Sitzheizung und Sitzhöhenverstellung anschließen
Hallo Motor-Talk Gemeinde
Bevor Ihr mich erschlagt bitte um Entschuldigung da ich entweder zu blöd oder Blind bin einen vergleichbaren Tread zu finden
Es geht um folgendes!!
Habe in meinem Passi 35i die Sitze vom Facelift eingebaut
Diese haben Sitzheizung sowie E-Sitzhöhenverstellung,die ich natürlich gerne anschließen möchte
Soweit ich gesehen habe ist an den Sitzen alles drann was ich brauche ( Relais Stecker usw.)
Kabelbaum bei meinem ist wohl auch schon vorhanden (sind aber Anschlüße mit 2 Polen und die neuen haben 4)
Was die Sitzhöhenverstellung angeht nehme ich an das ich da ja auch nicht NUR + und - irgendwo Verbinden muß?
Bitte mal um Eure Hilfestellung und vielen dank im vorraus
22 Antworten
Bevor ich irgendwelchen Mist erzähle, werd ich mich nochmal mit Wester kurzschließen. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren nicht bei allen Modelle die Kontakte an den Gurtschlössern dran. Aber wie gesagt, ne genaue Info geb ich dir dazu später. Oder ein anderer, der die ELRA verbaut hat, kann dazu was sagen.
Also, das Kabel gehört definitiv zur ELRA und kommt an das Gurtschloss. Beim Ausbau der alten Sitze mußt du diesen Stecker abgesteckt haben.
Wie jetzt? Du hast also 2 Stecker da unten liegen?? Evtl hast du ja die Stecker vertauscht! Das weiß/gelbe gehört auf jeden Fall zur ELRA! Hast du schon ne Sitzheizung in den alten Sitzen drin gehabt???
Nein,die alten hatten keine Sitzheizung und alles Funktioniert eben super ohne Probleme
Was ich jetzt eigentlich wissen müßte,ist es egal welchen Kabelbaum ich mir besorgen muß?
Den vom Facelift oder den vom alten Modell?
Wie am Anfang schon geschrieben altes Modell mit Sitzen aus dem Facelift
Also dann nen Kabelbaum ausm Facelift! Wobei die glaub eh gleich waren, bis auf die Kabelfarben!
Ok,dank Euch für die Hilfe
Dann werd ich mal zusehen das ich irgendwo einen Kabelbaum inkl. Schalter herbekomme