Sitze reinigen?
Hallo, wie kann ich meine stoffsitze am besten reinigen?
Welche Reinigungsmittel kann ich benutzen und wie muss ich vorgehen?
Danke schon mal im voraus. Mfg
39 Antworten
wenn ihr 10 davon habt
http://www.ebay.de/.../281266536826?...
heißt das das ihr für 10.000euro - 1000euro/stk. dampfreiniger da stehen habt?
alle anderen taugen nichts....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
wenn ihr 10 davon habthttp://www.ebay.de/.../281266536826?...
mfg
Du wirst es nie kapieren, mach weiter mit deinem Dampfreineiger ist das Beste...
wir haben nicht genau das Modell aber ja genau solche stehen hier.
nur brauchen wir die in anderen Bereichen zum vorreinigen in der Industrie um verkrustungen zu lösen.
allerdings nichts saugfähiges.
der Dampf ist trocken der da raus kommt je nach Gerät bis zu 170°C...
bei den größeren kann man auch noch die Wasserzugabe steuern für "feuchteren" Dampf.
ich gebe dir dahingehend recht das nach dem Dampfreinigen erst mal alles wieder wie "Neu" riecht..
das ist nach ner Ozonreinigung auch nicht anders.
aber DRECK der im Bezug und auf dem Schaumstoff darunter liegt bekommt man damit nicht weg man bekommt die Geruchsbakterien nur "temporär" inaktiviert....
gerade Cola, Nikotin und co. zieht aus der Luft wieder feuchte an und meuchelt weiter.
das ist genau das selbe als würde Febreze und co wirklich funktionieren 😉
das zeug ist erst mal gar nicht schlecht (ok Febreze jetzt nicht wirklich) aber da gibts besseres für die verarbeitende Industrie allerdings wirklich dauerhaft geruchfrei bekommt man nichts...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Du wirst es nie kapieren, mach weiter mit deinem Dampfreineiger ist das Beste...Zitat:
wenn ihr 10 davon habthttp://www.ebay.de/.../281266536826?...
mfg
also andreas, ich darf jawohl sehr bitten! bissl mehr respekt, als du zu besuch warst hast auch nicht so blöd rum gemacht! benimm dich mal!
also ich habe es mit rasierschaum gemacht.... ist günstig und funktioniert super.... einfach drauf sprühen und mit einer bürste und wasser abreiben und trocknen lassen und staubsaugen 🙂
Zitat:
also andreas, ich darf jawohl sehr bitten! bissl mehr respekt, als du zu besuch warst hast auch nicht so blöd rum gemacht! benimm dich mal!Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Du wirst es nie kapieren, mach weiter mit deinem Dampfreineiger ist das Beste...
Bist Du nicht ganz dicht? Wann war ich bei Dir zu Besuch? Du erinnerst Dich, dass ich den Kontakt abgebrochen habe (Wahts App Gruppe mit Wolli) Weil du auch da schon so überheblich warst. Respekt, das ich nicht lache.
Mit deinem scheiß Dampfreiniger verteilst du nur den Dreck, mit einem Sprühsauger holst du den Dreck raus...
Zitat:
Original geschrieben von brawwler
also ich habe es mit rasierschaum gemacht.... ist günstig und funktioniert super.... einfach drauf sprühen und mit einer bürste und wasser abreiben und trocknen lassen und staubsaugen 🙂
Ist das wirklich dein ernst? Welche marke rasierschaum hast du verwendet? Nicht das es noch schlimmer wird.
Zitat:
Original geschrieben von omeriko
Ist das wirklich dein ernst? Welche marke rasierschaum hast du verwendet? Nicht das es noch schlimmer wird.Zitat:
Original geschrieben von brawwler
ja ist mein ernst 🙂 ist vollkommen egal welches du benutzt ich habe eins vom dm benutzt, hab aber keine ahnung mehr welches das war. am besten das günstigste was du findest (immer gut geld zu sparen)
aber das geht wirklich gut und die sitze sehen aus wie neu... ich habe es mit einer schuhbürste gemacht, einfach rasierschaum auf den sitz sprühen und mit der schuhbürste, und etwas wasser, einreiben... der sitz wird etwas feucht werden also lass am besten beim auto die türen auf,sodass wind durchs auto geht und es trocknet... danach kannst du nochmal mit dem staubsauger drüber gehen und es sieht super aus 🙂
@330i-touring-m54-lpg & Andy 325i
ich glaub das ist nicht der richtige Ort für eure Streitigkeiten.
unterlasst das bitte!
@Rasierschaum
in der Tat Rasierschaum hat die gleiche Wirkung wie ein Polsterspray 🙂
jedoch holt man da halt auch leider nur oberflächlich den dreck raus..
bei Flecken im Polster sieht es erst mal wieder gut aus bis es mal feucht wurde z.B. Regentropfen.
wer kennt das nicht Auto sauber man sitzt mit nassem Rücken ins Auto oder muss im Regen kurz das Fenster auf machen dann hat man auf einmal Wasserflecken auf dem Stoff...
das ist dann der Dreck der von unten nach oben durch kommt.
gegen Polsterschaum und co spricht absolut nichts wenn man selber "sauber" ist und nicht zu der ich esse, trinke und wohne in meinem Auto Fraktion gehört.
so ein Sprühsauger kann man sich übrigens auch "überall" ausleihen 🙂
ein mal grundgereinigt und dann regelmäßig gesaugt und oberflächlich mit Polsterschaum geputzt und gut ist 🙂 (nur keine Illusion das irgend ein Polsterschaum oder Dampfreiniger eingetrocknete Colaflecken aus hellen Stoffen raus holen kann!)