ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:49

Hallo zusammen.

Habe eben einen erfolgreichen Großeinkauf beim Schrotti gemacht.

U.a. habe ich einen perfekt erhaltenen Sportsitz gefunden in exakt demselben Polster wie unser XEV hat.

Sieht aus wie neu ab Werk und der Clou: er hat Sitzheizung!

Also Mitgenommen, zudem ein Stück Kabel sowie die Mittelkonsolenschale mit den beiden Steckerendstücken samt Kabel. Nur die Schalter selbst waren schon weg... naja.

Die Frage ist nun: Wie schließe ich die SH an? Mal vorausgesetzt ich treibe die SH-Schalter noch auf.

Beifahrerseite bleibt erst mal ohne.

Danke euch! :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

drahtbrücke??

ja

es fehlt eine drahtbrücke an dem stecker im fußraum, ich weis nicht wieso aber bei meinen 2 astras hatte sie gefehlt.

wenn die nicht drinn ist geht nur die beleuchtung der schalter und die heizung bleibt kalt.

mir ist bekannt das die sehr offt bis fast immer fehlt.

bau die schalter ein und wenn die heizung kalt bleibt fehlt die brücke.

einfach 5 cm draht zwischen zwei pins einbauen das die dortigen drähte verbunden sind, ich habe es dahmals mit quetschverbindern gemach und nicht mit strom dieben.

es sind auf beiden pins jemweils 1 draht drauf, mann sieht es auch im schaltplan

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 6:54

Ok, nochmal zum mitschreiben.

An den Steckern die unter den Sitzen rauskommen fehlt eine Verbindung von 2 Pins.

DIe muss ich selbst herstellen indem ich 2 Pins an dem Stecker mit einem Stück Kabel verbinde.

Richtig verstanden?

Und welche Pins sind das die ich verbinden muss??

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ok, nochmal zum mitschreiben.

An den Steckern die unter den Sitzen rauskommen fehlt eine Verbindung von 2 Pins.

DIe muss ich selbst herstellen indem ich 2 Pins an dem Stecker mit einem Stück Kabel verbinde.

Richtig verstanden?

Und welche Pins sind das die ich verbinden muss??

na wir reden wohl aneinader vorbei ich habe den stecker markiert in dem mußt du eine drahtbrücke machen wenn die heitzung nicht geht.

es ist nur der zündungsplus der auf den schaltern fehlt, den mußt du nur im stecker brücken

X64
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:43

Ahsoooo. Comprende! :D

Und kannst du mir auch sagen welche Pins das sind?

Aus Schaltplänen werde ich nicht schlau, da ist bei mir Hopfen und Malz verloren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ahsoooo. Comprende! :D

Und kannst du mir auch sagen welche Pins das sind?

Aus Schaltplänen werde ich nicht schlau, da ist bei mir Hopfen und Malz verloren ;)

können schon aber ich habe immoment keinen plan da der liegt schon im auto.

gibt es hier nicht einen link dann könnte ich es dir sagen

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:54

Zu was brauchst du nen Link?

Zu nem Schaltplan?

Hier: http://freenet-homepage.de/.../Schaltplan_Astra_F_2.htm

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zu was brauchst du nen Link?

Zu nem Schaltplan?

Hier: http://freenet-homepage.de/.../Schaltplan_Astra_F_2.htm

am x6 müßen pin 85 und 51 gebrückt sein, habs dir mal im bild markiert

0700
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:49

Danke dir.

Wie gesagt, das was da im Schaltplan steht sagt mir garnix, das sind für mich nur kryptische Symbole :)

Ich zähl dann einfach mal die Pins durch...

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Danke dir.

Wie gesagt, das was da im Schaltplan steht sagt mir garnix, das sind für mich nur kryptische Symbole :)

Ich zähl dann einfach mal die Pins durch...

ich glaube es ist der größere von den 2 steckern, die pins sind beschriftet aber nur die ersten und letzten der äuseren reien

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 16:16

So, heute hab ich dann doch noch den Beifahrersitz geholt... konnte nicht widerstehen.

Fahrersitz ist schon eingebaut. Sh scheint zu funktionieren, aber irgendwie etwas schwach... muss ich nochmal testen.

Als schalter habe ich NSL-Schalter genommen und den Unverwechselbarkeitsnut abgezwackt, dann passt's ;)

Allerdings habe ich noch ein Problem:

Bei beiden Sitzen ist jeweils eine der Arretierungen für die Kopfstützen kaputt. Man kann sie einfach so rausziehen und an dem Röhrchen selbst ist auch was abgebrochen :(

Jetzt hätte ich gern die Dinger aus den alten Sitzen eingebaut aber ich bekomme die nicht raus.

Gibts da nen Trick? Will die nicht auch kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Allerdings habe ich noch ein Problem:

Bei beiden Sitzen ist jeweils eine der Arretierungen für die Kopfstützen kaputt. Man kann sie einfach so rausziehen und an dem Röhrchen selbst ist auch was abgebrochen :(

Jetzt hätte ich gern die Dinger aus den alten Sitzen eingebaut aber ich bekomme die nicht raus.

Gibts da nen Trick? Will die nicht auch kaputt machen.

du kannst den bezug der rückenlehne unten öffnen, so könntest du eventuell von innen an den halter kommen

Also in der Rückbank kannst Du die Hülsen jedenfalls nur ausbauen, wenn der Bezug runter ist. Dann geht es relativ leicht. Es muss jeweils eine Nase (oder warens zwei?) reingedrückt werden und schon kann mans noch oben rausziehen. Denke das werden vorne die gleichen sein.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Also in der Rückbank kannst Du die Hülsen jedenfalls nur ausbauen, wenn der Bezug runter ist. Dann geht es relativ leicht. Es muss jeweils eine Nase (oder warens zwei?) reingedrückt werden und schon kann mans noch oben rausziehen. Denke das werden vorne die gleichen sein.

sind gleich.

vorne kann mann den bezug gut nach oben stülpen, wenn mettalklammern drin sind einfach rauszwicken und durch kabelbinder ersetzten

Deine Antwort
Ähnliche Themen