sitzplätze im a5 sb
Hallo, Anfängerfrage: hat der a5 sportback immer nur 2 Sitzplätze? Oder kann man waehlen?
Elke
Beste Antwort im Thema
Moin,
also was soll diese Diskussion?
Es soll sogar Autos geben, die mehr als doppelt so teuer wie ein
A5 sind und nur 2 Sitzplätze haben. Jedem Klientel sein Fahrzeug!
Jeder kann doch für sich vor dem Kauf wählen.
Wer 5 Plätze haben will, für den ist der A5 das falsche Fahrzeug.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann muß eben ein anderes Auto her.
Das im A 4 allerdings auf längeren Strecken hinten 3 große
Menschen mehr als genug Platz haben, halte ich aus meiner
Erfahrung heraus auch für leicht übertrieben.
Wer einen A 5 kauft, tut dies sicher nicht wegen der super
Platzverhältnisse...
Da gibt's ja noch den A 6 und diverse Pampersbomber zur Auswahl
bei anderen Herstellern, oder?
Österliche Grüße
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
Scherz, oder? 😕 😰Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Vielleicht liegt es aber gar nicht allein an audi und der Postionierung am MArkt, sondern auch an gewissen gesetzlichen Vorgaben?So wie z.b. in einem TT nur Personen bis zu einer bestimmeten Größe mitfahren dürfen.
jetzt mal langsam. In einem TT dürfen nur Personen mit max. X,xx Meter Körpergröße mitfahren? Macht die Rennleitung nun neben
einem Alkotest auch eine Messung der Körperlänge(n)?
ALLE MANN AUSSTEIGEN UND MESSEN !! 😁 😁
LG vom Geri - der sich das grad sehr lustig vorstellt 🙂
denk mal eher nicht, das problem ist nur, dass die menschen wenn sie größer sind als max erlaubr bei nem hecktreffer mit dem hinterkopf durch die heckscheide gehen....und selbst bei menschen die unter die grenze fallen, kann von sitzen nicht die rede sein und auf grund des fehlens der kopfstützen braucht man von sicherheit nicht reden.
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
Scherz, oder? 😕 😰Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Vielleicht liegt es aber gar nicht allein an audi und der Postionierung am MArkt, sondern auch an gewissen gesetzlichen Vorgaben?So wie z.b. in einem TT nur Personen bis zu einer bestimmeten Größe mitfahren dürfen.
jetzt mal langsam. In einem TT dürfen nur Personen mit max. X,xx Meter Körpergröße mitfahren? Macht die Rennleitung nun neben einem Alkotest auch eine Messung der Körperlänge(n)?
ALLE MANN AUSSTEIGEN UND MESSEN !! 😁 😁
LG vom Geri - der sich das grad sehr lustig vorstellt 🙂
kein Scherz: zumindest im ersten TT galt das, beim aktuellen bin ich überfragt.
ich habe jedoch ein entscheidendes Wort vergessen: HINTEN! :-)
Ich fasse mal zusammen:
- Ja, der A5/S5 Sportback hat nur 4 Sitzplätze und ist auch nur für 4 Personen zugelassen. Alles andere wie z.B. über Kreuz 3 Personen angurten (*kopfschüttel*🙄 ... würde wirklich irgendjemand so etwas machen ???) ist nicht zulässig und birgt Gefahr für Leib und Leben
- Nein, man kann keinen dritten Gurt einbauen, da der Wagen, wie unter Pos. 1 schon gesagt, nur für 4 Personen (d.h. übrigens vorne zwei und hinten zwei 😉) zugelassen ist.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bei zwei Optionen die sich gegenseitig ausschliessen gehoert natuerlich immer die teurere zur Vollausstattung 😉
Aha, also auch zwingend Audi Exclusive Leder, auch wenn man mit einer Standardfarbe gut leben könnte. Und Audi Exclusive Lackierung. 😉
Ich versteh ja, worauf Du hinaus willst, kann halt nur nicht so recht glauben, dass jemand beim Autokauf nur kurz den 🙂 anruft und "einmal A5 SB mit allem in quietschgrün" bestellt. 😉
So'n bissel Gedankenschmalz und Abwägen der diversen (u.U. sich ausschliessenden) Optionen aufgrund persönlicher Vorlieben macht doch jeder, auch wenn Geld keine Rolle spielt und man den Wagen so geil wie Audi ihn nur machen kann haben will.
Bei Dir hingegen klang es fast so, als ob dann jemand gezwungen wäre, 5 Plätze zu nehmen, was eindeutig nicht der Fall wäre.
Zitat:
Versuch doch einfach zu akzeptieren, dass es das Produkt nur mit 4 Sitzen gibt, ein Hinweis an die Kundenbetreuung damit die den Bedarf erkennen koennen reicht, da musst du nicht mit deiner Hartnaeckigkeit jeden "ueberzeugen", dass 5 Sitze geiler sind, wie gesagt, wenn du Vollausstattung haettest waere hinten ja eh die Ablage und keine Sitzflaeche.
Ich akzeptiere es (leicht zähneknirschend) durchaus, letztendlich wird es mich nächstes Jahr wohl auch nicht zu einer Kombi-Alternative treiben, trotz vorhersehbarer böser Blicke von der besseren Hälfte. Das Auto sieht einfach zu geil aus.
Mich verwundert nur etwas die, ähm, Hartnäckigkeit 😉, mit der in diesem Thread der Status des A5 SB als Viersitzer quasi unantastbar erklärt wird, weil eine andere Option den Wagen anscheinend irgendwie "entwürdigen" würde. Finde ich seltsam, muß ich aber wohl auch - ohne Zähneknirschen - akzeptieren. 🙂
mfg,
Robert