ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. wenn Quickheat Sitzheizung noch notwendig

wenn Quickheat Sitzheizung noch notwendig

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 8:48

Hallo,

eine Frage hätte ich noch:

Ersetzt das Quickheat Heizsystem das Winterpaket bzw. vor allem die Sitzheizung? Hat da jemand Erfahrungen.

Vielen Dank

dagschwinde

Beste Antwort im Thema

Hallo dagschwinde

 

Also meiner Meinung nach sind die beiden Extras nicht direkt vergleichbar.

Das Quickheat Heizsystem sorgt dafür das der Motor und somit auch die Heizung besser und schneller auf Temperatur kommt.

Vor allem sorgt das System gerade im Winter für weniger Verschleißerscheinung und geringeren Kraftstoffverbrauch beim Motor.

 

Die Sitzheizung spricht schneller an und wärmt Rücken und Po. Aus meiner Sicht ein Muss gerade bei Ledersitzen.

 

Gruß cleo66

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

zum thema quickheat kann ich nichts sagen, aber generell möchte ich auf meine sitzheizung nicht verzichten. vor allem bei leder glaube ich ein muß :)

Hallo dagschwinde

 

Also meiner Meinung nach sind die beiden Extras nicht direkt vergleichbar.

Das Quickheat Heizsystem sorgt dafür das der Motor und somit auch die Heizung besser und schneller auf Temperatur kommt.

Vor allem sorgt das System gerade im Winter für weniger Verschleißerscheinung und geringeren Kraftstoffverbrauch beim Motor.

 

Die Sitzheizung spricht schneller an und wärmt Rücken und Po. Aus meiner Sicht ein Muss gerade bei Ledersitzen.

 

Gruß cleo66

am 14. Oktober 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von dagschwinde

Hallo,

eine Frage hätte ich noch:

Ersetzt das Quickheat Heizsystem das Winterpaket bzw. vor allem die Sitzheizung? Hat da jemand Erfahrungen.

Vielen Dank

dagschwinde

Meiner Meinung nach hat das Quickheat nichts mit einer Sitzheizung zu tun.

Die Sitzheizung soll unter dem Allerwertesten und am Rücken Hitze bringen.

Und das innerhalb von 1 Minute.

Also auch wenn es von vorne warm kommen würde, sitzt man noch auf etwas Kaltem.

Habe Quickheat (da ich in Österreich wohne, und das bei jedem Diesel Serie ist) und würde trotzdem

die Sitzheizung nicht hergeben.

Ich verwende die Sitzheizung nur, wenn es wirklich kalt ist, und dann auch maximal 3 Minuten.

( Sonst schädigt man ja anscheinend seine Fortpflanzungsfähigkeit ;) )

Falls du eine Freundin hast, wird sie die Sitzheizung die ganze Zeit einschalten ;)

Hoffe geholfen zu haben

thomas

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:14

danke für die schnellen antworten

da ich ja auch Quickheat serie habe - auch in ö daheim - werde ich aber dann doch nicht auf die sitzheizung verzichten...

danke + lg

dagschwinde

wieder einen menschen glücklich gemacht.... :)

 

vor allem hast du ja beim winterpaket noch die scheinwerferreinigungs-fussgänger-dusch-anlage dabei ;)

Ich habe QuickHeat und die Sportsitze in Stoff ohne Heizung. Ich habe da kein Problem. Der Stoff ist gleich warm und das Quickheat funzt ganz gut. Habe mich bewusst gegen die Sitzheizung entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Ich habe QuickHeat und die Sportsitze in Stoff ohne Heizung. Ich habe da kein Problem. Der Stoff ist gleich warm und das Quickheat funzt ganz gut. Habe mich bewusst gegen die Sitzheizung entschieden.

Hallo Michi_Ti

Nun ja, es kommt auch immer darauf an woher man kommt!

In Österreich gibt es ja noch Winter mit Schnee :D

Spaß beiseite , das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Gruß cleo66

Ich bin aus Ö ;-)

genau wie du sagst, das muss jeder selber wissen.

Der Bedarf nach einer Sitzheizung kommt wohl primär auf die eigene physiologische Verfassung an. Ich habe sie nie vermisst, gebraucht oder herbeigewünscht. "Quickheat" aber möchte ich schon nach den wenigen kalten Morgen in diesem Herbst nicht mehr hergeben. Wenn das System in Österreich serienmäßig ist, umso besser.

Woran kann man erkenne, ob Quickheat drin ist?

Unsere Dienstwagen werden fertig geliefert, der genaue Ausstattungsumfang ist mir nicht bekannt.

Z.Zt. wird das Auto recht flott warm, die Sitzheizung möcht ich als Laternenparker und Rückengeplagter aber nicht mehr hergeben. Warme Luft ist noch lange nicht warmer Rücken! Und in meinem Alter macht mir die angeblich gefährdete Fortpflanzungsfähigkeit nix mehr aus, sofern die restliche Funktion erhalten bleibt, da kann ich Entwarnung geben.

am 17. Oktober 2010 um 17:43

Hallo Liebe Insi Fans

habe Quickheat und AGR Ledersitze mit Sitzheizung.

Beide Systeme arbeiten völlig unabhängig voneinander.

Quickheat ist für eine schnellere Erwärmung des Kühlwassers gedacht.

Vor allem im Winter, wohne in Thüringen sehr von Vorteil, Motor und Innenraum sind schneller warm.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia Z-M

Hallo Liebe Insi Fans

habe Quickheat und AGR Ledersitze mit Sitzheizung.

Beide Systeme arbeiten völlig unabhängig voneinander.

Quickheat ist für eine schnellere Erwärmung des Kühlwassers gedacht.

Vor allem im Winter, wohne in Thüringen sehr von Vorteil, Motor und Innenraum sind schneller warm.

Stimmt nicht. Quickheat heizt nur die Luft vor, die das Gebläse in den Innenraum bläst.

am 17. Oktober 2010 um 17:57

So ist es.... Quickheat sorgt nur für warme Luft im Innenraum und hat nichts mit der schnelleren Aufheizung des Wasserkreislaufes vom Motor zu tun.

Deshalb ist bei Quickheat die Sitzheizung genauso notwendig wie wenn man ohne Quickheat ne Sitzheizung bestellen würde.

Evtl. kommt ja ne Standheizung in Frage?! Die heizt vorab den Innenraum anständig auf und dann sind auch die Ledersitze nicht mehr wirklich kalt (trotzdem benutze ich die Sitzheizung manchmal weils einfach gemütlich ist)

hallo!

habe mir auch nen insignia limousine mit sport paket,opc paket und perforiertes leder mit 20" felgen bestellt!

habe dann noch die opc sportsitze genommen,

frage mich jetzt ob da auch ne sitzheizung drin ist? kann in der konfiguration nichts finden dazu!! kann mir jemand etwas dazu sagen!!!??

danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. wenn Quickheat Sitzheizung noch notwendig