ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Hallo,

hatte heute beim FOH ganz in Ruhe Zeit mal den Insignia probezusitzen.

Kein Mensch da, kein Verkäufer interessiert sich für mich.

(War Samstag, 22.11.2008, 15.15 Uhr, die Ramba-Zamba-Vorstellung war entweder schon vorbei, oder woanders gewesen ...)

Vorne sitzt man ganz gut.

Die Mittelkonsole ist für meinen Geschmack etwas wuchtig und hat viel zu viele Tasten.

Der Vordersitz ist bezüglich der Einstellmöglichkeiten gewöhnungsbedürftig.

Aber der Schreck kam beim Probesitzen Hinten: "nur für Zwerge", also DURCHGEFALLEN.

Offensichtlich scheint es beim Insignia nur noch die Designlinie des ehemaligen GTS zu geben. Einmal als 5-Türer und einmal mit "festgeklebter" Heckscheibe. Aber die Linienführung ist Coupé-GTS-mäßig "frisur"- und größenunfreundlich.

Hinten können höchstens Kinder sitzen.

Für Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen ist überhaupt kein Platz.

Ich brauche (gefühlt) die Möglichkeit, auch mal Kunden oder Kollegen mitzunehmen, ohne deren Frisur zu ruinieren oder einen Besuch beim Orthopäden, Ostheopathen oder Heilpraktiker wegen Beschwerden an der Halswirbelsäule zu veranlassen.

Falls mir der Insignia nach einer eventuellen Probefahrt als Fahrer doch gefallen sollte, muß ich auf den Sportstourer warten, der wohl kein echter Caravan mehr ist, sondern eigentlich der Wagen für Leute, die genügende Sitzhöhe in der 2.Reihe benötigen.

Gruß

bauto

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2008 um 22:23

Und für das braucht es ein neues Thema?

Das ganze Forum wird überschwemmt, obwohls schon genug solche Themen gibt...

Und es soll einfach wieder mal gesagt sein.. oder gefragt...

Hast Du, Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen mitgenommen und ins Fond gebeten? :p

Ich durfte auch probesitzen... Bin 1.88... und ich bin nicht mit dem Kopf angestossen... mein Kumpel ist noch ein bissel grösser... kein Problem.. und ja ich spreche vom Fond!

Insgesamt sassen im Fond mein Kumpel, den Verkäufer den wir dazu gebeten haben und ich :D

Ergebnis: Keinerlei Platzprobleme, obwohl ich vom Signum verwöhnt bin.

Und um noch was zu klären: Fahrersitz war auf meine Fahrposition eingestellt...

Gruss,

Rehex

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von kaps

 

Es ist mir jetzt klar warum du deinen Job verloren hast bei dem was du loslässt.

Hallo kaps,

so einen Chaoten wie " kleeerme" würde ich auch nicht einstellen. Da wird ja ein Unternehmen zum "Loser of the Year".

Grüsse

Joe

Auch an dich ein herzliches Dankeschön! Mir blüht hier richtig das Herz auf.Soviele Liebkosungen von allen Seiten.

Danke,danke und nochmals danke! :-)

Diese ganzen Seiten hier waren doch total sinnlos.

LG Ralo

Aber witzig. Muss auch mal sein.:D:D:D:D

Gruß

Fluzz;)

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren wieviel Platz im Passat CC zu finden ist!

Der müsste ja was Kopffreiheit ähnliche Werte aufweisen?

hat da jem Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Diese ganzen Seiten hier waren doch total sinnlos.

LG Ralo

[/quote

Aber witzig. Muss auch mal sein.:D:D:D:D

Gruß

Fluzz;)

Endlich mal einer der auch Lachen kann.Toll! :-)

Es gibt nicht zu jung es gibt nur zu eng....

sorry musste das loswerden um das Niveau zu halten :)

Ich hatte bisher 12 Autos, u. a. Astra F, BMW 5er und 3 er, Alfa 147, Audi A3 und A4, Astra GTC...

in keinem Auto konnte jemand hinter mir einigermaßen bequem sitzen. Nur zur Ergänzung, ich

bin 1,96. Bis ich auf den Signum traf. Ich wohne nahe Allgäu und fahre ich 15-20x im Winter zum

Snowboarden, meinstens zu viert und keiner ist unter 1,85. Zu viert waren wir auch auf der

Insignia Premiere und würde ich mich für den entscheiden wären wir in Zukunft nur noch zu dritt

beim Boarden :) Wobei in meinem Fall nicht mal die Kopffreiheit das Problem ist, sondern vielmehr

der fehlende Platz für die Beine. Mich hat das nicht wirklich nicht überrascht, denn die Konkurrenz

(mal abgesehen vom Mondeo) bietet hier auch nicht wirklich mehr (ehrlicherweise muss man aber

sagen ist die Konkurrenz auch wesentlich kürzer) und beim Signum liegt es einfach an den

verschiebbaren Rücksitzen.

Ansonsten ein Top-Auto, gerade der Qualitätseindruck ist mind. 1 Klasse über dem Signum.

(gerade Haptik, Innendesign)

Ich bin von Opel echt begeistert und auch wenn der Insignia nichts für mich ist, hoffe ich das

er ein großer Erfolg wird und uns Opel noch lange erhalten bleibt um tolle Autos zu bauen!!

am 23. November 2008 um 20:12

@kleeerme

Mensch werd ihr nun mal fertig mit dem Mist hier, kann ja nicht war sein.

Nochmal zum Thema Kopffreiheit, weiß nicht obs schon kam, aber es gibt wirklich Sitzriesen!

Die haben bei 1,73 eben Probleme mir der Kopffreiheit.

Und sehr kurze Beine ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Mensch werd ihr nun mal fertig mit dem Mist hier, kann ja nicht war sein.

Ja,ja,ist ja schon gut.Ich geh ja schon.Menno,immer wenns am schönsten wird.

Aber: Heute ist nicht alle Tage,ich komm wieder keine Frage. :-)

am 23. November 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von SenOmeSig

Nochmal zum Thema Kopffreiheit, weiß nicht obs schon kam, aber es gibt wirklich Sitzriesen!

Die haben bei 1,73 eben Probleme mir der Kopffreiheit.

Und sehr kurze Beine ^^

Ja das ist ein Problem, aber diese Menschen werden eben nicht als Standart gesehen und haben sicher auch in anderen Autos Probleme .

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Mensch werd ihr nun mal fertig mit dem Mist hier, kann ja nicht war sein.

Ja,ja,ist ja schon gut.Ich geh ja schon.Menno,immer wenns am schönsten wird.

Aber: Heute ist nicht alle Tage,ich komm wieder keine Frage. :-)

Ist das eine Drohung??? Ich fürchte: JA. :rolleyes:

 

LG Ralo

Zitat:

Wobei in meinem Fall nicht mal die Kopffreiheit das Problem ist, sondern vielmehr

der fehlende Platz für die Beine. Mich hat das nicht wirklich nicht überrascht, denn die Konkurrenz

(mal abgesehen vom Mondeo) bietet hier auch nicht wirklich mehr (ehrlicherweise muss man aber

sagen ist die Konkurrenz auch wesentlich kürzer) und beim Signum liegt es einfach an den

verschiebbaren Rücksitzen.

Ansonsten ein Top-Auto, gerade der Qualitätseindruck ist mind. 1 Klasse über dem Signum.

(gerade Haptik, Innendesign)

Ich bin von Opel echt begeistert und auch wenn der Insignia nichts für mich ist, hoffe ich das

er ein großer Erfolg wird und uns Opel noch lange erhalten bleibt um tolle Autos zu bauen!!

Wenn ich mich für den Insignia entscheide, dann nehme ich das mit dem Platz in Kauf. Er ist schließlich eine Limousine. Bei mir fährt jetzt sowieso meist nur noch meine Frau mit, unsere Jungs sind ja schon groß. Natürlich merke ich, dass das Auto enger geschnitten ist, als mein Signum. Aber man kann die beiden auch nicht miteinander vergleichen. So wie mit den Äpfeln und den Birnen. Der Signum hat eben mehr Platz und der Insignia ist eben sportlicher geschnitten.

Gruß

Fluzz;)

Mann könnte ihn schon einstellen zb im Zoo um Affen zu bewachen oder im Zirkus als Clown. Ja Schiffschaukelbremser währe auch was.

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von kaps

 

Es ist mir jetzt klar warum du deinen Job verloren hast bei dem was du loslässt.

Hallo kaps,

so einen Chaoten wie " kleeerme" würde ich auch nicht einstellen. Da wird ja ein Unternehmen zum "Loser of the Year".

Grüsse

Joe

am 23. November 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Zitat:

Der Signum hat eben mehr Platz und der Insignia ist eben sportlicher geschnitten.

Gruß

Fluzz;)

... und hat sich trotzdem nicht verkauft. Schaut doch mal auf Deutschlands Straßen wie viele Leute WIRKLICH in den Auto's sitzen. Da kommen wir statistisch wahrscheinlich irgendwo zwischen 1,2987 und 1,5678 Personen pro Auto raus. Und nochmal : In der Klasse, in der sich der neue Insignia bewegt (C-Klasse, A4, Passat) da gibt's kaum welche, die mehr Platz haben. Bin nun nach 3 Jahren Omega B Caravan und 3 Jahren Vectra C Caravan sicherlich auch verwöhnt (und meine zwei Kiddies (6+7) auch), aber trotzdem ist mein neuer ein Insignia ST. Bestellt. Liefertermin März/April 2009.

Und außerdem: Größe ist nicht alles, das GESAMTPAKET entscheidet, da ist Größe nur EIN Aspekt. Und meines Erachtens ist das Gesamtpaket wirklich gelungen und kann sich in der hart umkämpften Mittelklasse sicherlich sehen lassen, auch von Seiten des Preises her, denn außer Mondeo liegen alle zwischen 15% und 20% teurer. Das ist doch mal ein Wort. Oder ???

Grüße

 

Wenn ich mich für den Insignia entscheide, dann nehme ich das mit dem Platz in Kauf. Er ist schließlich eine Limousine. Bei mir fährt jetzt sowieso meist nur noch meine Frau mit, unsere Jungs sind ja schon groß. Natürlich merke ich, dass das Auto enger geschnitten ist, als mein Signum. Aber man kann die beiden auch nicht miteinander vergleichen. So wie mit den Äpfeln und den Birnen. Der Signum hat eben mehr Platz und der Insignia ist eben sportlicher geschnitten.

Gruß

Fluzz;)

Da hast du Recht. Der Markt wünscht sich das scheinbar auch. Dem Signum ist ja leider der Erfolg

verwehrt worden. Also wird sich Opel schon was dabei gedacht haben.

Weiß gar nicht, was Ihr immer mit dem Sitzen auf der Rückbank habt? Sitzen ist doch eh fürn Arsch. :D

 

LG Ralo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!