sitzplätze im a5 sb
Hallo, Anfängerfrage: hat der a5 sportback immer nur 2 Sitzplätze? Oder kann man waehlen?
Elke
Beste Antwort im Thema
Moin,
also was soll diese Diskussion?
Es soll sogar Autos geben, die mehr als doppelt so teuer wie ein
A5 sind und nur 2 Sitzplätze haben. Jedem Klientel sein Fahrzeug!
Jeder kann doch für sich vor dem Kauf wählen.
Wer 5 Plätze haben will, für den ist der A5 das falsche Fahrzeug.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann muß eben ein anderes Auto her.
Das im A 4 allerdings auf längeren Strecken hinten 3 große
Menschen mehr als genug Platz haben, halte ich aus meiner
Erfahrung heraus auch für leicht übertrieben.
Wer einen A 5 kauft, tut dies sicher nicht wegen der super
Platzverhältnisse...
Da gibt's ja noch den A 6 und diverse Pampersbomber zur Auswahl
bei anderen Herstellern, oder?
Österliche Grüße
81 Antworten
vorn 2 hinten 2
nix wählbar
Zitat:
Original geschrieben von elke1001
gibts wenigstens einen 3. Gurt, damit man notfalls eine 3. Person mitnehmen kann?
Elke
nein! reiner 4 SITZER -auch der A7 ist ein 4 Sitze- und alle weiteren A5`s auch ...
Jepp zugelassen als Pkw mit 4 Sitzplätzen!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Jepp zugelassen als Pkw mit 4 Sitzplätzen!Gruß
Dann schau ma in deinen Fahrzeugschein , dort steht 8 Sitzplätze *gg*
aber jop , 4 Gurte also darfst nur 4 Leute mitnehmen , obwohl du laut "Zulassung" 8 mitnehmen könntest 😁
bei mir steht 4 !
Zitat:
Original geschrieben von Phil3000
Dann schau ma in deinen Fahrzeugschein , dort steht 8 Sitzplätze *gg*Zitat:
aber jop , 4 Gurte also darfst nur 4 Leute mitnehmen , obwohl du laut "Zulassung" 8 mitnehmen könntest 😁
Dann schau nochmal richtig rein, da steht 4 Sitzplaetze, was du meinst ist die Fahrzeugkategorie "PKW zur Personenbefoerderung mit max. 8 Sitzplaetzen" (oder so aehnlich) das sind verschiedene Paar Schuhe.
Na man lese in dem Papier unter Punkt S.1 !
Zitat:
Dann schau ma in deinen Fahrzeugschein , dort steht 8 Sitzplätze *gg*Zitat:
vielleicht meinen die das man 8 pro woche mitnehmen darf????
Ich konnte bisher trotz intensivster Suche und Anfrage bei Audi auch keine Möglichkeit finden, einen dritten Gurt hinten nachzurüsten. Seit ca. 2003 oder 2004 sind Beckengurte in Neufahrzeugen nicht mehr zugelassen und bei einem 3-Pkt-Gurt wird dummerweise auch oben (Dach oder Sitzbank) eine geeignete Befestigungsmöglichkeit benötigt die wohl nicht vorhanden ist.
Ich find's auch wirklich schade, da das für mich immer noch ein 99,9%-KO-Kriterium ist und ich keinen technischen Hintergrund erkennen kann (beim fast identischen A4 geht's ja auch).
Also bei diversen Polizeikontrollen wurde erwähnt , dass ich entweder 8 oder 5 Sitzplätze hätte xD
als ich sagte , schauen Sie mal , da steht 8 Plätze , meinten die Blauen , dass ich 5 Sitzplätze hätte 😁
der hintergrund ist wohl das man dem A6 nicht die Kunden streitig machen will 🙂
es ist und bleibt ein viertüriges Coupe, insofern finde ich 4 Sitzplätze ok!
klar etwas ärgerliches ist es schon, aber das leben besteht meistens aus kompromissen 🙂
Zitat:
Also bei diversen Polizeikontrollen wurde erwähnt , dass ich entweder 8 oder 5 Sitzplätze hätte xDals ich sagte , schauen Sie mal , da steht 8 Plätze , meinten die Blauen , dass ich 5 Sitzplätze hätte 😁
dann waren die kontrolleure auch nicht in der lage zu lesen was auf dem schein steht, soll ja vorkommen
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Ich find's auch wirklich schade, da das für mich immer noch ein 99,9%-KO-Kriterium ist und ich keinen technischen Hintergrund erkennen kann (beim fast identischen A4 geht's ja auch).
Ist das dein Ernst? Du kannst doch niemandem zumuten, regelmäßig überhaupt auf der hinteren Bank Platz zu nehmen. Geschweige denn in der Mitte. Das würde ich nicht mal machen, wenn ich drei Kinder hätte. Dafür gibt's andere Autos. 🙄
Andreas