ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N Originale Einstiegsleisten

Sharan 7N Originale Einstiegsleisten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. November 2021 um 7:01

Hi hat jemand die originalen Einstiegsleisten wie hier auf der seite ?

https://www.kunzmann.de/.../...htet-4-teilig-edelstahloptik-7n.htm?...

Wenn ja seit ihr zufrieden oder gibt es was zu bemängeln ?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. November 2021 um 9:20

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 10. November 2021 um 09:58:37 Uhr:

Hier schon einmal geschaut?

https://www.motor-talk.de/forum/einstiegsschutz-t4391039.html?page=3

Ja schon geschaut aber keiner hat die originalen drauf.

Doch ich habe diese bei unserem Sharan montiert und bin sehr zufrieden.

Ich habe bevor ich die Einstiegsleisten montiert habe eine transparente Schutzfolie auf die Einstiege aufgebracht

Gekauft habe ich diese ebenfalls bei kunzmann.de (Bestes Angebot zum damaligen Zeitpunkt)

Themenstarteram 10. November 2021 um 17:18

Zitat:

@blob787 schrieb am 10. November 2021 um 16:42:29 Uhr:

Doch ich habe diese bei unserem Sharan montiert und bin sehr zufrieden.

Ich habe bevor ich die Einstiegsleisten montiert habe eine transparente Schutzfolie auf die Einstiege aufgebracht

Gekauft habe ich diese ebenfalls bei kunzmann.de (Bestes Angebot zum damaligen Zeitpunkt)

Wenn du mal Zeit hast könntest du mir ein Bild schicken von vorne und hinten.

Will die auch gern bestellen.

Wieso hast du die nicht direkt draufgeklebt ohne Folie?

Dann hast du den von mir verlinkten Thread nicht bis zum Ende gelesen und die Fotos angeschaut.

Hallo Dariostu,

ich habe die Einstiegsleisten auch bei mir verbaut.

Ich habe die Einstiegsleisten jetzt gute 6 - 7 jahre in meinem Sharan und sie sehen noch immer gut aus.

Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß

Zitat:

@Dariostu schrieb am 10. Nov. 2021 um 18:18:43 Uhr:

Wenn du mal Zeit hast könntest du mir ein Bild schicken von vorne und hinten.

Will die auch gern bestellen.

Wieso hast du die nicht direkt draufgeklebt ohne Folie?

Bilder mache ich. Die Blenden bieten keinen kompletten Schutz, somit habe ich zum Schutz der Kanten am Schweller noch die transparenten Folien geklebt.

Ich habe die Leisten auch . Super Dinger bisher . Ist zwar etwas teurer aber sitzt einfach besser als dieser ganze Zubehör Müll :)

Themenstarteram 11. November 2021 um 23:24

Hast du die Leisten normal drauf oder auch drunter mit einer Folie?

Zitat:

@Neitzkedancer schrieb am 11. November 2021 um 21:00:34 Uhr:

Ich habe die Leisten auch . Super Dinger bisher . Ist zwar etwas teurer aber sitzt einfach besser als dieser ganze Zubehör Müll :)

Nein einfach normal drauf . Mann kann auch bisschen aufpassen beim einsteigen !!

Das sag mal den Kids.

Oh ja die eigenen sind sensibilisiert. Freunde oder ältere Mitfahrer passen da nicht auf. Die Folie schützt die untere Kante zusätzlich. Die Bilder sind von heute morgen. Leider sind diese aufgrund der Dunkelheit und dem schlechten Wetter nicht perfekt.

Vielleicht sieht man die Ansätze der Folie.

Hinten.jpg
Vorne 1.jpg
20211112_072527.jpg
Themenstarteram 12. November 2021 um 9:06

Zitat:

@blob787 schrieb am 12. November 2021 um 09:58:02 Uhr:

Oh ja die eigenen sind sensibilisiert. Freunde oder ältere Mitfahrer passen da nicht auf. Die Folie schützt die untere Kante zusätzlich. Die Bilder sind von heute morgen. Leider sind diese aufgrund der Dunkelheit und dem schlechten Wetter nicht perfekt.

Vielleicht sieht man die Ansätze der Folie.

Vielen dank für die Bilder

Hab die Folie fast garnicht gesehen.

Meine Angst ist nur das sich die Folie irgendwie auflösen tut oder nicht richtig hebt und dann die Einstiegsleisten umsonst waren weil sie nicht mehr kleben würden.

Grüße

Die Folie ist schon gute 4 Jahre drauf die Leisten habe ich vor 1 1/2 Jahren montiert, da waren die Folien immer noch im Neuzustand. Die Sharan Leisten lassen sich mit Zahnseide wieder entfernen und mit neuen Klebestreifen wieder montieren. Der Grundträger der Leisten ist aus Kunststoff, da wird der Lack auch nicht beschädigt. Ohne die Folien kann sich Staub und Dreck darunter sammel und je nach pflegezusttand, wirkt der Staub wie Schmiergel. Dieser Effekt ist aber bei den Türen eher gering. Bei der Heckklappe schon eher. Die Folie lässt sich auch 1A mit einem Heissluftfön oder am Besten im Sommer entfernen. Die Klebereste entferne ich mit Waschbenzin. Die Folie für die Vordertür ist auch zweiteilig, so das man die Folie für die untere Kante separat austauschen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N Originale Einstiegsleisten