ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzkonsolen vom Scirocco in den G2?

Sitzkonsolen vom Scirocco in den G2?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 17:24

Heja!

Bei mir auf dem Schrott steht ein Scirocco, mit ziemlich feritgen Sitzen. Daher wäre ich preiswert an den Konsolen dran.

Passen die in den G2?

Wenn ja, sind sie tiefer als die G2 Sitze, wie bspw. die vom Corrado?

Kann man die Polster und Bezüge problemlos auf die neuen Konsolen umbauen?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also die Polster und Bezüge kriegste da nicht drauf. Tiefer wären sie schon. Deine Idee könnte aber mit den Polo-Konsolen funktionieren. Das hab ich eigentlich auch noch vor.

Achja, Vorraussetzung sind die älteren originalen Sportsitze.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Also die Polster und Bezüge kriegste da nicht drauf. Tiefer wären sie schon. Deine Idee könnte aber mit den Polo-Konsolen funktionieren. Das hab ich eigentlich auch noch vor.

Achja, Vorraussetzung sind die älteren originalen Sportsitze.

Also die Konsolen würden mitsam Sitzen passen?

Und wenn du was definitives zu den Polokonsolen weißt, lass es mich bitte wissen :)

Und Sitze sind die 8V Eddition Ones. Wann war denn die Sitzumstellung und was wurde verändert?

Spenderauto hatte neue Türen und neue Ze, wenn ichs noch recht weiß.

Ich glaub die Umstellung erfolgte mit der Änderung der ZE. Es gab ja zuerst auch ein paar Ed.Ones die die kleinen Stangen hatten. Diese haben dann die ältere Sitzform. Diese hab ich auch in meinem. Bei den neuen Sitzen geht das mit der Polokonsole soweit ich weiß nicht.

Der hier hat zum Vergleich die älteren Sitze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das sieht man auch daran, daß die Höhenverstellung seitlich ist und nicht an diesem größeren Plastikhebel schräg vorne.

Und hier die neueren zum Vergleich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die LINKS zu den Auktionen verstehe ich nicht - sind beides Edition also beide zwischen Model '90 und '92 - die haben die Höhenverstellung jeweils vorne aussen und sind deshalb im Foto nicht zu sehen.

Von den Sitzschienen her passen Golf 1+2, Scirocco 1+2 und Polo (weiß nicht bis zu welchem Modell) auf jeden Fall untereinander. Scirocco Sitze im Golf sind für mich zu niedrig - komme ich nicht mit klar.

Habe schon etliche Sitze zerlegt und bin der Meinung die Metallkonstruktion ist bei allen Sportsitzen gleich (ausgenommen Sonderserien wie zB. E-Sitze) - nur die Polster sind mal einteilig und mal 3-teilig.

Weil mir der Grund deiner Frage nicht ganz klar ist

Zitat:

fertige Sitze kaufen

übersehe ich vielleicht was - du willst doch nicht auf Sportsitz umbauen und hast nur Polster für "Normalen" Sitz oder ?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:55

k, Schienen passen also schonmal.

Bleibt die Frage, ob die G2 Sportsitze, die normalen, auf die Konsolen des Rocco passen. Also der Schaumstoff in erster Linie, Bezug lässt sich wohl halbwegs zurechtbiegen.

Das Ergebnis das ich will, ist meine Sitze zu behalten, sie aber einige cm tiefer zu legen. Ich sitz für meinen Geschmack noch zu hoch in dem Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Die LINKS zu den Auktionen verstehe ich nicht - sind beides Edition also beide zwischen Model '90 und '92 - die haben die Höhenverstellung jeweils vorne aussen und sind deshalb im Foto nicht zu sehen.

Habe schon etliche Sitze zerlegt und bin der Meinung die Metallkonstruktion ist bei allen Sportsitzen gleich (ausgenommen Sonderserien wie zB. E-Sitze) - nur die Polster sind mal einteilig und mal 3-teilig.

Also die ersten Sitze sind ganz klar die älteren. Warum da jetzt die Höhenverstellung nicht zu sehen ist weiß ich auch nicht. Da hat wohl schonmal jemand rumgepfuscht.

Jedenfalls gibts da einige Unterschiede zwischen den Sitzen. Wurde hier auch schon des öfteren besprochen.

Hier mal meine Sitze. Und das sind def. die älteren. Die Höhenverstellung befindet sich genau hinter der Handbremse. :)

Ich verstehe immer noch nicht was du mit älter und neuer meinst - Edition Sitze sind nur von 90 bis 92 gebaut worden und innerhalb dieser 3 Jahre gab es einen Modellwechsel sagst du ?

Fotografiere doch mal bitte deine Höhenverstellung, die sehe ich auf deinem Bild auch nicht.

Bis du sicher das du nicht Höhenverstellung mit Rückenlehnenverstellung verwechselst ?

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Ich verstehe immer noch nicht was du mit älter und neuer meinst - Edition Sitze sind nur von 90 bis 92 gebaut worden und innerhalb dieser 3 Jahre gab es einen Modellwechsel sagst du ?

Nein, der Ed.One wurde von 89-92 gebaut. Und die ersten hatten u.a. die alten Sitze, kleine Stossis und keine Schwellerverkleidungen. Sieht man auch auf dem Foto des VW-Prospektes.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und hier noch ein Foto meiner Sitze:

Man lernt scheinbar nie aus - den 89er Edition kannte ich nicht - da haben die entweder die Konsolen vom Audi 80 übernommen, der hatte schon länger diese Höhenverstellung - vom Golf kenne ich die überhaupt nicht - merkwürdigerweise hatte schon mein 87er Bistro die Höhenverstellung vorne aussen - bist du sicher das das noch die Original-Konsolen sind und nicht ein Vorbesitzer die getauscht hat ?

Die sind original. Es sind einfach die alten Sitze. Hatte vorher Spezialsitze drin und da war es auch so. Mich wundert das Dein 87er die Verstellung vorne links hatte.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 2:45

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Die sind original. Es sind einfach die alten Sitze. Hatte vorher Spezialsitze drin und da war es auch so. Mich wundert das Dein 87er die Verstellung vorne links hatte.

Ich schließe mich an. Ursprünglich hatte mein CL auch als dicke bonzige Sonderausstattung den höhenverstellbaren Fahrersitz, mit genau dem Hebel. Und er ist "a weng" älter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzkonsolen vom Scirocco in den G2?