Sitze und Innenraum
Ich finde im Konfigurator nur die Bezeichnung Raven Sandwick. Diese bicoloren Sitze gefallen uns allerdings nicht. Als nächstes misfällt uns der beigefarbene Himmel. Kommt da noch ein update seitens von VW, oder muss man sich damit vorerst begnügen. Ansonsten steht die Konfiguration des Babybombers soweit.
Vielen lieben Dank vorab für die Infos.
148 Antworten
Danke - aber die Schienen haben die gleichen Abstände oder? Kann man den Tisch auch in die äußeren Schienen setzen?
Dann sind die Sitze mit integrierten Gurten schwerer, schmaler, und haben keine Armlehnen und Klapptische hinten. Da muss einem die vis-a-vis Bestuhlung schon viel Wert sein....
Dankeschön!
Ähnliche Themen
Danke!
Zitat:
@ahoimotor schrieb am 2. März 2022 um 13:19:00 Uhr:
Kann ich Dir sagen.Äußere Sitze so um und bei 45, mittlerer Sitz so 42.
Hallo, wie siehts mit den Gurten im Sitz aus. Haben die Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer wie die Furte in den B und C Säulen?
Es gibt jetzt wohl die Möglichkeit, 7 Sitze inkl vis-a-vis in der zweiten Reihe zu bestellen. Das wäre ja interessant. Kann mir jemand sagen, ob ich die Vis-a-vis Sitze auch in Fahrtrichtung einbauen und fahren kann? Ich möchte meine Kinder nicht dauerhaft rückwärts fahren lassen.
Ja, kannst du. Die Vis-a-Vis Sitze haben den Gurt integriert im Sitz - somit beide Fahrtrichtungen möglich.
Im Gegensatz zu den am Fahrzeug verbauten Sitzen haben die Sitze mit integrierten Gurten keine Gurtstraffer und keine Gurtkraftbegrenzer! Beides sind wichtige Sicherheitsvorkehrungen. Fehlt bei Pkws auch oft auf dem mittleren Sitz auf der Rückbank.
Da aber immer vier Gurte fest verbaut sind, können die vis-a-vis Sitze wenn sie in der zweiten Reihe am Rand stehen auch mit den Fest verbauten Gurten genutzt werden.
Zitat:
Da aber immer vier Gurte fest verbaut sind, können die vis-a-vis Sitze wenn sie in der zweiten Reihe am Rand stehen auch mit den Fest verbauten Gurten genutzt werden.
….nach meinen Infos ist das eben nicht möglich, ist wohl „kodiert“, kenne aber keine weiteren Details
Was machen denn Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer?
Es muss doch jeder zugelassene Gurt bei einem Aufprall stoppen und die Person im Sitz halten, sonst bräuchte man die Gurte ja nicht.
Zitat:
@Acticat schrieb am 30. März 2022 um 20:14:26 Uhr:
Im Gegensatz zu den am Fahrzeug verbauten Sitzen haben die Sitze mit integrierten Gurten keine Gurtstraffer und keine Gurtkraftbegrenzer! Beides sind wichtige Sicherheitsvorkehrungen. Fehlt bei Pkws auch oft auf dem mittleren Sitz auf der Rückbank.
Ist das wirklich so ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Zitat:
@Acticat schrieb am 30. März 2022 um 22:05:15 Uhr:
….nach meinen Infos ist das eben nicht möglich, ist wohl „kodiert“, kenne aber keine weiteren DetailsZitat:
Mein Sitz mit integrierten Gurt steht gerade im Keller, aber am Wochenende kann ich es mal ausprobieren.