ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sitze und Lenkrad im CTR /MOMO und Recaro???

Sitze und Lenkrad im CTR /MOMO und Recaro???

Themenstarteram 4. November 2004 um 23:01

Hi alle.

Geht um ne Wette zwischen Briseradius und mir.

Habe ein Frage bezüglich der Sitze und dem Lenkrad in unseren CTRs.

Im 30th CTR ist es ja bekannt das das Lenkrad von MOMO ist. Trifft dies auch im NON30th CTR zu?

Und die roten Sitze im 30th sind von Recaro.

Sind die bei uns (also im normalen CTR) auch von Recaro?

Danke für eure antworten.

MfG Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 4. November 2004 um 23:04

Ich behaupte das auch im CTR (nicht der 30th) die Sitze von Recaro und das Lenkrad von MOMO sind.

Moin,

denke schon, dass der ganze Spass identisch ist. Z.B. baut Keiper für Mercedes die Sitze --> Keiper ist allerdings das gleiche wie Recaro!

Bei den "Sportvarianten" steht dann natürlich "Recaro" auf dem Sitz! :D

--> www.keiper-recaro.de

am 4. November 2004 um 23:09

Oje, jetzt fangen wir schon mit lizenzbauten an verdammt!!

Ich behaupte: NUR im 30th befinden sich sitze des herstellers Recaro und ein lenkrad des herstellers MOMO!

 

und.......ja wir haben was getrunken, deshalb könnte dieser thread mancheinen zu unflexiblen teilnehmer zu banal vorkommen!

 

ABER WIR HATTEN EINFACH BOCK DAZU!

Themenstarteram 4. November 2004 um 23:09

der Chat ist schuld.....:D

Bin mal dennoch gespannt!!!!

Meinen Informationen nach werden die Sitze des normalen CTR´s von Recaro gefertigt, genau wie das Lenkrad von Momo.

Beim 30th wurde halt, um ihn etwas spezieller zu machen, das jeweilige Firmenlogo mit druf gebabbt.

Genau, is so!

Und auch in diesem thread muss ich leider widersprechen und behaupte, dass im normalen CTR weder die Sitze von Recaro sind noch das Lenkrad von Momo..hehe.

In einer CTR-Werbebroschüre von 2001 steht, dass die Sitze "von einer Tochter eines japanischen Zulieferers in England hergestellt" werden. Keine Ahnung welche Firma das sein mag, jemand ne Idee?

sind alles teile von einem Lieferant von recaro....

nur das bei der spezialledition, die erlaubnis von momo und recaro drauf ist von den sitze....

behaupte ich einmal......

aber eigentlich haben beide recht...

oder?

vielleicht haben beide hersteller die sitze angeschaut und gesagt, wenn ihr das und dies ein wenig ändert könnt ihr unsere namen drauf pappen...

Ist doch üblich so. Mein GTI hat z.B. Recaros drin-ab einem bestimmten Modelljahr gab es die nicht mehr, sondern nur noch Sportsitze von VW, die merkwürdigerweise haargenauso aussehen, bis auf das Logo und die Farben. Denke das wird bei euch genauso sein, da nehmen sich die Hersteller alle nicht viel. Die meisten Sportsitze kommen so oder so von Recaro bzw. Tochterfirmen.

ich behaupte auch ... das nur im 30th die sitze von recaro und das lenkrad von momo sind ... warum sollte Honda mit so einem guten Namen nicht weiter werben, so wie sie es beim 30th getan haben, da stand überal "momo" und "recaro" ... warum werben sie also jetzt nicht weiterhin dick und fett damit ????!

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

Und auch in diesem thread muss ich leider widersprechen und behaupte, dass im normalen CTR weder die Sitze von Recaro sind noch das Lenkrad von Momo..hehe.

SO seh ich das auch

Ich weiß nicht wie verlässlich diese Information ist, aber folgendes habe ich [hier] gefunden: "The Civic type-R features aeroform bumpers, Recaro front bucket seats, a MOMO leather wrapped steering wheel, and a dash-mounted aluminum shift knob, and type-R emblems." Diese Meldung ist von Oktober 2001, wo an den 30th noch garnicht zu denken war.

@schaup

das stimmt, aber dort redet man vom japanischen EP3 und der hatte immer schon Recaros und Momolenkrad drin, auch in der normalo Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sitze und Lenkrad im CTR /MOMO und Recaro???