Sitzheizung defekt!!

Audi A6 C5/4B

Hallo!!
Bei mir geht seit einigen Tagen die Sitzheizung vom Fahresitz nicht mehr. Es sind Recaros und da wird keine einzige Fläche mehr warm.
Kann das auch was anderes außer der Sicherung sein??? Sind die Flächen im Sitz nicht unterteilt und sollte da nicht nur eine Fläche nicht gehen???
Wer kann mir da weiter helfen???

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich hatte es bei meinen normalen Sportsitzen geprüft, die heizen auch, wenn niemand draufsitzt.
....und bei Dir im Handbuch steht auch ( wie in meinem auch ) , dass sie nicht heizen, wenn niemand draufsitzt 😉

Es gibt keinen SLP auf dem ein Sitzbelegungsschalter oder sonstiger Gewichtssensor eingetragen ist.

ich persönlich halte es da mit den SLP 😉

Oh Dottore, ich kann Dir mal widersprechen!

Hab heute das Handbuch aus dem Auto mitgebracht, weil ich das Thema mit der Geschwindigkeitswarnung, was RSsagt alles im Vmax-Thread erwähnt hatte, nachlesen wollte.

Meine Ausgabe hat Redaktionsschluß am 17.04.2002
Was lese ich dort auf Seite 112 rechts unten:
"Die Sitzheizung i m F o n d arbeitet nur, wenn die Sitze durch das Körpergewicht belastet werden".
Zu den vorderen Sitzen steht da diesbezüglich nichts, deckt sich also mit meinen Erfahrungen, hinten habe ich keine Sitzheizung, um das auch mal zu testen.

Unter dem Kapitel für Recaro-Sitze steht übrigens nichts zur Sitzheizung.

Vielleicht sitzt der Schraubär immer hinten beim Fahren, oder hat zumindet den Beifahrersitz ausgebaut, dan ist seine Aussage ja nachvollziehbar, mal grinsend böse spekulier...(oder hat eine andere Ausgabe der Bedienungsanleitung)

lg Rüdiger:-)

Es gibt kein Gewichtssensor. Die Sitzheizung funktioniert auch weiter wwenn der Sitz nicht belegt ist . Wenn der Sitz belegt ist geht die aufheizen noch schneller, weil es kann wärmestau entstehen .
mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

....und bei Dir im Handbuch steht auch ( wie in meinem auch ) , dass sie nicht heizen, wenn niemand draufsitzt 😉

Es gibt keinen SLP auf dem ein Sitzbelegungsschalter oder sonstiger Gewichtssensor eingetragen ist.

ich persönlich halte es da mit den SLP 😉

Hab heute das Handbuch aus dem Auto mitgebracht, weil ich das Thema mit der Geschwindigkeitswarnung, was RSsagt alles im Vmax-Thread erwähnt hatte, nachlesen wollte.

Meine Ausgabe hat Redaktionsschluß am 17.04.2002
Was lese ich dort auf Seite 112 rechts unten:
"Die Sitzheizung i m F o n d arbeitet nur, wenn die Sitze durch das Körpergewicht belastet werden".
Zu den vorderen Sitzen steht da diesbezüglich nichts, deckt sich also mit meinen Erfahrungen, hinten habe ich keine Sitzheizung, um das auch mal zu testen.

Unter dem Kapitel für Recaro-Sitze steht übrigens nichts zur Sitzheizung.

Vielleicht sitzt der Schraubär immer hinten beim Fahren, oder hat zumindet den Beifahrersitz ausgebaut, dan ist seine Aussage ja nachvollziehbar, mal grinsend böse spekulier...(oder hat eine andere Ausgabe der Bedienungsanleitung)

lg Rüdiger:-)

kann ich dementieren😁der schraubär sitzt immer schön vorne,wenn er fährt.

aber seine recaros bleiben trotzdem kalt,wenn keiner draufsitzt.

sobald der sitz belegt ist wird auch die sitzheizung aktiv (vorausgesetzt man schaltet sie ein😉)

aber lassen wir das streitbare thema....sonst ist der hurz gleich wieder da und mischt sich ein😁

Zitat:

Ist doch kein Widerspruch 😉

die Rede war von den vorderen Sitzen, und nicht denen im Font - dort gibt es auch den Belegungsschalter in der Sitzbank unter den beiden Hauptsitzen - dort ist er auch im SLP zu finden 😉

.. nur vorn .. iss nix mit Schalter da beide Temperaturregler vom Fahrer jederzeit eingestellt werden können - hinten geht das nicht so einfach und daher gibt es den Belegungsschalter - aber auch diese haben keinen Kontakt zum ASTG um auf den Ursprungsthread zurückzukommen 😉