ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Hallo,

hatte heute beim FOH ganz in Ruhe Zeit mal den Insignia probezusitzen.

Kein Mensch da, kein Verkäufer interessiert sich für mich.

(War Samstag, 22.11.2008, 15.15 Uhr, die Ramba-Zamba-Vorstellung war entweder schon vorbei, oder woanders gewesen ...)

Vorne sitzt man ganz gut.

Die Mittelkonsole ist für meinen Geschmack etwas wuchtig und hat viel zu viele Tasten.

Der Vordersitz ist bezüglich der Einstellmöglichkeiten gewöhnungsbedürftig.

Aber der Schreck kam beim Probesitzen Hinten: "nur für Zwerge", also DURCHGEFALLEN.

Offensichtlich scheint es beim Insignia nur noch die Designlinie des ehemaligen GTS zu geben. Einmal als 5-Türer und einmal mit "festgeklebter" Heckscheibe. Aber die Linienführung ist Coupé-GTS-mäßig "frisur"- und größenunfreundlich.

Hinten können höchstens Kinder sitzen.

Für Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen ist überhaupt kein Platz.

Ich brauche (gefühlt) die Möglichkeit, auch mal Kunden oder Kollegen mitzunehmen, ohne deren Frisur zu ruinieren oder einen Besuch beim Orthopäden, Ostheopathen oder Heilpraktiker wegen Beschwerden an der Halswirbelsäule zu veranlassen.

Falls mir der Insignia nach einer eventuellen Probefahrt als Fahrer doch gefallen sollte, muß ich auf den Sportstourer warten, der wohl kein echter Caravan mehr ist, sondern eigentlich der Wagen für Leute, die genügende Sitzhöhe in der 2.Reihe benötigen.

Gruß

bauto

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2008 um 22:23

Und für das braucht es ein neues Thema?

Das ganze Forum wird überschwemmt, obwohls schon genug solche Themen gibt...

Und es soll einfach wieder mal gesagt sein.. oder gefragt...

Hast Du, Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen mitgenommen und ins Fond gebeten? :p

Ich durfte auch probesitzen... Bin 1.88... und ich bin nicht mit dem Kopf angestossen... mein Kumpel ist noch ein bissel grösser... kein Problem.. und ja ich spreche vom Fond!

Insgesamt sassen im Fond mein Kumpel, den Verkäufer den wir dazu gebeten haben und ich :D

Ergebnis: Keinerlei Platzprobleme, obwohl ich vom Signum verwöhnt bin.

Und um noch was zu klären: Fahrersitz war auf meine Fahrposition eingestellt...

Gruss,

Rehex

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Nach nun mittlerweile 11 Seiten zu diesem Thema ist jetzt Schicht im Schacht. Grund: Thread ist nicht mehr zu retten.

Einige Teilnehmer erhalten jetzt erstmal Post.

MfG BlackTM

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!