Sitzheizung
Heute habe ich bemerkt,daß die Heizung im Fahrersitz nicht mehr wärmt. Die Sicherung habe ich kontrolliert.Wäre aber auch auszuschließen,weil es ja nur eine gibt und die Heizung des Beifahrersitzes geht noch.
Es gibt also noch zwei Faktoren. Zum einen der Schalter,welchen ich morgen gegen einen anderen tausche. Im Falle,daß dieser eventuell defekt ist,werde ich die derzeit verbauten Schalter untereinander tauschen. Zum anderen gibt es noch die Heizmatte. Wobei ich hoffe diese nicht bearbeiten zu müssen. Ich möchte morgen aber die Matte am Stecker unter dem Sitz auf Durchgang prüfen.
Nur welcher der Stecker ist es denn? Ich hänge zwei Bilder an. Dort ist jeweils ein brauner und grüner Stecker zu sehen. Welcher ist es?
Ich danke euch bereits vorab!😉
Gruss Andreas
Beste Antwort im Thema
ware es diese vielleicht?
73 Antworten
Der braune Stecker ist es.
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Danke Dir!
Drücke mir mal die Daumen,daß die "olle" Matte noch intakt ist.🙁Gruss
Ich glaube die vom A4 sollten noch passen nach dem die für den A6 entfallen sind.
@ Metin: du wolltest da doch mal was machen/aus probieren?
Gruß Sylvio
Ich denke mal die ist gebrochen. Aber die kann man ja löten.
Ähnliche Themen
Das Problem ist sicher die gebrochene Leitung zu finden. Die Drähte sind doch in Stoff eingebettet,oder? Ist echt doof!😠
Gruss
Zitat:
Das Problem ist sicher die gebrochene Leitung zu finden. Die Drähte sind doch in Stoff eingebettet,oder? Ist echt doof!😠Gruss
ja in einer Matte. Aber die Drähte brechen meistens an den Seiten und die sind nicht im Stoff. Du wirst es dann sehen wo es dunkel/verschmort ist.
So sehen die aus. Du hast ja Teilleder.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
So sehen die aus. Du hast ja Teilleder.
Teilleder gab es auch?
Ahha😁
Wie gelange ich an die Matte? Was muß ich alles zerlegen? Muß der Sitz raus?
Oh,Gott! Wird das fummelig und richtig schwer den Sitz zu zerlegen?😕😕😕
Gruss
Wenn du den Bezug abziehst kann es sein das du schon die Schmorstelle siehst. Ansonsten mußt du suchen und bimmel. Stück für Stück.
lg
Ich hab die Heizmatte am Fahrersitz mal ersetzt nachdem mein Popsch mal geraucht hat. Es ist nicht besonders schwierig und irgendwo gab es eine schöne Anleitung mit Bildern dafür. Habe Ledersitze, weiß nicht ob es bei allen Bezügen gleich geht. Die Matte hat ca 120.- Euro gekostet.
Viel Glueck
GS
ware es diese vielleicht?
Die Heizung befindet sich ja in der Lehne und Sitzfläche. Fallen denn bei einem gebrochenem Heizdraht beide Bereiche aus?
Bei meinem Sitz geht nämlich nichts mehr.
Gruß
Zitat:
Die Heizung befindet sich ja in der Lehne und Sitzfläche. Fallen denn bei einem gebrochenem Heizdraht beide Bereiche aus?
Bei meinem Sitz geht nämlich nichts mehr.Gruß
ja. Die sind in Reihe geschaltet.