sitzplätze im a5 sb
Hallo, Anfängerfrage: hat der a5 sportback immer nur 2 Sitzplätze? Oder kann man waehlen?
Elke
Beste Antwort im Thema
Moin,
also was soll diese Diskussion?
Es soll sogar Autos geben, die mehr als doppelt so teuer wie ein
A5 sind und nur 2 Sitzplätze haben. Jedem Klientel sein Fahrzeug!
Jeder kann doch für sich vor dem Kauf wählen.
Wer 5 Plätze haben will, für den ist der A5 das falsche Fahrzeug.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann muß eben ein anderes Auto her.
Das im A 4 allerdings auf längeren Strecken hinten 3 große
Menschen mehr als genug Platz haben, halte ich aus meiner
Erfahrung heraus auch für leicht übertrieben.
Wer einen A 5 kauft, tut dies sicher nicht wegen der super
Platzverhältnisse...
Da gibt's ja noch den A 6 und diverse Pampersbomber zur Auswahl
bei anderen Herstellern, oder?
Österliche Grüße
81 Antworten
genau das habe ich gemeint: Hätte es die Option gegeben, hätten wir es mitbestellt. Und würde es die Option geben, würden meiner bescheidenen Meinung nach noch mehr Leute den A5 SB bestellen. So wandert halt ein gewisses Clientel zb. zum Passat CC ab.
LG Geri 🙂
Moin,
ich denke schon, dass sich das Audi-Produktmanagement und die Entwicklung darüber im Klaren sind. Wenn aber das Produkt "A5 Sportback" so wie es am Markt verfügbar ist, positioniert wurde, dann ist es halt so.
In sofern erschließt sich mir ganz persönlich das Gezeter und die Diskussion um des Königs Bart, sprich um den 5.Platz/ Sicherheitsgurt, nicht.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
ich denke schon, dass sich das Audi-Produktmanagement und die Entwicklung darüber im Klaren sind. Wenn aber das Produkt "A5 Sportback" so wie es am Markt verfügbar ist, positioniert wurde, dann ist es halt so.
Aber was soll diese Positionierung denn sein, bzw. welchen Vorteil soll sie Audi bringen?
Oder anders gefragt, wer würde sich den A5 SB
nichtkaufen, weil er optional auch mit 5 Sitzen angeboten wird?
mfg,
Robert
Zitat:
Mich persönlich stören z.B. eher Tieferlegungen, Folierungen, krass-Chrom-Felgen etc. - deswegen verweise ich aber nicht gleich jeden, der aus seinem A5 eben so etwas machen will, auf einen alten 3er BMW.
Leben und leben lassen, ich verstehe die Feindseligkeit nicht gegenüber denjenigen, die sich eine (nochmal fett) Option 5. Platz wünschen.
Ich finde halt einen 5. Sitzplatz schlimmer als Billigtuning, Leben und Leben lassen gell 😉
Zitat:
Die Ablage ist doch nur in der Mittelarmlehne, oder?
Und nur weil die Fläche in der Mitte keine Sitzmulde ist, kann man da trotzdem noch bequem für kurze bis mittlere Fahrten sitzen (was ja auch meist der Sinn eines solchen 5. Sitzes ist).
Nein die ist in der Sitzflaeche
http://data.motor-talk.de/.../img-4600-6101167509782118972.JPGZitat:
Schau Dich mal bitte in Deinem A5 um und überlege, wieviel da eh nicht symmetrisch ist. 😉
Und wenn es dann doch so störend ist - wie gesagt, was spricht gegen die Option für diejenigen, die das nicht so sehr stört wie ein fehlender 5. Platz?
Es ist sehr sehr wenig unsymmetrisch und gegen eine Option spricht z.B. dass die Leute die Vollausstattung bestellen ihr Auto derart verschandeln muessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Aber was soll diese Positionierung denn sein, bzw. welchen Vorteil soll sie Audi bringen?Zitat:
Oder anders gefragt, wer würde sich den A5 SB nicht kaufen, weil er optional auch mit 5 Sitzen angeboten wird?mfg,
Robert
Vielleicht liest ja ein AUDI-Mitarbeiter aus genannten Units mit und könnte Robert über die Gründe dezidiert, ausführlich und in einer Management Summary aufklären?
Ich kann es nicht, da Audi-Fahrer/ Konsument ohne Bedarf für 5 Sitzplätze im A5 Sportback.
Munter bleiben
T_L
PS: mich stören auch die vielen Threads zu Tieferlegungen, Folierungen, krass-Chrom-Felgen etc
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Es ist sehr sehr wenig unsymmetrisch und gegen eine Option spricht z.B. dass die Leute die Vollausstattung bestellen ihr Auto derart verschandeln muessen.
Also den verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es also Leute, die beim Audi Händler "einmal A5 SB Vollausstattung bidde!" bestellen und sich dann ärgern müssen, wenn da ein unsymmetrischer 3. Gurt hinten drin ist?
Ich kaufe Autos normalerweise auch nur mit "Vollausstattung", das heißt aber nicht, daß ich nicht an der ein oder anderen Stelle auch mal bewußt ein Kreuzchen weglassen kann wenn mir eine Option nicht gefällt (Stichwort verdunkelte Scheiben 😉 oder eben 5. Sitzplatz )
Zum Thema sehr wenig unsymmetrisch - also Fahrer und Beifahrerseite der Armaturen unterscheiden sich doch sehr, oder? 😁
mfg,
Robert
Zitat:
Vielleicht liest ja ein AUDI-Mitarbeiter aus genannten Units mit und könnte Robert über die Gründe dezidiert, ausführlich und in einer Management Summary aufklären?
Fände ich jedenfalls toll, will es ja nur verstehen. 😁
Vielleicht hatten die Mitarbeiter des "Team A4" ja nur Angst, daß ihnen "Team A5" mit 5 Sitzen die Verkäufe klaut? 😛
mfg,
Robert
Vielleicht liegt es aber gar nicht allein an audi und der Postionierung am MArkt, sondern auch an gewissen gesetzlichen Vorgaben?
So wie z.b. in einem TT nur Personen bis zu einer bestimmeten Größe mitfahren dürfen.
Habt hir mal den A5 SB mit einenm Schiebedach innen begutachtet? Da sind extra Aussparungen im Bereich der Fondpassagiere vorgesehen. Da ist dann eventuell kein Platz für einen dritten Erwachsenen hinten!
Zitat:
Also den verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es also Leute, die beim Audi Händler "einmal A5 SB Vollausstattung bidde!" bestellen und sich dann ärgern müssen, wenn da ein unsymmetrischer 3. Gurt hinten drin ist?Zitat:
Ich kaufe Autos normalerweise auch nur mit "Vollausstattung", das heißt aber nicht, daß ich nicht an der ein oder anderen Stelle auch mal bewußt ein Kreuzchen weglassen kann wenn mir eine Option nicht gefällt (Stichwort verdunkelte Scheiben 😉 oder eben 5. Sitzplatz )Zum Thema sehr wenig unsymmetrisch - also Fahrer und Beifahrerseite der Armaturen unterscheiden sich doch sehr, oder? 😁
mfg,
Robert
Hahahaha also kaufst du quasi Vollausstattung*
* ohne X, Y, Z
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Habt hir mal den A5 SB mit einenm Schiebedach innen begutachtet? Da sind extra Aussparungen im Bereich der Fondpassagiere vorgesehen. Da ist dann eventuell kein Platz für einen dritten Erwachsenen hinten!
interessanter Ansatz, um das abschließend bewerten zu können, muss ich warten bis zur Abholung in IN.
Bis dahin - munter bleiben
T_L
Zitat:
Hahahaha also kaufst du quasi Vollausstattung** ohne X, Y, Z
Ja.
Nochmal, wer kauft blind "Vollausstattung" und ärgert sich dann über ein Extra/Designoption, daß er auch einfach hätte weglassen können?
Ist "Vollausstattung" im A8L zwei Komfortsitze hinten oder drei Sitze hinten?
Ist "Vollausstattung" im A5SB 2 Sitze hinten und Ablage, oder wäre es auch mit 3 Sitzen hinten "Vollausstattung"? (Kreuzchen bei beiden Optionen ginge gar nicht, also muss der "Vollausstatter" eh bei einem davon was weglassen)
Sorry, Dein Argument benötigt als Grundlage Autokäufer, die bei der Ausstattungsauswahl das Hirn ausschalten und sich dann über mangelnde Symmetrie ärgern. Wo gibt's die? 😛
mfg,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Vielleicht liegt es aber gar nicht allein an audi und der Postionierung am MArkt, sondern auch an gewissen gesetzlichen Vorgaben?So wie z.b. in einem TT nur Personen bis zu einer bestimmeten Größe mitfahren dürfen.
Scherz, oder? 😕 😰
jetzt mal langsam. In einem TT dürfen nur Personen mit max. X,xx Meter Körpergröße mitfahren? Macht die Rennleitung nun neben einem Alkotest auch eine Messung der Körperlänge(n)?
ALLE MANN AUSSTEIGEN UND MESSEN !! 😁 😁
LG vom Geri - der sich das grad sehr lustig vorstellt 🙂
Zitat:
Ja.Zitat:
Hahahaha also kaufst du quasi Vollausstattung** ohne X, Y, Z
Nochmal, wer kauft blind "Vollausstattung" und ärgert sich dann über ein Extra/Designoption, daß er auch einfach hätte weglassen können?
Ist "Vollausstattung" im A8L zwei Komfortsitze hinten oder drei Sitze hinten?
Ist "Vollausstattung" im A5SB 2 Sitze hinten und Ablage, oder wäre es auch mit 3 Sitzen hinten "Vollausstattung"? (Kreuzchen bei beiden Optionen ginge gar nicht, also muss der "Vollausstatter" eh bei einem davon was weglassen)Sorry, Dein Argument benötigt als Grundlage Autokäufer, die bei der Ausstattungsauswahl das Hirn ausschalten und sich dann über mangelnde Symmetrie ärgern. Wo gibt's die? 😛
mfg,
Robert
Bei zwei Optionen die sich gegenseitig ausschliessen gehoert natuerlich immer die teurere zur Vollausstattung 😉
Versuch doch einfach zu akzeptieren, dass es das Produkt nur mit 4 Sitzen gibt, ein Hinweis an die Kundenbetreuung damit die den Bedarf erkennen koennen reicht, da musst du nicht mit deiner Hartnaeckigkeit jeden "ueberzeugen", dass 5 Sitze geiler sind, wie gesagt, wenn du Vollausstattung haettest waere hinten ja eh die Ablage und keine Sitzflaeche.
kann mal einer hier schließen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kann mal einer hier schließen 😉
Ja bitte!!!!!