Sitzhöhenverstellung BWY

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo die Sitzverstellung bei meinem BWY Bj. 2002 hat ein defektes Kunststoffzahnrad das es bei Ford nicht einzel gibt sondern nur als Sitzuntergestll komplett 430,-€ Motor OK
nur Zahnrad für ein Paar Cent defekt. Wer kann mir helfen?

19 Antworten

kannst ruhig bei ihm kaufen... hab auch das Geld überwiesen und 2 Tage drauf war dieser im Briefkasten.... Es war sogar eine Anleitung dabei und Du kannst Ihm Schreiben... er steht mit rat und tat zur seite..

Ferner gibt es auch im Fordboard eine Reparaturanleitung...

http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=40568

Hier ist der user der die Verkauft (daytona)

http://www.ford-board.de/thread.php?...

Gruß
epex

PS: Hoffe es ist okay...dass ich hier ein bischen Info´s von Fordboard hier hin kopiert hab

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

beim fordbord gibt es einen user, der bietet das Zahnrad für 39 Euro an....

Gruß
Epex

Ich sprach ja auch von Daytona und dachte aber, dass er 50,-€ dafür haben möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Daytona

Ich habe mir jetzt mal gedanken zum "Obulus" für das Zahnrad bzw. für die Montage gemacht.
Also da jedes Zahnrad an konventionellen Maschinen hergestellt wird (also nicht nach 5 Minuten aus einer CNC-Maschine fällt), denke ich, daß 50€ eine faire Aufwandsendschädigung für das Zanhrad darstellt.
Hinzu kommt dann noch jeweils der Versand, welcher 4,00€ beträgt.
Dem Ein oder Anderen scheint das wahrscheinlich recht hoch gegriffen zu sein. Ich meine mich aber erinnern zu können, das mein FFH 250€ für eine neue Sitzhöhenverstellung ohne Einbau haben wollte. Das erschien mir allerdings für ein Kunststoffzahnrad viel zu hoch.

LG

Tawolgany666

kann schon sein... ich glaube ich war einer der ersten die bei Ihm gekauft haben.... vieleicht verlangt er nun 50 Euro + 4 Euro versand... warum auch immer...

Gruß
Epex
PS: Ich weiß nur noch... dass er ein paarmal eine Serie aufgelegt hat...und 39 Euro ist normalerweise schon das untere Preislimit... ich denke er möchte auch ein bischen darn verdienen... was man ja auch verstehen kann... Aber wie schon gesagt, sehr schnelle Lieferung

In welchem Verhältnis stehen Autolaufleistung und Sitzhöhenverstellung zueinander? Hab in den vorherigen Threads oftmals gelesen, das das Zahnrad der Sitzhöhenverstellung nach xxxxx km defekt ist. Entweder geht das Zahnrad nach 100 Sitzverstellungen als Verschleissteil in die Grütze, oder es vergammelt nach xJahren, weil aus Plastik, oder es ist einfach von schlechter Qualität. Ich habe dieses Zahnrad noch nicht gesehen, aber die Preise, Buuuuuuuuuuuuuuuuh.

Achso, erstmal guten Tag an Alle!