Sitze und Lenkrad im CTR /MOMO und Recaro???

Honda S 2000 AP1

Hi alle.

Geht um ne Wette zwischen Briseradius und mir.

Habe ein Frage bezüglich der Sitze und dem Lenkrad in unseren CTRs.

Im 30th CTR ist es ja bekannt das das Lenkrad von MOMO ist. Trifft dies auch im NON30th CTR zu?

Und die roten Sitze im 30th sind von Recaro.
Sind die bei uns (also im normalen CTR) auch von Recaro?

Danke für eure antworten.

MfG Chris

33 Antworten

Hmmmm

Und nu?
Lassen wirs gut sein oder graben wir weiter und fragen mal bei Honda Offenbach nach?.....ich glaub ich ruf dort jetzt mal an....so ists wenn man Urlaub hat.... 😁

Ja frag mal nach...

Aber ich habe mit einem Recaro Menschen gesprochen und der hatte mir damals bestätigt, dass auch die normalen Sitze des CTR´s von Recaro sind. Damals zumindest....

@ Calicchio

schon klar, aber meinst du wirklich, Honda nimmt für die Euro-Version andere Zulieferer in Anspruch, als für die japanische??? Beim Motor; klar, da gibt's Unterschiede, aber beim Interieur? Käme mir wirtschaftlich unsinnig vor, zumal die Teile doch optisch gleich sind, bis auf den jeweiligen Marken-Schriftzug, oder irre ich?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass, als ich vor Jahren mal einen Integra über's Wochenende zur Probe hatte, dass der auch Recaros hatte. Weiterhin vertrete ich die Position, dass ALLE Type-Rs (NSX, Integra, Accord, Civic), egal ob Japan- oder Euro-Version mit Momo und Recaro ausgestattet sind, egal ob's dransteht oder nicht.

Wenn ich ich Momo oder Recaro waär 😁 und ich hätte einen Zuliefervertrag mit Honda, würde es mir wohl ziemlich missfallen, wenn Honda nur bei der Hälfte der Wagen meine Produkte einbaut und in den Rest Zeug von der Konkurrenz, das aber genauso aussieht.

Ist aber nur meine Meinung, kann mich irren. Letztendlich isses mir eigentlich egal, was ich anfasse und worauf ich sitze! Hauptsache ist: Es fühlt sich verdammt gut an! 😉 😁

so....also Honda Offenbach:
die nette Dame hat anscheinend kein ahnung von nichts und mich auf dem Freundlichen Hondahändler um die ecke verwiesen!Toll!

Aber ich habe mal bei einem Händler nach dem Zufallsprinzip angerufen der mir dann bestätigt hat das die Sitze im CTR (also im Normalen) von Recaro und der Volant von Momo ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schaup

@ Calicchio

schon klar, aber meinst du wirklich, Honda nimmt für die Euro-Version andere Zulieferer in Anspruch, als für die japanische???

Aber sicherlich, das war schon immer so und wird wohl auch zukünftig so sein. Die Japaner behalten das Beste immer für sich 😉

Zitat:

...zumal die Teile doch optisch gleich sind, bis auf den jeweiligen Marken-Schriftzug, oder irre ich?

Du irrst Dich 😉
Der normalo EP3 (in Japan gab es keinen 30th) hat in Japan immer Recaros drin und das momo Lenkrad.
Siehe zB hier:
http://k20a.free.fr/img/CTR%20Interieur%20-%20photo4.jpg
http://k20a.free.fr/img/CTR%20Interieur%20-%20photo5.jpg

Zitat:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass, als ich vor Jahren mal einen Integra über's Wochenende zur Probe hatte, dass der auch Recaros hatte.

Korrekt, der ITR hatte auch in Deutschland die Recaros drin, rote im weissen ITR, schwarze im schwarzen und roten ITR.

@Chris

das würde ich an Händlerstelle auch sagen, wenn mich jemand fragt. Hört sich doch gut an, oder?
Die wenigsten Händler haben Ahnung von dem, was sie labern.

Na sowas! Fiftyfifty! Was meinst du chriss?

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

Korrekt, der ITR hatte auch in Deutschland die Recaros drin, rote im weissen ITR, schwarze im schwarzen und roten ITR.

Und gelbe im gelben ITR!!!! 😁

Aber was solls!

Meiner meinung nach; Wenn ich drauf bestehe dass recaro sitze in meinem auto sich befinden dann will ich auch den schriftzug verdammt! Sonst könnte ja jeder damit ankommen!

Es gibt sicher eine menge zulieferer in der spannenden welt der lenkräder und schalensitze! Aber ein recaro ist ein echter recaro oder warum hat dann recaro die sitze vom normalen euroCTR nicht im programm! Dann wäre es ja eine sonderanfertigung NUR für den CTR und somit noch exklusiver als der 30th! Irgendwie klingt das unlogisch isn't it?? Ich wäre dann auch sicher nicht so heiss auf Calicchio's nachträglich installierte hocker!!!!!!!
Nur wo recaro draufsteht ist auch recaro drinnen!!

Es sei denn recaro ist ein allgemeinbegriff für schalensitze! 😁

ich würd auch sagen sind momo und recaro...aber mir ist das auch vollkommen egal hauptsache die qualität stimmt.....

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

......
Meiner meinung nach; Wenn ich drauf bestehe dass recaro sitze in meinem auto sich befinden dann will ich auch den schriftzug verdammt! Sonst könnte ja jeder damit ankommen!.
......

Nur wo recaro draufsteht ist auch recaro drinnen!!

Es sei denn recaro ist ein allgemeinbegriff für schalensitze! 😁

ähm dann kleb halt nen recaro aufkleber auf die sitze und schon passts *g*

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

ich würd auch sagen sind momo und recaro...aber mir ist das auch vollkommen egal hauptsache die qualität stimmt.....

Gut gut Knut! Aber darum geht's hier im moment nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ähm dann kleb halt nen recaro aufkleber auf die sitze und schon passts *g*

Hab mir gedacht das sowas kommt du schlawiner! JA GENAU VON DIR!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Gut gut Knut! Aber darum geht's hier im moment nicht!

Hab mir gedacht das sowas kommt du schlawiner! JA GENAU VON DIR!! 😁😁

ich komm nächste woche eh nach kirchheim dann frag ich halt mal vorort nach....

@briseradius
äh nein wieso ... was du nur denkst .... ich wollte lediglich das problem beheben *g*

Zitat:

Original geschrieben von schaup

@ Calicchio
zumal die Teile doch optisch gleich sind, bis auf den jeweiligen Marken-Schriftzug, oder irre ich?

Die Lenkräder sind optisch gleich, bis auf die Nähte. Die Sitze unterscheiden sich dann doch stärker, haben meiner Meinung nach aber immer noch so viel Gemeinsamkeiten das ich auf den selben Hersteller tippe.

Vielleicht hat jemand ne bessere leitung nach offenbach.....um dort was rauszukriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Vielleicht hat jemand ne bessere leitung nach offenbach.....um dort was rauszukriegen.

wenn ich nächste woche in kirchheim bin frag ich bei recaro nach!

Deine Antwort