Sitze nachrüsten Sharan 7N
Hallo alle zusammen,
nach etwas Abstinenz bin ich grad am überlegen, mir wieder einen Sharan zuzulegen.
Nun habe ich einen 5-Sitzer angeboten bekommen.
Prinzipiell sind wir grad zu dritt, aber wenn wir on Tour sind, sind 5 Sitze meist zuwenig, da immer noch andere mitfahren.
Bei unserem alten Sharan war es recht einfach, zwischen zwei und 7 Sitzen zu variieren.
Wie siht es denn beim neuen aus. Habe ich generell eine Chance, aus dem 5er wieder einen 7er zu machen? Oder ist eine Nachrüstung per se ausgeschlossen? (Das hoffe ich doch nicht...)
Danke schon mal
Kirbi
95 Antworten
Hallo Bodziop,
hast du die Sitze noch? Den ich werde es wagen meinen 5 Sitzer auf 7 umzurüsten.
Hab mich beim Freundlichen und beim TÜV schlau gemacht, und von den Gewichten und der zusätzlichen Belastung der hinter Achse her dürfte es machbar sein.
Was würdest du für die Teie haben wollen?
Hallo Shooty23 willkommen bei MT,
@Bodziop war das letztemal am 20. Mai 2017 um 11:40 Uhr auf MT gewesen. Ich denke nicht das der sich meldet und die Sitze noch hat.
Du kannst ihm auch eine PN schicken (siehe Foto).
Gruß Krumelmonster1967
Hallo Shooty23,
hast Du die Sitze schon eingebaut? (Sitz 6 und 7)
Grüße
miwishi
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
also nachdem ich mir alle Teile besorgt habe, sprich Sitze, Gurte und Verkleidungen ging der Umbau problemlos. Es sind alle Befestigungspunkte vorhanden, man muss weder Bohren oder Gewindenieten einziehen oder ähnliches. Jetzt nur noch zum TÜV, dort wird er gewogen zwecks neuem Leergewicht und die Sitze werden per Einzelabnahme eingetragen, dann noch aufs Landratsamt die Sitzanzahl ändern lassen, fertig.
In meinem Fall brauche ich auch keine stärkeren Federn. Die bei mir verbauten Federn sind die selben wie im 140 PS oder 177 PS starken 7 Sitzer.
Ich werde nach meinem TÜV Termin nochmal genauer berichten.
Grüße
Hallo hab auch ein Seat Alhambra Baujahr 2010 5 sitzer und möchte 7 haben also 2 wo
Hast du die ganzen Ersatzteile gekauft?
Und was kostet der ganze Spaß eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen
Servus,
ich hab die Teile gebraucht gekauft. Die zwei Sitze inkl. Verkleidung und Gurtrollen hab ich für 450€ bekommen.
Dazu kommen dann noch 140€ TÜV und die Umschreibung im Fahrzeugbrief und Schein, das sind dann nochmal etwa 50 Euro.
Ich hab bei Ebay und bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut. Man braucht etwas Geduld, aber ab und zu kommt dann mal ein Angebot. Neu sind die Teile auf jedenfall viel zu Teuer.
Ok super danke .. aber eins wollte ich fragen und zwar können Sie mir sagen was ich alles dafür brauche und ob ich die Gurte zb Bohren oder Schrauben muss?
Man muss beim Kauf darauf achten, das es die beiden Sitze für die dritte Sitzreihe sind. Andere Sitze passen nicht. Die Befestigungspunke sind alle schon vorhanden, man muss nur den Teppich etwas zurrecht schneiden.
Auch für die Gurte sind alle Befestigungspunkte vorhanden, es muss nicht ein einziges Loch gebohrt werden.