Sitzheizung nachrüsten aufwendig?
Hi,
in meinem Auto habe ich fast alles an Ausstattung nur eben leider keine Sitzheizung.
Ist diese aufwendig nachzurüsten? Wenn nein, was brauche ich alles und wie gehe ich vor? Mit welchen Kosten kann ich grob kalkulieren?
PS: Habe M-Paket Alcantara Sportsitze, elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion.
DANKE EUCH!
Beste Antwort im Thema
Wenn das alles im Auto an Sonderausstattungen geordert wurde, die Sitzheizung aber nicht, dann müsste man dem Besteller noch nachträglich mal kräftig in den Hintern treten ;-)
32 Antworten
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:09:22 Uhr:
liebäugle mit einem Bmw der alles hat .. ausser Sitzheizung.
Sicher, dass der Wagen nicht ein US-Import ist? Ziemlich typisch, dass die so ziemlich volle Hütte haben, dafür aber oftmals keine Sitzheizung. Da würde ich aufpassen!
Zur Frage:
Glaube nicht, dass du das in originaler Form irgendwo nachgerüstet bekommst. Solltest du eine Nachrüst-Sitzheizung im Auge haben, wird das mit den Tasten am Klimabedienteil sicher nicht funktionierten.
Was spricht eigentlich dagegen, sich dafür von BMW einen Kostenvoranschlag machen zu lassen? Die sollten doch wissen, ob das möglich ist.
@passatsucher Nein war auch meine Vermutung, Klassiker für Italien Import. Ist jedoch laut BMW Händler ein deutsches Fahrzeug.
Bin aktuell mit einem Nachrüster in Kontakt. Sollte so um die 500euro Kosten für beide Sitze. Jedoch ist noch nicht geklärt ob die Alcantara Sportsitze im F30 Quer oder Längsnaht haben. Zweiteres ist aufwendiger. Jedoch muss ich mich noch informieren was da der Unterschied ist bzw wie man das erkennt.
Zum Klimabedienteil meinte Jener, dass es vermutlich auch schwierig wird. Warte jetzt mal auf seine Antwort.
@WirliebenAutos
Laut BMW Händler und Nachrüster ca. 1200€ pro Sitz ..