ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage xenon in G2

frage xenon in G2

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 15:55

hi

ich will mir in meinen G2 xenon licht einbauen, hab bisher immer nur gelesen das sich leute brenner mit steuergerät eingebaut und tüv bekommen haben. jetzt meine frage

bekommt mann irgendwo xenon scheinwerfer her oder muss mann sich die selbst bauen? Mit brenner steuergerät ALWR usw. wäre nett wenn ihr ein paar tips hättet.

Ähnliche Themen
41 Antworten

such hätte geholfen und es gibt keine xenonscheinwerfer für den g2 und bauen darfste die eh net da ssind alle snachrüstteile die nur eine halterung benötigen und alle sintegriert haben

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:04

ok es gibt aber nachrüstkits dafür die in die H4 halterung einbaut werden nur komisch ist das es keine linse gibt der tüv sagt aber das man sie einbauen und benutzen darf mit TÜV

am 24. Januar 2006 um 16:05

Bin ein Informativer Link ;)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:09

alles klar.dann bleibt alles so wie es ist. THX

falsch diese nachrüstsets für h4 sind illegal

am 24. Januar 2006 um 17:16

Steht auch bei den meisten auktionen bei einem uns allen bekannten auktionshaus dabei im bereich der STVO nicht zugelassen

Der ein oder andere TÜVer trägt es trotzdem ein... naja was solls...

Wähle die Farbtemperatur nicht zu hoch, sonst siehst du nix (weil zu blau usw. usf.) und dann merkt das auch niemand.

einige schreiben bei ebay hin das zugelassen sit durch e kennzeichen

@haribo das ist so toll viel spass mit 3 pkt+75 eus plus stillegung

denn das fällt sobald auf wenn einer es sich anschaut das scheinwerfer die kennzeichen dafür fehlen, das keine h4 birne drin ist und hinten ein vorschaltgerät hängt. und weils ein paar tüvler gibt dies eintragen ist es nicht legal und die polizei kann destotrotz stillegen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

und weils ein paar tüvler gibt dies eintragen ist es nicht legal und die polizei kann destotrotz stillegen

so ist es.

Auch wenns eingetragen ist, heist es noch lange nicht, es ist legal.

mfg

micha

gibt es da nicht nen legalen nachrüstsatz von HELLA!?

aber nicht für normale scheinwerfer das sind teile die keine scheinwerfer benötigen das hatten wir aber schonmal. men darf nur xenonin scheinwerfern die dafür zugelassen sind einbauen

Legal wäre nur eine Modifikation der Front zum Einbau anderer SW, z.B. GIV-Bandscheinwerfer. Dann kann man dort die serienmäßigen GIV-Xenon-SW verbauen.

 

Über das Aussehen eines G2 mit GIV-SW streiten sich allerdings die Geister...

Ich werf mal n neues Gerücht in die Runde: Angeblich soll es von amg Xenon-Scheinwerfer fürs G-Modell von Mercedes geben. Und die G-Scheinwerfer sind bekanntlich relativ ähnlich zu denen vom Golf...

Wenn sich da jemand auskennt und / oder Kontakte hat würde das ja ma interessant werden...

sl

da ist was dran.

Die G-Scheinwerfer passen auch in Golf.

Kannte mal jemanden, der hatte die drin. Allerdings die normalen als Klarglas.

mfg

micha

Ähnliche Themen