ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Drehzahlmesser anschließen?????

Drehzahlmesser anschließen?????

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:07

Hi Leute,

habe mir diese "Einbauanleitung" :confused::confused:() eines DZM heruntergeladen (für Aufbauinstrument).

Kann einer von euch damit was anfangen und mir sagen ob das bei allen Aufbau-DZM so aussieht?

Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln *G* :rolleyes::confused:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Laut dem Schaltbild passt der bei dir eh nicht ;)

Und nur so nebenbei: Bau nen Orginalen rein !

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Laut dem Schaltbild passt der bei dir eh nicht ;)

Danke für den Tipp :D

Zitat:

Und nur so nebenbei: Bau nen Orginalen rein !

Trau ich mich net ran :confused::rolleyes::confused:

weil:

1. Die KI die ich bisher gesehn hab digitale Anzeigen haben (unser Passi is da noch analog mit Walzen KM-Zähler unterwegs)

2. Ich keihne Ahnung hab wie ich den Austausch machen soll

3. Ich Wert auf eine ehrliche KM-Anzeige leg (und nicht weis wie man die an den orig. KM-Stand anpasst)

4. Ich Sch.... hab das ich die Tachowelle net mer reinkrieg (die zuckt bei unserm jetzigen sowiso schon heftig)

So das sind meine Argumente dagegen.

Was meinst du denn dazu?

Ciao McFool

 

P.S. wo hast du eigentlich deine Frontmaske her (hatte da mal ein Bild gesehen mit VR6 schriftzug, Badlook und Grill)

 

Steck einfach mal ein baugleiches KI vom 92er mit analog Anzeige und DZM rein, sollte normalerweise gehen!

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Steck einfach mal ein baugleiches KI vom 92er mit analog Anzeige und DZM rein, sollte normalerweise gehen!

OK Punkt 1. ist damit erledigt (wenns denn so einfach ist) fehlen nur noch die restlichen 3.Punkte :):D:):rolleyes:

Zu 2tens: Blende vorm Tacho ab mit 2 Schrauben, dann den tacho mit 2 Schrauben raus, Welle ab, Stecker ab, und andersrum wieder einbauen!

 

Zu 3tens: Wie das geht darf ich hier nicht verraten!;)

 

Zu 4tens: Wenn der Tacho jetzt schon zittert, ist die Welle eh bald ab! (also am A...)

zu 3.

 

Aus 2 mach eins........

Originaltacho in andere KI übernehmen. Beim analogen Tacho kein Problem.

 

Einfacher ist aber wahrscheinlich , wenn Du das Ding eh auf hast die analoge Uhr abzuziehen und das Tachomodul (mit kleiner Digitaluhr) einzubauen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von nachtfalke4000

zu 3.

Aus 2 mach eins........

Originaltacho in andere KI übernehmen. Beim analogen Tacho kein Problem.

OK; Das mit dem alten Tacho weiterverwenden wäre ne Idee, wenns denn so einfach geht. Bleiben dann nur noch die Fragen: Wo krieg ich ein passendes KI her und wie schließ ich den Drehzahlmesser dann an (ihr wisst ja: Null Ahnung, zwei linke Hände und ne Menge Sch... was kaputt zu machen :D;):rolleyes:)

Einfach das KI anstöpseln und gut!:D

 

Bau einfach den Tacho auseinander, da kannst Du nicht viel falsch machen!;)

da stellt sich auch bei mir eine Frage:

Habe bisher KI mit Analog Uhr und mechanischem Wegstreckenzähler.

Nun möchte ich auf DZM KI umrüsten. Habe auch schon mal eines eingebaut,

Digitaluhr(diese ging nicht, nur eine Blinklichtkontrollleuchte und mechanischem

Kilometerzähler.

Warum der DZM nicht funktioniert weiß ich jetzt, warum die Uhr aber nicht??

Jo genau das wollte ich auch machen ein tacho mit drehzahlmesser anschlissen nur weiss ich nicht ob der funzt!'?

habe jetzt eine uhr dort sitzen!!

überings ein tip von mir habe den wagen auf D 3 bekommen d.h. noch eine stufe besser als euro 2 !!

das ist bitte nicht zu verwechseln mit E 2 Das bedeutet NUR Euro 1 !!

Bei mir Sind somit 108 Steuern Fällig !! Schlüsselnummer 30 !!!

Die D3 macht dann nen Unterschied von 5 Euro im Jahr. Super .... lohnt sich nicht.

Welcher Motor überhaupt ?

na nicht neidisch werden warte mal ab wenn die neue steuerreform kommt dann wirds teuer für Euro 2 dann hast nicht mehr 5 € (sind nämlich 22 bei mir zu euro 2),sondern bis zu 50-100 €!!

maschiene ist die sparsamste 72 PS 6 liter auf 100 kilometer!

6 Liter... doch so viel.

Hmm mit 6 Liter kommt der 90PS (nur RP) und 107PS (PF) Motor. Wobei es beim PF eher 6.6L/100KM sind.

Bei deinem weiss ich gar nicht ob es da noch was gibt um auf D3 zu kommen.

Der RP und so bekommen sie auf jeden Fall.

Meiner hat nur Euro 1 und das bei 2280ccm. Was solls !

Doch gibt es mit minikat ! kostet bei careware 55 euros und 25 € einbau wenn man es selber kann natürlich nicht ohne asu neu machen zu müssen!!papiere liegen auch bei! nur noch zur zulassungs. und eintragen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen