ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sitzheizung Kabelbaum

Sitzheizung Kabelbaum

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:04

Hallo ich brauch mal eure hilfe

ich habe mir nen Sitzheizung Kabelbaum besorgt mit sachlter nun meine frage

gibt es noch nen kabel was  ich benötige? bekomme den schalter so jetzt nicht dran an den Kabelbaum!

mfg

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

da fehlt das Kabel von den Sitzen zum Schalter. du hast nur die Masseversorgung un Klemme X. Da brauchst du noch ein Kabel mit dem 8 poligen Stecker und 6 polig am Sitz

Und das Relais für die Sitzheizung!

sind doch beide aufgesteckt auf dem Bild...

Jetzt wo du es sagst. :p

nicht gerade scharf das Bild, aber fürn Relaishalter etwas lang "grins"

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:29

Danke erstmal das ihr mir glich antwortet!

Also fällt mir doch was.und wo kommt der am sitz dran? habe nichts

Geschehen am sitz es sind golf 3 sitze!

Vielleicht haben die gar keine Sitzheizung? Der Stecker für die Heizelemente sollte unter dem Sitz gut sichtbar sein.

am Sitz ist normalerweise eine Halterung, wo das Relais eingeclipst wird. An dem freien Stecker auf deinem Bild kommt dan das Kabel dran was paralell zu deinem auf dem Bild nach vorne geht und weiter zur Mittelkonsole an deinen Schalter!

ich komme nicht klar, ich glaube du hast da nen falsches Kabel, das ist eher für elektrische Sitzverstellung. Das Relais hat zwei Stecker einmal für die Elemente und einmal zum anderen Sittz, da auch wieder einmal für Elemente und einmal nachvorne, das sollte auch ein Kabel sein und nicht zwei, irgendwas ist da faul bei dir.

Schreibe mal die Kabelfarben auf am offenen ende auf deinem Bild...

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Wester

da fehlt das Kabel von den Sitzen zum Schalter. du hast nur die Masseversorgung un Klemme X. Da brauchst du noch ein Kabel mit dem 8 poligen Stecker und 6 polig am Sitz

ja die kabel sind da nur habe ich kein 6 poligen stecker gesehen.

mach mal bilder vom Relais mit kabel, dann vom Kabelende wo einzelen sind... ich muss die Farben sehen

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:44

Die einzelnen Fasen haben die Farbe schwarz-gelb mit grünen Stecker

braun- braunen Stecker,  Schwarz-weißen Stecker. Und der vierfachstecker hat blau-rot   rot-weiß, gelb, gelb-rot. Die Relais haben die Nummer 59

also nun mal ganz von vorne...

der 6 polige Stecker ist für die Sitzheizelemente.

der vierpolige Stecker geht nach vorne. Die Farben rot und rot-gelb ist für eine Seite zum regeln

Die Farben blau rot und rot-weiß sind für die andere Seite. Diese müssen an den Regler. Der Regler braucht dan aber noch nen Kabelstrang bis zum Relaiskasten für:

blau-grau für Beleuchtung

braun für Masse

schwarz für Plus am Regler, wird mit dem Grünen Stecker vom Kabelbaum an der Relaisplatte verbunden

So wie das aussieht brauchst du also nen Kabelsatz für den Regler bis zum Relaiskasten. Dort wird dann alles verbunden.

Habe den gleichen Kabelbaum jetzt an meinen Sitzen. Bei dir fehlt nur noch ein Kabel das von dem dicken stecker zum Schalter geht. Da ist dann auch noch ein loses dran für die beleuchtung des Steckers (grau/blau) und noch einmal masse wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen