1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,
kann man eigentlich eine Sitzheizung ohne weiteres nachrüsten?
Kann jemand darüber Auskunft geben, wie groß der Aufwand wird
(welche Teile werden benötigt) und evtl. Kosten?
Oder braucht man sogar ganz neue Sitze?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaddyIII

Hallo zusammen,
kann man eigentlich eine Sitzheizung ohne weiteres nachrüsten?

Nein, wegen den Seitenairbags´s.....

Zitat:

Kann jemand darüber Auskunft geben, wie groß der Aufwand wird
(welche Teile werden benötigt) und evtl. Kosten?
Oder braucht man sogar ganz neue Sitze?

Neue Sitze brauchst Du nicht. Aber wenn´s original sein soll, brauchst Du eine neue Heizungsregulierung, u.s.w. (zu teuer)

Wir verbauen in dem Fall die von Waeco mit zweistufen Schalter.

mfg Sven

27 weitere Antworten
27 Antworten

das sitzheizungssteuergerät ist unter dem sitz verbaut. also sitz von unten anschauen und kleines kästchen suchen....

zum weiteren einbau brauchst du nen stromlaufplan......

kommst du zum caddytreffen? kannste einen haben.

g.

... wenn du nur die Sitze hast, fehlen dir auch noch die beiden Stufenregler ...

Welche wiederum Bestandteil der Klimasteuerung sind.
Also: neues Klima-Stg...

Wow, dass ging ja schnell mit den Antworten! 🙂

@Caddy Life TDI: zum Caddy treffen kommen wir wohl nicht, da wir vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen haben, und er noch nicht so reisefähig ist. 🙂) Kannst Du mir den vielleicht per Mail schicken?

@LongLive: Die Schalter für die Sitzheizung brauch ich noch, ist mir klar, die sind aber auch nicht so das problem, denke ich .. oder?

Brauche ich noch irgendwelche Kabel, oder liegen die vielleicht schon?

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

...bei vw liegen keine unnützen kabel, die wirst du dir schon selber ziehen müssen....auch die passenden stecker und die dazugehörigen reparaturkabel mußt du dir von einem sehr freundlichen und äußerst hilfsbereiten teilemenschen raussuchen lassen, das dauert nämlich.

g.

Na super, nen "freundlichen Teilemenschen bei einem freundlichen"???? Gibts das? Bei mir nicht.

Hm, na wenn das so viel Arbeit ist, dann lass ich das eben und mein Frau bekommt zu Hause weiterhin die Wärmflasche für ihren Rücken...

...das wird auch ganz schön teuer ... alleine die Klimasteuerung (Climatik) mit Sitzheizung kostet 118,00 EUR

Da ich nur die Climatic habe, braucht bei mir ja nichts programmiert zu werden, oder?

Den Kabelsatz kann ich bei Kufatec bekommen, die Klimasteuerung in dem großen Auktionshaus... Dann brauche ich nichts mehr oder? (Ausser irgendwo her ganz viel Zeit dafür..)

Gruß
Stephan

Hallo habe heute in meinem caddy 3 Fl. Golv 5 sitze bekommen die eine Sitzheizung haben kann ich die am caddy zum laufen bekommen? Gut neues bedienteil Klima brauche ich das ist mir klar Kabelbaum von kufatec vom Touran aber brauche ich sonst noch was der caddy ist Standart Ausstattung 1x ohne alles.
Mfg

Da musst du dann aber aus 3 Stromlaufplänen einen Kabelbaum zusammenbauen.

Du brauchst den vom Golf und vom Caddy zusätzlich für einen Touran Kabelbaum auch noch den des Touran.

Ok danke Dan lass ich es lieber wäre nen nettes Beisein gewesen aber nicht für den Aufwand. Vor allem hab ich da keine Ahnung von. Aber danke.

Hab das erfolgreich bei meinem 2KA bewältigt, Sitze aus nem Touran

[quoja aber in dem Bereich hab ich leider null ahnung bei unserem Opel btauchte nur der Schalter und plus und minus angeschlossen werden. te]
@herrkulesh schrieb am 12. Januar 2022 um 14:32:33 Uhr:
Hab das erfolgreich bei meinem 2KA bewältigt, Sitze aus nem Touran

Deine Antwort