie ich auch finde in dieser Fahrzeugklasse unangebrachten) Optionen nicht.
Gruß
Silvio
Hallo,
habe nun nochmals im Konfigurator alle Modelle angesehen vom Touareg.
Überall steht dran das die Vordersitze Elektrisch verstellbar sind in der Serienausstattung.
Im Mobile werden aber z.b Touareg R Modelle 2021er mit manuellem Sitz angeboten. Wo kommen diese Fahrzeuge her ?
So eine Jahreswagen Suche ist wirklich nervend.
Wenn die Ausstattungen sich nicht mit dem Konfigurator von VW decken.
Jahreswagensuche ich doch einfach - Hersteller - Modell - Motor - ab Baujahr - gewünschte Farbe und Ausstattung angeben. Rest geht automatisch.
Ähnliche Themen
Hi, habs rausgefunden. Wenn man das Memory Paket Premium nimmt, sind beide Sitze voll Elektrisch verstellbar.
Meiner hat das und der Fahrersitz sowie das Lenkrad macht keinen Mucks beim ein- und aussteigen. Auf der Beifahrerseite funktioniert's. Ich habe auch das Häkchen im Menü und die Einstellung mit Bestätigungspiepen ausgeführt.
Fahrzeug als Rechtslenker eingetragen?
Bei mir geht nur die Fahrerseite. Beifahrer bewegt sich nichts.
Bei mir verstellt sich das Lenkrad und der Fahrersitz, er fährt auch beim ausschalten zurück und das Lenkrad hoch
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 13. Januar 2022 um 16:35:26 Uhr:
Fahrzeug als Rechtslenker eingetragen?
Bei mir geht nur die Fahrerseite. Beifahrer bewegt sich nichts.
Nein ist Linkslenker. Er hat das Memory Premium Paket, da müsste es so oder so funktionieren. Mysteriöse Sache das ist. (frei nach Meister Joda)😁🙁
Es gibt dazu eine Codiermöglichkeit für Fahrzeuge, die zwar el. Sitze, nicht aber das Memory-Paket haben. Ich habe das selbst bei meinem T3 so eingestellt und das Vorgehen in einem anderen Forum beschrieben.
Codier-Thread auf MT: Info auf MT
Link in anderes Forum: Fremdforum
Damit kann man einerseits erreichen, dass auch bei fehlendem Memorypaket und/oder el. Lenkradhöhenverstellung beide Frontsitze beim Ausschalten nach hinten bzw. beim Starten nach vorne fahren.
Andererseits bekommt man die Möglichkeit, den Beifahrersitz über die Bedienelemente des Fahrersitzes zu steuern, oder sogar vollständig mit dem Fahrersitz zu synchronisieren.
Das ist z.B. dann sehr praktisch, wenn man auf dem Beifahrersitz ältere Herrschaften sitzen hat, denen man während der Fahrt behilflich sein kann, eine andere Sitzposition zu finden.