ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sitzheizung Lehne / Sitzfläche getrennt regelbar?

Sitzheizung Lehne / Sitzfläche getrennt regelbar?

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:21

Eine Frage zur Sitzheizung habe ich noch. Bei der Probefahrt beim Händler vor kurzem hatte ich vergessen, dass selbst auszuprobieren und in der Suche hier habe ich beim G01 nichts gefunden.

Ich hatte vor langer Zeit einen E60 (letztes Modelljahr) als Mietwagen. Was mir dort gefallen hatte, man konnte im iDrive Menü die Sitzheizungsverteilung zwichen Lehne und Sitzfläche verteilen. Ich fand das sehr angenehm, da ich auf längeren Fahrten gern mal die Heizung anmache, aber eigentlich die Wärme nur am Rücken haben möchte. Bei meinem letzten BMW (F31) konnte man das nicht einstellen, ich bin davon ausgegangen, dass es nur bei den höheren Modellreihen möglich war.

Gibt es diese Einstellmöglichkeit im G01?

Danke

Beste Antwort im Thema

Sitzheizung aktuell in Betrieb in Deutschland?

Kann nur staunen. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also bei meinem g01 geht es nur komplett

Ist ja auch nur ein Mittelklasse Fahrzeug und kein x6 ??

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:38

Danke.

 

Evtl etwas missverständlich von mir: ich meinte mit E60 den Vor-Vorgänger vom aktuellen 5er und hatte gehofft, dass es dieses Feature jetzt noch gibt und es „nach unten“ gereicht wurde. Ist aber auch nicht tragisch.

 

Zitat:

@nollimann schrieb am 25. Juli 2018 um 17:24:56 Uhr:

Also bei meinem g01 geht es nur komplett

Ist ja auch nur ein Mittelklasse Fahrzeug und kein x6 ??

Bei meinem G01 kann ich die Verteilung im Menü regeln (kann aber an den belüfteten Sitzen liegen).

 

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:10

Ok, danke. Das gibt ja noch ein wenig Hoffnung. Ich habe aber nur die Sportsitze, die im M-Paket Standard sind.

Mal schauen.

Bei denen ist das leider nicht möglich.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:24

Schade. Wäre eine nette und für mich nützliche Funktion gewesen. Danke für die schnellen Antworten.

Bist Du Dir da sicher? Denn von der Menüposition her hat die Verteilung nichts mit der Belüftung zu tun.

 

Vielleicht kann mal jemand ohne Sitzbelüftung in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Screenshot_20180725-182613_DRIVERS GUIDE.jpg

Ich habe die Sportsitze und diese Option zeigt mir weder mein iDrive Menü noch meine Driver’s Guide an. Möglicherweise gibt es eine Ausstattungsvariante, die das trotzdem ermöglicht...

Da steht nichts dazu... kann mich auch nicht erinnern davon was gesehen zu haben. Hab die Sportsitze (m-Paket)

Asset.PNG.jpg

Dann hängt es scheinbar an der Sitzbelüftung. Danke fürs nachschauen.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:51:17 Uhr:

Dann hängt es scheinbar an der Sitzbelüftung. Danke fürs nachschauen.

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ich hab die Sportsitze und da ist es nicht getrennt regelbar, was ich schade finde,

da ich auch gerne einen Rückenwärmer und keinen Eierbräter hätte.

Was soll’s.

Ich frag am Montag mal bei meinem Dealer nach, ob das eventuell codierbar ist.

Eine Festeinstellung würde mir vollkommen reichen.

Zitat:

@DaSpilli schrieb am 29. Juli 2018 um 10:20:59 Uhr:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:51:17 Uhr:

Dann hängt es scheinbar an der Sitzbelüftung. Danke fürs nachschauen.

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ich hab die Sportsitze und da ist es nicht getrennt regelbar, was ich schade finde,

da ich auch gerne einen Rückenwärmer und keinen Eierbräter hätte.

Was soll’s.

Ich frag am Montag mal bei meinem Dealer nach, ob das eventuell codierbar ist.

Eine Festeinstellung würde mir vollkommen reichen.

Kann man umcodieren, Esys oder (nicht ganz sicher) im Expertenmodus von Bimmercode App.

Zitat:

@DaSpilli schrieb am 29. Juli 2018 um 10:20:59 Uhr:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:51:17 Uhr:

Dann hängt es scheinbar an der Sitzbelüftung. Danke fürs nachschauen.

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ich hab die Sportsitze und da ist es nicht getrennt regelbar, was ich schade finde,

da ich auch gerne einen Rückenwärmer und keinen Eierbräter hätte.

Was soll’s.

Ich frag am Montag mal bei meinem Dealer nach, ob das eventuell codierbar ist.

Eine Festeinstellung würde mir vollkommen reichen.

Eierbräter? Ich empfinde die Sitzheizung selbst in der Stufe 3 noch als sehr dezent und hoffe das liegt an den aktuell hohen Außentemperaturen.

Ist das nicht der Fall, so wäre der Unterschied zu den Eierwärmern im F11, schon sehr groß.

Gruß

Olli

Sitzheizung aktuell in Betrieb in Deutschland?

Kann nur staunen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sitzheizung Lehne / Sitzfläche getrennt regelbar?