ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aussenspiegelkappen im M4-Style nachrüsten

Aussenspiegelkappen im M4-Style nachrüsten

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. September 2019 um 15:39

Hallo!

Gibt ja einige Threads zu diesem Thema, aber ich hab noch nicht herausgefunden, welcher Hersteller der Nachbaukappen den originalen M4 am nächsten kommt?

Sehen irgendwie alle gleich aus :D

Den kompletten Spiegel austauschen ist mir zu teuer und zu aufwändig, ich hoffe, eine Abdeckung tuts auch :confused:

Hat jemand schon diese probiert?

Amazon-Link

Zum Vergleich hier Carbonkappen für den F82:

Leebmann

Beste Antwort im Thema

@Kastelo

Die Anzeige vom SWA bleibt unverändert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die von Amazon sind viel zu teuer, kuck mal bei Aliexpress, die kosten weniger als die Hälfte und passen auch exzellent. Den Link von meinen brauche ich Dir nicht mehr zu schicken, der hat inzwischen ne andere Adresse, aber grundsätzlich besteht kein Grund, mehr Geld für sowas auszugeben, als nötig.

Die Qualität und Verarbeitung meiner Kappen war einwandfrei, Passung ebenso.

Die vom M4 passen übrigens nicht, falls Du das nicht wissen solltest.

Hast Du dir mal die Beschreibung bei Amazon durchgelesen? :D

Hochwertige Performance Carbon Spiegel Set für BMW

[...]

Aus Gründen der Sicherheit bieten wir eine Herstellergarantie auf alle unsere Produkte.

Adidas Sportschuhe mit Stollen

Eine echte Herstellergarantie für die Nachbaukappen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und da diese Kappen i.d.R. keine ABE haben (falls Du mal auf der Straße so nem Aushilfs-Jan Ulrich den Ellenbogen anditschen solltest), liegt das Risiko eh bei Dir.

Themenstarteram 17. September 2019 um 16:12

Danke! Ja, das weiß ich, dass die originalen M4-Kappen nicht passen. Da bräuchte ich das komplette Gehäuse.

Die Passform von Nachbaukappen wird schon gut sein, mir gehts eigentlich darum, ob die Optik passt. Anhand der Produktfotos kann ich nicht viel sagen.

Dann entscheide anhand der Bilder ;)

1
2

Hat jemand vllt ein Foto mit M4 Aussenspiegelkappen und den Spurwechselassistenten von Innen?!

Danke

Zitat:

@plumpsi schrieb am 17. September 2019 um 16:12:34 Uhr:

mir gehts eigentlich darum, ob die Optik passt.

Die Optik passt bei dem "Design-Unfall" der M-Spiegel generell nicht. Ich weiß nicht, wie man sich so etwas hässliches ans Auto machen kann. Aber ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Auto verunstalten will. ;)

@Kastelo

Die Anzeige vom SWA bleibt unverändert.

SpKSWA.jpg

Zitat:

@media-success schrieb am 18. September 2019 um 07:18:43 Uhr:

@Kastelo

Die Anzeige vom SWA bleibt unverändert.

Sind das originale Kappen?

Wenn ja oder nein. :D

 

Wo gekauft?

 

Grüße gehen raus.

Sind keine Original. Hatte die damals im Onlinehandel gekauft, mit Versand aus good old germany, weil ich nicht so lange warten wollte.

Installation/Austausch sehr einfach und Passform perfekt, nichts klappert oder wackelt.

Grüsse zurück.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 18. September 2019 um 05:15:45 Uhr:

Die Optik passt bei dem "Design-Unfall" der M-Spiegel generell nicht. Ich weiß nicht, wie man sich so etwas hässliches ans Auto machen kann. Aber ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Auto verunstalten will. ;)

[Ironie on] Der F36 ansich ist ein Designunfall und ich habe auch keine Ahnung, wie man sowas häßliches überhaupt fahren kann :D [/Ironie off]

Zitat:

@media-success schrieb am 18. September 2019 um 10:46:15 Uhr:

Sind keine Original. Hatte die damals im Onlinehandel gekauft, mit Versand aus good old germany, weil ich nicht so lange warten wollte.

Installation/Austausch sehr einfach und Passform perfekt, nichts klappert oder wackelt.

Grüsse zurück.

Danke schon mal für die Antwort. Einen link, Andresse oder Hersteller hast du nicht?:confused:

Grüße

Schau mal in Google nach „max auto carbon“, sind am Bodensee. Da gibt es die Kappen in Vollcarbon oder Carbon auf Kunststoff und weitere Gimmicks aus Carbon.

Gruss

Danke dir

Themenstarteram 21. September 2019 um 15:54

Heute kamen die bestellten Carbonkappen an. Hersteller ist jetstyle, hier der Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

Tja, was soll ich sagen. Die Außenhaut sieht sehr gut aus, mit sehr dicker Lack- oder Epoxidharzschicht überzogen. Im Grunde eine Plastikkappe mit auflaminiertem Carbon oder Carbonfolie. Auf jeden Fall sauschwer die Dinger - keine Kunst bei doppelter Materialstärke.

Die Verarbeitung ist allerdings nicht so besonders, vor allem sind die beiden Seiten unterschiedlich gearbeitet. Das "Horn" steht auf einer Seite mehr über dem Falz und das sieht man garantiert.

Von einem probeweisen Einbau hab ich Abstand genommen, die Dinger gehen unbenutzt wieder zurück.

Ich denke, die von Max Auto Carbon sind hochwertiger - das gilt es jetzt herauszufinden :D

Img
Img
Img
+2

Die sehen echt mistig aus, hätte ich auch sofort wieder retourniert.

Ich hab mal nachgekuckt, für meine von Ali hab ich damals rund 22,- bezahlt und die waren erstklassig. Seitdem hab ich noch 2 schwarz hochglanz folierte F32-Kappen im Keller liegen, unter der Folie sind sie EBII ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aussenspiegelkappen im M4-Style nachrüsten