Sitzheizungs Frage

BMW 3er E36

Ich habe mir ja Sportsitze gegönnt😛
Leider mußte ich jetzt feststellen,das die Heizmatte auf der Fahrerseite defekt ist🙁
Kann ich auch nur die Rückenheizung in betrieb nehmen,oder muß dir immer komplett angeschlossen werden,so das sie funktioniert?
Mir würde das Rückenteil nämlich reichen😮
Reparieren kann man die ja bestimmt net mehr,oder?😁

Heizungsmatte
gruß

24 Antworten

Gibts doch einzeln zu kaufen......😉

Greetz

Cap

Re: Sitzheizungs Frage

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann ich auch nur die Rückenheizung in betrieb nehmen,oder muß dir immer komplett angeschlossen werden,so das sie funktioniert?

Klar geht das. Alle Heizmatten sind parallel angeschlossen. Somit ist das einzige was sich ändert die max. Stromaufnahme.

Allerdings, wenn Du schon die alte Matte draussen hast, warum gönnst Du Dir dann nicht für 40,- Euro eine neue und schmeisst die gleich rein!? 😉

Grüße,
Hobbyschrauba

Re: Re: Sitzheizungs Frage

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Klar geht das. Alle Heizmatten sind parallel angeschlossen. Somit ist das einzige was sich ändert die max. Stromaufnahme.
Allerdings, wenn Du schon die alte Matte draussen hast, warum gönnst Du Dir dann nicht für 40,- Euro eine neue und schmeisst die gleich rein!? 😉

Grüße,
Hobbyschrauba

Hast ja eigendlich recht😁 Aber dieser Monat war doch ein bissel dolle teuer🙁

Ich muß mir warscheinlich auch noch eine Sensormatte für meine Sortsitze neu kaufen,weil ich ja leider meine von den Serien Sitzen nicht verbauen kann!

Ich als Fahrer brauch keinen warmen Arsch,Rücken würde mir reichen😁

Nur meine Freundin möchte die Sitzheizung auf Ihrer Seite komplett haben!

Oder ich rüste das Teil irgendwann mal nach!Ist ja schnell gemacht. Mal schaun!
Wegen der höheren Stromaufnahem,ist aber nicht schlimm,oder?

gruß

Manchmal ist es garnicht schlecht ein warmen hintern zu haben 😁

Ähnliche Themen

limo, die stromaufnahme wird natürlich niedriger wenn nur eine matte angeschlossen ist 😉

und irgendwas raff ich jetz net.. ist bei beiden sitzen die matte in der sitzfläche defekt? wenn nicht, tausch doch einfach die sitzflächen von fahrer und beifahrersitz aus.. die sind doch rechts und links gleich. dann kannste den "warmen arsch" dort plazieren wo du ihn brauchst 😁

Sensormatte Sportsitz bei ebay - Falls der Link nicht funktioniert: Artikelnummer 8014238243

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

limo, die stromaufnahme wird natürlich niedriger wenn nur eine matte angeschlossen ist 😉

und irgendwas raff ich jetz net.. ist bei beiden sitzen die matte in der sitzfläche defekt? wenn nicht, tausch doch einfach die sitzflächen von fahrer und beifahrersitz aus.. die sind doch rechts und links gleich. dann kannste den "warmen arsch" dort plazieren wo du ihn brauchst 😁

Die Beifahrerseite ist komplett ok😉

Nur meiner Arschteil ist defekt!

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Sensormatte Sportsitz bei ebay - Falls der Link nicht funktioniert: Artikelnummer 8014238243
Laut ETK übrigens für Fahrzeuge von 9/94 bis 9/97

Den beobachte ich schon😁

Aber trotdem danke.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

die ist mit 100%iger sicherheit defekt. an dem knick am kabel sieht man nämlich, dass sie gebraucht ist. und der karton, auf dem sie liegt, ist die OVP einer neuen matte => der typ hat sich ne neue gekauft weil die alte defekt war!

Zitat:

die ist mit 100%iger sicherheit defekt. an dem knick am kabel sieht man nämlich, dass sie gebraucht ist. und der karton, auf dem sie liegt, ist die OVP einer neuen matte => der typ hat sich ne neue gekauft weil die alte defekt war!

Ja,die ist gebraucht! Steht aber doch auch da!

Oder meinst,das ich lieber in sauren Apfel beißen soll und mir ne neue kaufen soll?

gruß

naja.. welchen grund gibt es, eine gebrauchte SBE-matte zu verkaufen? entweder sie ist aus nem unfallwagen (dann hat man definitiv keine OVP dafür) oder sie ist futsch (dann kann man sie mit der OVP der neuen matte verkaufen) 😉

so sehe ich das... kann natürlich sein, dass ich mich irre... 😁

Wie kann ich messen,ob die heile ist?

Hab hier nämlich auch noch eine vom serien Sitz rumliegen und möchte die auch bei ebay rein setzte!

Zitat:

naja.. welchen grund gibt es, eine gebrauchte SBE-matte zu verkaufen? entweder sie ist aus nem unfallwagen (dann hat man definitiv keine OVP dafür) oder sie ist futsch (dann kann man sie mit der OVP der neuen matte verkaufen) 😉

so sehe ich das... kann natürlich sein, dass ich mich irre... 😁

Ich hatte mir damals vom Schrott ausm Compie 2 Sitze besorgt und seit dem hab ich eine über!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie kann ich messen,ob die heile ist?

da der übliche fehler ein kabelbruch in den anschlüssen ist, der immer nur zeitweise auftritt, wird es schwer sein, diesen durch messen festzustellen. ausserdem hat mir bisher niemand sagen können, wie sich die matte in funktionsfähigem zustand "verhalten" müsste, sprich, welchen widerstand sie mit / ohne belastung haben müsste..

Deine Antwort