1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sitze nachrüsten Sharan 7N

Sitze nachrüsten Sharan 7N

VW Sharan 2 (7N)

Hallo alle zusammen,

nach etwas Abstinenz bin ich grad am überlegen, mir wieder einen Sharan zuzulegen.
Nun habe ich einen 5-Sitzer angeboten bekommen.
Prinzipiell sind wir grad zu dritt, aber wenn wir on Tour sind, sind 5 Sitze meist zuwenig, da immer noch andere mitfahren.
Bei unserem alten Sharan war es recht einfach, zwischen zwei und 7 Sitzen zu variieren.
Wie siht es denn beim neuen aus. Habe ich generell eine Chance, aus dem 5er wieder einen 7er zu machen? Oder ist eine Nachrüstung per se ausgeschlossen? (Das hoffe ich doch nicht...)

Danke schon mal
Kirbi

95 Antworten

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Hi ich habt ja bestimmt bisschen Ahnung von Seat ALHAMBRA undzwar wollte ich Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen die Größen sind 215/55/r16 dürfte ich damit fahren? Und passen die drauf? Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
diese Winterreifen auf Stahlfelgen passen für das ALTE MODELL Sharan/Alhambra 7M bis Modelljahr 2010.

Der NEUE Sharan/Alhambra 7N ist ab Modelljahr 2011, also ab Herbst 2010 gebaut MIT Schiebetüren.
Winterreifendimensionen sind 205/60/r16 oder 215/60/r16 und die Felgen vom alten 7M passen nicht !!!

zB. für 7N - neues Modell:
https://www.ebay.at/.../113268005537?...

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Juni einen neuen Sharan bei unserem Händler bestellt, leider nur als 5 Sitzer. In den 8 Monaten Lieferzeit haben ich ein weiteres Kind gezeugt und jetzt steht der neue Sharan im Hof und im Juli fehlt uns ein Sitzplatz, kann mir jemand weiterhelfen ob ich unseren Sharan auf einen 7 Sitzer umbauen kann?

Danke euch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat erfahrung mit Sitzbank nachrüsten' überführt.]

Ähnliche Themen

https://www.motor-talk.de/.../...chruesten-sharan-7n-t3174559.html?...

Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass die 7-Sitzer etwas tiefer als die 5-Sitzer gelegt sind. Vielleicht haben die das R-Line (bei Seat FR) Fahrwerk drin. Auch die Federwegsbregrenzer sind kürzer bei dem 7-Sitzer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat erfahrung mit Sitzbank nachrüsten' überführt.]

Mein Sharan Comfortline 7-Sitzer hat vorn 408 mm und hinten 428 mm von Radmitte bis Kotflügelkante. Höher geht es, glaub ich, nicht. In Erwin wird nicht unterschieden zwischen 5- und 7-Sitzer.

Oder ob es am DCC liegt, dass er tiefer ist?

Ich würde nur gerne wisssen ob es schon jemand geacht hat und wieviel es kostet. So großartig ins Detail Fahrwerk usw... braucht ihr nicht gehen.....

Guckst du in den Link, den ich weiter vorne gepostet habe, damit solltest du in diesem Thema auf der dritten Seite landen, dort wird es aufgeführt.
Die Themen wurden zusammengeführt, da es bereits behandelt wurde.

dumme frage aber kann man die 2te sitzreihe so modifizieren das man sie noch weitere 5-10cm nach hinten verschieben kann?

Guckst du hinter die Sitze, dann siehst du die Verkleidungen ums Radhaus. Also vermutlich nicht. Vielleicht könnten man bei dem mittleren etwas an den Schienen ändern.

Hab mir letzte Woche ein Angebot eingeholt für die 3te Sitzbank nachrüsten. Allein die Teile sollen schon 5000 Euro kosten. kann das sein?

Zitat:

@Fendt1980 schrieb am 18. März 2019 um 08:26:15 Uhr:

Hab mir letzte Woche ein Angebot eingeholt für die 3te Sitzbank nachrüsten. Allein die Teile sollen schon 5000 Euro kosten. kann das sein?

aus gold? bei vw eine nagbeot? du kannst dir recaro einzelsitze bestellen diese auf eine konsole klatschen und ist a) besser wegen der ergonomie b) billiger. auch ich habe mir infos erlesen in punkto sitze und es gibt soviele geile kombinationen für den sharan. brauchst du wirklich eine 3te sitzreihe?

ja die brauch ich wenn die ganze Familie unterwegs ist. 2 Erwachsene und 4 Kinder

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht eine komplette Innenausstattung von einem 7Sitzer kaufe und einbauen lasse, hätte eine bei Ebay für 1400 Euro von einem Neuwagen gesehen, ich glaube günstiger ist es nicht machbar, klar es kommen noch ein paar Teile dazu, Gurte usw... und Arbeitslohn aber hört sich immer noch besser an als 5000 bis 7000 mit allem drum und dran

Deine Antwort