Sitzheizung defekt! Loch im Ledersitz!
Hallo Zusammen,
gestern als ich die Sitzheizung eingeschalten habe, war nach einer Weile ein Brandgeruch da. Habe sofort angehalten (da auch mein Ar... gebrannt hat :-) ). Als ich ausgestiegen bin..... kleines Brandloch in der Hose und im Ledersitz.. :-(
Jetzt die Frage wie kann ich die Sitzheizung repaieren lassen, was kostet das ganze? Und wie bekomme ich am Besten das Loch im Ledersitz verdeckt?
Wäre super wenn jemand schon damit Erfahrung hat und mir helfen kann.
Gruß
Alpi
20 Antworten
Hallo
Bin ganz neu hier .Ich hab das deselbe wie du und wollte fragen wie du es der Versicherung geschieldert hast frag deswegen weil die Versicherungen sich immer eine Ausrede finden um nicht zu bezahlen.
Würde mich freuen wenn du Antworten könntest.
Bedanke mich schon im voraus .
Original geschrieben von C1-BikerHallo, hatte das Problem mit meinen E61 auch. Bj. 7/2004.
Da BMW die Kosten nicht übernommen hat, habe ich es meiner Teilkasko gemeldet.
Es wurde dann ein neuer Sitzbezug mit Sitzheizung eingebaut.Bis auf meine Selbstbeteiligung der TK hat meine Versicherung alle Kosten übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von C1-Biker
Zitat:
Original geschrieben von 58Alpi58
Werde mal am Montag zu Bmw fahren, mal schauen was die dazu meinen. Werde euch dann berichten.
Bei der Teilkasko kommts wohl drauf an, ob die das wirklich als Brandloch ansehen oder als Sengschaden.
Und ob Sengschäden mitversichert sind. Hierzu mal in deinen Bedingungen nachlesen.
Wenn diese mit versichert sind sollte es da auch keine Probleme geben, sofern BMW da nicht kulant reagiert.
Vielen Dank werde mal Nachlesen .
Sehr freundlich Danke
Original geschrieben von flosen23
Bei der Teilkasko kommts wohl drauf an, ob die das wirklich als Brandloch ansehen oder als Sengschaden.
Und ob Sengschäden mitversichert sind. Hierzu mal in deinen Bedingungen nachlesen.
Wenn diese mit versichert sind sollte es da auch keine Probleme geben, sofern BMW da nicht kulant reagiert.
Genau das Problem hatte ich auch. 800€ Kulanz gleich null. Das schöne die Neue Sitzheizung wird nicht mehr richtig warm. Begründung wie haben die Leistung geändert weil Sitze durchgebrannt sind. Frust am Fahren.