ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sitze umklappen - ebener Kofferraum?

Sitze umklappen - ebener Kofferraum?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 21:46

Hallo Leute,

hab ich das auf der BA S. 208 richtig verstanden, man kann die Abdeckung über den Reifenreparaturset auf weiter oben unter den Sitzen ablegen, so dass sich trotzdem eine ebene (Schlaf-)Fläche ergibt und es nicht so aussieht, wie hier?

Der Boden müsste dann von den Sitzen zur Kofferaumklappe hin leicht schräg sein, wenn ich das in der BA richtig verstehe...

 

VG

Beste Antwort im Thema

mit Notrad kann ich nicht helfen, ansonsten siehe Bilder

Sanitasche hat hinten Klettstreifen dran und hält super in der Seitenwand

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

nein der Deckel ist dann auch gerade

hinten an der Stoßstange werden zwei Stützen in den Boden gesteckt und dann der Deckel drauf gelegt.

ist dann genauso hoch wie die Ladekante

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 22:05

Ist das denn dann auch stabil? 

Hält der Boden dann auch Gewicht aus?

Und woher bekommt man die Teile die da aufgesteckt werden?

VG

die liegen im Kofferraum

zur Belastung kann ich leider nix sagen

beim Grand C-Max war der Boden auch höher gelegt und dachte die Platte hält nix aus.

20km mit einer Waschmaschine waren dann doch kein Problem

Moin,

in meinem Kofferraum liegen keine Stützen. Allerdings habe ich auch die Version mit dem Notrad.

Das hintere Ende der Platte bleibt in der Höhe wo es sowieso ist, das vordere Ende wird auf die in dem verlinkten Bild zu sehenden Kanten gelegt. Damit entsteht eine gerade Fläche, die aber leicht geneigt ist.

schönen Tag

Wolfgang

am 29. Mai 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

hinten an der Stoßstange werden zwei Stützen in denist dann genauso hoch wie die Ladekante

Danke.

Jetzt weiss ich endlich, für was die beiden schwarzen Styropordinger sind.

Grüße

Cosmonova

Moin,

wenn man das Notrad hat, ist der Ladeboden dann schon maximal angehoben so dass sich eine ebene Fläche ergibt? Kann jemand vll. mal ein Bild einfügen, wie der Ladeboden mit Notrad aussieht?

Weitere Frage: Wie viel Platz verbleibt mit Notrad unterm Ladeboden? Kann man hier AHK usw. verstauen?

Danke!!

Zitat:

wenn man das Notrad hat, ist der Ladeboden dann schon maximal angehoben so dass sich eine ebene Fläche ergibt? Kann jemand vll. mal ein Bild einfügen, wie der Ladeboden mit Notrad aussieht?

Weitere Frage: Wie viel Platz verbleibt mit Notrad unterm Ladeboden? Kann man hier AHK usw. verstauen?

- Bild kommt gegen Abend, wenn bis dahin keiner eins gemacht hat

- AHK habe ich keine

gruss, Wolfgang

Super, Danke!!

Wie viel Platz bleibt denn wenn das Notrad drin ist? Bzw. würde da zB die AHK oder sonstiges "Gedöns" wie Warndreieck, Werkzeug, Abschleppseil reinpassen? Wo befindet sich denn das Bordwerkzeug?

mit Notrad kann ich nicht helfen, ansonsten siehe Bilder

Sanitasche hat hinten Klettstreifen dran und hält super in der Seitenwand

P1000026
P1000027
P1000028
+2

Moin,

und hier das ganze, wenn ein Notrad drin ist

..... und ich weiß, Staubsaugen steht wieder an. Aber ich wollte schnell die Bilder vor dem nächsten Regenschauer machen .....

Kuga-web-51
Kuga-web-50-2
Kuga-web-50

Hallo zusammen,

Das heißt jetzt eigentlich gibt es keine ebene Ladefläche oder ? ein kleiner Absatz ist da, und auch zu den Vordersitzen ist jede Menge Luft wenn die nicht ganz nach hinten geschoben sind !

Zum Schlafen nicht Ideal da ja einige Zentimeter fehlen :(

Flecke..

Zitat:

Original geschrieben von flecke

Hallo zusammen,

Das heißt jetzt eigentlich gibt es keine ebene Ladefläche oder ? ein kleiner Absatz ist da, und auch zu den Vordersitzen ist jede Menge Luft wenn die nicht ganz nach hinten geschoben sind !

Zum Schlafen nicht Ideal da ja einige Zentimeter fehlen :(

Flecke..

Wäre die Liegefläche nicht ohnehin zu kurz zum schlafen?

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Zitat:

Original geschrieben von flecke

Hallo zusammen,

Das heißt jetzt eigentlich gibt es keine ebene Ladefläche oder ? ein kleiner Absatz ist da, und auch zu den Vordersitzen ist jede Menge Luft wenn die nicht ganz nach hinten geschoben sind !

Zum Schlafen nicht Ideal da ja einige Zentimeter fehlen :(

Flecke..

Wäre die Liegefläche nicht ohnehin zu kurz zum schlafen?

ich nehme meine Aussage zurück man kann den Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen hinten auflegen

und hat so einen ebenen Ladeboden ( leicht schräg Richtung Hecklappe abfallend )

Wenn man jetzt noch hinter den Vordersitzen etwas deponieren kann das die Lücke in der Höhe ausfüllt

kann man bequem zu zweit eine Nacht darin schlafen.Vorausgesetzt man ist normal groß gewachsen (max. 1,80 ) :D

am 28. April 2015 um 17:44

kann man ohne weiteres das Notrad gegen das Pannenset tauschen, kann jemand mal nachschauen, welche Nummer der Einsatz für die Reserveradmulde vom Pannenset hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sitze umklappen - ebener Kofferraum?