Sitzheizung Lehne / Sitzfläche getrennt regelbar?
Eine Frage zur Sitzheizung habe ich noch. Bei der Probefahrt beim Händler vor kurzem hatte ich vergessen, dass selbst auszuprobieren und in der Suche hier habe ich beim G01 nichts gefunden.
Ich hatte vor langer Zeit einen E60 (letztes Modelljahr) als Mietwagen. Was mir dort gefallen hatte, man konnte im iDrive Menü die Sitzheizungsverteilung zwichen Lehne und Sitzfläche verteilen. Ich fand das sehr angenehm, da ich auf längeren Fahrten gern mal die Heizung anmache, aber eigentlich die Wärme nur am Rücken haben möchte. Bei meinem letzten BMW (F31) konnte man das nicht einstellen, ich bin davon ausgegangen, dass es nur bei den höheren Modellreihen möglich war.
Gibt es diese Einstellmöglichkeit im G01?
Danke
Beste Antwort im Thema
Sitzheizung aktuell in Betrieb in Deutschland?
Kann nur staunen. 😉
18 Antworten
Ja, klingt komisch, iss aber so. 🙂
Mein Leiden kennt leider kein Sommer und Winter und Wärme hilft die Schmerzen zu lindern.
Daher ist mir aufgefallen, das die Eierwärmer gegenüber meinem EX- 5er, recht dezent heizen.
Gruß
Olli
Dann sorry für die flapsige Bemerkung, das wusste ich natürlich nicht.
Ich bin ziemlich verfroren und liebe die Sitzheizung - aber eher nicht im Sommer.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 1. August 2018 um 09:57:10 Uhr:
Dann sorry für die flapsige Bemerkung, das wusste ich natürlich nicht.Ich bin ziemlich verfroren und liebe die Sitzheizung - aber eher nicht im Sommer.
Bin da leider auch im DB-Olli-Club.
Wenn’s mal wieder klemmt, läuft man auch mal mit Wärmegürtel rum, bei 37 Grad!!! 😉
Hab meinen Dealer, wie angekündigt, bezüglich der Verteilung Lehne/Sitzfläche angetriggert.
Er ist aber wohl noch auf der Suche nach einem Wissenden.
O-Ton Verkäufer: „Können Sie nicht einmal, nur ein einziges Mal, mit ner Frage kommen, die ich auch beantworten kann?“ 😁
...kleiner Joke am Rande: hatte meinen aktuellen 530d xDrive vergangene Woche für ca. 5 Std. in der Sonne stehen.
Nach 10 minütiger Standentlüftung, dann Motorstart u. Klima auf max. inkl. vermeintlicher Sitzbelüftung-Aktivierung plus 5 Min. Wartezeit, losgefahren. Der Ledersitz war höllenheiß ! Nach 10 Minuten Fahrt habe ich dann gemerkt, dass ich anstelle der Sitzbelüftung die Sitzheizung eingeschaltet hatte.
Ich habe im Übrigen bei der X3 Bestellung bewusst auf die Sitzbelüftung verzichtet, da ich die Effizienz nicht als unbedingt positiv erlebt habe (bemerkbarer Kühlungsfortschritt dauerte recht lange) u. es gab nach einiger Zeit Rückenschmerzen, wenn der kühle Wind auf die Nieren bläst.
Als Ersatz dafür habe ich mir trotz Garagenplatz die Standheizung "gegönnt" (im Mittel haben wir mehr kalte als warme Tage) .