ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Beschleunigung kommt später bei Gas geben Sharan 7N

Beschleunigung kommt später bei Gas geben Sharan 7N

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. April 2022 um 22:23

Liebe Sharan 2 Fahrer!

Beschleunigung kommt später bei Gas geben, Drehzahl steigt und geht wieder runter um 2500 U/Mn passiert das.

Ich bin Ratlos??

Wer hat Erfahrung oder eine Idee, woran liegt das??

Vielen Dank im voraus

Besten Grüßen aus Bonn

B.Jabri

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Beschreibung nach könnte die Kupplung defekt bzw. verschlissen sein.

Themenstarteram 18. April 2022 um 6:01

Vielen lieben Dank

Schwankt die Drehzahl, oder die Beschleunigung?

Ist das in jedem Gang?

Ist die MKL an?

Um welchen Motor handelt es sich?

Bei eine defekten Kupplung würde die Drehzahl je nach Gaspedalstellung steigen aber die Beschleunigung des Fahrzeuges , würde, vorallem in den höheren Gängen, nicht statt finden.

Themenstarteram 18. April 2022 um 8:20

Erstmal vielen Dank für die Antwort??

MKL ist aus.

Motor ist Diesel 103 KW; 140PS , 6 Gang

beim 2+3+4 Gang passiert es.

Nach Umschalten Drehzahl steigt kurzfristig bis ca. 2800 U/Mn geht aber schnell auf 2000 U/Mn runter dann kommt die Beschleunigung ??.

LG

Hört sich so an als würde die Kupplung durchrutschen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:06

muss man die Kupplung austauschen lassen?

Was muss ich Bitte alles bestellen?

Erstmal herauszufinden warum ist die Kupplung verschlissen? Du brauchst auf jeden fall einen kompletten Kupplungssatz. Ggf. Zweimassenschwungrad und vielleicht sogar einen Kurbelwellendichtring.

Lass in einer Werkstatt eine Diagnose erstellen.

Sonst wird das hier schnell zu einem teuren Teileweitwurf.

Beim Golf (gleicher Motor, gleiches Getriebe) meiner Schwägerin wurde letzten die Kupplung mit allem Zubehör gewechselt und sie lag allein mit den Teilen bei über 800 Euro.

Bei dem Geld wäre mir die Glaskugeldiagnose hier etwas zu wage.

Themenstarteram 18. April 2022 um 10:43

Vielen lieben Dank

Morgen fahre ich zum Werkstatt

Liebe Grüße aus Bonn

B.Jabri

Handschalter oder DSG?

LG, Peter

Themenstarteram 19. April 2022 um 21:59

Hand Schaltung

LG

Klemmendes AGR würde ich vermuten.

Themenstarteram 21. April 2022 um 13:33

Vielen Dank, habe ich auch gedacht , Mechaniker meint die Kupplung rutscht.

Beste Grüße

Achso, jetzt hab ich deine Beschreibung erst richtig verstanden. Bei annähernd gleicher Geschwindigkeit geht die Drehzahl hoch und wieder runter wenn du beschleunigst.

Das ist dann eindeutig die Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Beschleunigung kommt später bei Gas geben Sharan 7N