Sitzheizung Ja! - Heizleistung Nein?

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

Dank den Temperaturen gestern nacht draußen war ich versucht, die Sitzheizung mal zu testen....und wurde schwer enttäuscht. 🙁
Auf den Stufen 1-4 ist gar nix zu spüren, ab 5 kann ich erahnen, dass es wärmer wird und erst bei Stufe 6 (also Maximum) kann man von einer spürbaren Heizleistung sprechen.

Ok, ich hatte gestern abend auf der Fahrt Jeans an, also das ganze heute früh nochmal in einer dünnen Anzugshose getestet, aber außer dass ich nun auch "schon" bei Stufe 4 mit ganz viel Fantasie erahnen kann, dass da irgendwo evtl. eine Sitzheizung vorhanden ist, kann man das Ergebnis eigentlich ebenfalls unter "Enttäuschung" verbuchen.

In allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, ensprach Stufe 1 schon fast der jetzigen Stufe 6.

Ist diese geringe Heizleistung normal?

Gruß Martin

701 Antworten

Ok, danke!
Vielleicht ist die Leistung ja doch ausreichend genug, da Soffsitze - keine Ahnung, manche sind ja auch zufrieden mit der Leistung. Ich teste mal und es gibt ja eine prima Möglichkeit zur "Behebung".
Wird schon werden.... schon beeindruckend auf was für Lösungen Ihr kommt! Schönes Wochenende.

danke an MrMercury! alles top gelaufen über pn. der adapter funktioniert jetzt perfekt auf einer 8k limo mj 2011
endlich ein warmer hintern für die restlichen wintertage...

meine Sitzheizung funktioniert super. Mehr als Stufe 3 gefährdet die Familienplanung 😉
MJ2010 Alcantara Sitze

Immer dieser Schmarrn von wegen "Familienplanung ist gefährdet"! 🙂

Das muss ich echt mal loswerden. Intensive Studien haben belegt, dass MANN (wenn überhaupt) nur dann gefährdet ist, wenn die Temperatur über Monate hinweg so viel zu hoch ist, dass es weh tun müsste.

Das ist genau wie mit dem Dioxin in den anderen ovalen Hühnerprodukten: wenn man wöchtenlich 80 Eier oder mehr ist, dann kann es nach einigen Monaten .... bla bla

😉

Also nicht alles so auf die Goldwaage legen ....

Wahrscheinlich gefährdet man mit Rauchen, schnellem Autofahren, übermäßig Essen oder Trinken mehr seine Fortpflanzungsmöglichkeiten.

......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Wahrscheinlich gefährdet man mit Rauchen, schnellem Autofahren, übermäßig Essen oder Trinken mehr seine Fortpflanzungsmöglichkeiten.

......

Moin,

habe heute gehört, dass die Strasse zu überqueren, auch verdammt gefährlich sein soll 😁😁😁

So ist es !

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar VIEL gefährlicher als auf nem Sitz mit Sitzheizung zu lümmeln (mal vom Fahren abgesehen).

😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

So ist es !

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar VIEL gefährlicher als auf nem Sitz mit Sitzheizung zu lümmeln (mal vom Fahren abgesehen).

😁

Kommt allerdings auf die Beifahrerin an 😁😁😁😁

Ich glaub ah nit, das die Sitzheize so schlimm is für die Herren.

Auf jeden Fall sind es die 40,- Taler für 2 ordentliche Adapter echt wert.

Bei mir haben sie neuklich in der Werktstätte die Adapter gesehen (Sitzairbag wurde getauscht) und gefragt was das is. Ich hab denen nur gesagt, die regulieren die SH besser und dass man das kaufen kann. Natürlich nicht von wem oder wo. Haben zwar ein bischen ungläubig geschaut, aber damit kann ich leben. 🙂

Hauptsache wieder warmen Popo.

S.

Mein 🙂 hat mir heute gesagt, dass es für den A3 mittlerweile ein Software-Update gibt, welches die max. Temperatur erhöhen soll. Für den A4 und A6 soll die Freigabe des Updates demnächst auch folgen ... 🙄

Hallo,

habe gestern zum ersten mal meine Sitzheizung angemacht und da passierte kaum was... MJ2010

Gibt es schon was neues zu diesem Softwareupdate?

Beste Grüße
Nils

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Urmel

Mein 🙂 hat mir heute gesagt, dass es für den A3 mittlerweile ein Software-Update gibt, welches die max. Temperatur erhöhen soll. Für den A4 und A6 soll die Freigabe des Updates demnächst auch folgen ... 🙄

Aber sofort her damit! Ärgere mich damit rum seit ich den A3 hab 🙁

Wenn Du weitere Infos hast, wonach ich genau bei meinem Händler fragen muss wäre ich dankbar 🙂

Hi,

meine SH funz auch nur auf Stufe 5 oder 6.

A4 S-Line Leder / Stoff Sportsitze. EZL Feb 2011.

grüßerle

Rudi

Zitat:

Hab bei meinem Unfreundlichen mal angerufen und nachgefragt.

Wurde auf Rückruf vertröstet und der kam nie.... genauso wie ich's erwartet habe 🙁

Hatten (11/09-5/11) und haben seit 5/11 einen A4 Avant als Firemnwagen mit Attractionausstattung(Serienstoffsitze). Sitzheizung eher mäßig im Vergleich zu einem 07er A3 SB der vorher dran war. Bei meinem mitLedersportsitzen Leistung deutlich besser BJ 08.

Gruß

Zitat:

Bald ist ja wieder Sitzheizungs-Zeit,

hat sich mit einem Update für den A4 was getan?

oder ist von seiten Audi alles beim alten?

Deine Antwort