ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Temperatur Sitzheizung individuell festlegen

Temperatur Sitzheizung individuell festlegen

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:19

Ich bin vor einem Jahr einen X3 mit ID6 Probe gefahren, da konnte man die Temperatur der einzelnen Sitzheizungsstufen konfigurieren.

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen 30e mit ID7 und kann dort diese Konfigurationsmöglichkeit leider nicht finden. Liegt das am 30e, am ID7 oder an meiner Blödheit, es im Menü und in der Anleitung nicht zu finden?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sollte auch beim ID6 nicht per Menü möglich gewesen sein sondern nur per Codierung im Steuergerät.

Was ich bei meinen ID6 einstellen kann ist ab welcher Außentemperatur sie angehen soll und auf welcher Stufe.

Siehe BA unter Sitzheizung aktivieren; zu mindest kann man aus den drei Stufen wählen; hab das vor kurzem so aktiviert, dass bei 10°C Stufe 2 aktiviert wird.

Bde0fcc4-017a-4434-b47e-979a4ce24b88

Ich denke der TE hat sich missverständlich ausgedrückt und meinte nicht die Temperatur als Gradzahl. Das geht nicht bzw. kann meines Wissens keine Marke... :)

Was sollte man sonst mit "Temperatur der einzelnen Stufen" meinen?

Ich vermute eher das er die Einschaltautomatik mit Außentemperatur und der Stufenwahl missverstanden hatte.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 19:32

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich bei der Probefahrt für jede einzelne Stufe der Sitzheizung jeweils die Gradzahl einstellen konnte. Aber wenn das hier keiner kennt, muss ich mich wohl täuschen....

Das geht nur mit Codierung

Man kann ja nicht mal die Verteilung Sitzfläche und Lehne bestimmen, oder?

Geht nur beim X5

Doch, das geht nach wie vor... Menü Klimakomfort.

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:56:12 Uhr:

Doch, das geht nach wie vor... Menü Klimakomfort.

man kann im X3 mit ID7 im Klimamenü genau nur das einstellen wie ab wieviel grad Außentemperatur die Sitzheizung und Lenkradheizung individuéll einschaltet und welche Heizstufe 1-3 und mehr geht nicht.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 9:59

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:56:12 Uhr:

Doch, das geht nach wie vor... Menü Klimakomfort.

Ging bei dem Probe-X3, den ich hatte, aber in meinem 30e leider nicht

Zitat:

@Reluniks schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:59:42 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:56:12 Uhr:

Doch, das geht nach wie vor... Menü Klimakomfort.

Ging bei dem Probe-X3, den ich hatte, aber in meinem 30e leider nicht

wahrscheinlich hast noch in Erinnerung die Einstellung Temperatureinstellung ab wann aktiviert werden soll.

hatte den X3 mit ID 6 und jetzt ID7 mit Softwarestand 7/2020 und bei beiden ging genau nur das wie von mir beschrieben.

Dann wurde es wohl mit ID7 wegrationalisiert. Geht bei meinem und steht auch so in der BA.

Asset.PNG.jpg

Nein, geht bei meinem mit ID7 und belüfteten Sitzen auch. Zwar ohne genaue Gradzahlangabe wie bei der Reifendruckkontrolle, aber eine Wärmeverteilung der Sitzfläche/Lehne war mir nicht unwichtig. In dem vorherigen G31 mit den Alcantarasitzen im M-Paket konnte man dieses nicht machen. Auch nicht mit Codierung und ich nach kurzer Zeit immer das Gefühl hatte, dass mir die Kronjuwelen wegdampften...

Dann müsste man unterscheiden, wenn Siitzlüfter und Sitzheizung vorhanden dann wird es eine Einstellung mehr geben

Wenn nur Sitzheizung vorhanden ist ohne Sitzlüfter, ansonsten verstehe ich das nicht da ich ja beide Systeme hatte bzw.hab (ID6 und ID 7 ) und bei beiden kann und konnte man nur wie von mir beschrieben einstellen.

duf den Bildern aktuelle Einstellmöglichkeiten hab ID7 Softwarestand 7/2020 nur Sitzheizung.

7f5f9298-ca4c-4db8-93b1-442052ed54ad
1e179b86-9f0b-4847-acd5-2ee2b66bda67
8a6599df-6800-4cdc-a739-88689c1cec72
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Temperatur Sitzheizung individuell festlegen