Sitze machen Geräusche

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass immer wenn ich beschleunige/bremse/Kurven fahre, mein Sitz anfängt zu knarzen. Mir kommt vor, es passiert öfters, wenn es warm draußen ist und nachdem ich schon eine Weile gefahren bin.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich habe übrigens die Sportsitze (nicht S-line).

56 Antworten

Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung bzw. TPI? Mein freundlicher sagt, dass es hierzu keine Info's gibt. Habe das Spiel im Sitz schon zweimal reklamiert.

Zitat:

@Webman2live schrieb am 7. September 2017 um 20:49:11 Uhr:

Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung bzw. TPI? Mein freundlicher sagt, dass es hierzu keine Info's gibt. Habe das Spiel im Sitz schon zweimal reklamiert.

Immer den ganzen Thread lesen, dann hättest Du folgende Info gehabt:

War heute in meinem Audi-Autohaus wegen dem Spiel im Sitzgestell. Laut Audi-Infosystem bereitet Audi eine "Maßnahme" vor, das Problem zu lösen. Es sollen momentan keine alten Ersatzteile mehr verbaut werden (macht ja auch keinen Sinn, wenn die Qualität nicht besser ist), sondern der Kunde kommt auf eine Warteliste und wird informiert, wenn das neue Ersatzteil zur Verfügung steht.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange es bis dahin noch dauert.

Zitat:

@paessesammler schrieb am 23. September 2017 um 08:49:05 Uhr:

Zitat:

@Webman2live schrieb am 7. September 2017 um 20:49:11 Uhr:

Hallo,

War heute in meinem Audi-Autohaus wegen dem Spiel im Sitzgestell. Laut Audi-Infosystem bereitet Audi eine "Maßnahme" vor, das Problem zu lösen. Es sollen momentan keine alten Ersatzteile mehr verbaut werden (macht ja auch keinen Sinn, wenn die Qualität nicht besser ist), sondern der Kunde kommt auf eine Warteliste und wird informiert, wenn das neue Ersatzteil zur Verfügung steht.

Gibt es hierfür schon neue Infos?
Habe auch Probleme mit meinen Vordersitzen. Mein 🙂 ist der Meinung das sei stand sehr Technik....

Off topic: Die Überschrift hört sich einem neuen Horrorfilm an... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hohenlo schrieb am 29. Oktober 2017 um 06:26:54 Uhr:

Zitat:

@paessesammler schrieb am 23. September 2017 um 08:49:05 Uhr:

Gibt es hierfür schon neue Infos?
Habe auch Probleme mit meinen Vordersitzen. Mein 🙂 ist der Meinung das sei stand sehr Technik....

Stand der Technik? Vielleicht bei Audi. Bin letztens dienstlich einen Renault gefahren. Da gibt es kein Spiel. Wie gesagt, mein Freundlicher hat einen Eintrag im Computer gefunden, dass von Audi eine Maßnahme vorbereitet wird. Also nicht abwimmeln lassen, sondern fleißig reklamieren.

So, meine Sitze sind nun auch davon betroffen. Lol. Der A4 ist echt die volle Fehlkonstruktion.

gibt es mittlerweile die "Maßnahme"???

mich hatte man letztes jahr auch noch vertröstet das "Audi" erstmal eine Reparatur verboten hat.

Ob es eine Maßnahme gibt, kann ich dir nicht sagen. Die Werkstätte konnte gnädigerweise das Problem nachvollziehen. Wurde behoben, trat seitdem auch nicht mehr wirklich auf.

Zitat:

@gmods55 schrieb am 21. Februar 2018 um 15:26:33 Uhr:

gibt es mittlerweile die "Maßnahme"???

mich hatte man letztes jahr auch noch vertröstet das "Audi" erstmal eine Reparatur verboten hat.

Mit welcher genauen Begründung wurde der Sitz nicht gebaut? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Zitat:

@xpla schrieb am 21. Februar 2018 um 19:44:21 Uhr:

Ob es eine Maßnahme gibt, kann ich dir nicht sagen. Die Werkstätte konnte gnädigerweise das Problem nachvollziehen. Wurde behoben, trat seitdem auch nicht mehr wirklich auf.

Was wurde denn genau gemacht?

Zitat:

@der_detailer schrieb am 21. Februar 2018 um 19:46:36 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 21. Februar 2018 um 19:44:21 Uhr:

Was wurde denn genau gemacht?

Kann ich leider nicht sagen. Die Werkstätte gibt fast keine Infos raus, bei mir läuft derzeit alles nur mehr über den Anwalt.

Meine Empfehlung: Egal was, schreibt immer einen eingeschriebenen Brief wo er zur Mängelbeseitigung auffordert. Ihr werdet am Ende sonst nur verarscht.

@tadziak
Kann dein Clip nicht öffnen, kannst du es vllt nochmal irgendwo hochladen ?
Mich würde interessieren, ob ich das Geräusch auch habe !

Guten tag ich hab das selbe problem bei meinen a4 weiß mittlerweile jemand von was das geräusch verusacht wird, damit ich bei audi gleich sagen kann was auszutauschen ist damit ich unnötige diskusionen vermeiden kann.

Wie wurde das Geräusch bei euch beseitigt, was hat Audi gesagt? Bin leider auch betroffen A5 B9 sline Sitze. Beste Grüße

Hallo,

habe sehr lange dieses "Knacksen" bzw. quietschen in meinem Fahrersitz wahrgenommen. Audi war auch sehr oft beim 🙂 Gestänge getauscht gefettet usw usw. Habe die Sache jetzt selber in angriff genommen. Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe (S-line Sportsitze, Abdeckung nach oben drücken mit der Hand unter die untere Abdeckung greifen bis man den Plastikhaken spürt und dann leichten druck ausüben um den hacken über den Sitzrahmen zu bugsieren, gibt wohl auch Werkzeug dafür aber geht auch so... dann die komplette Abdeckung nach unten abziehen -->oben sind auch Plastikhaken) danach habe ich so lange an dem Gestänge gezogen bis ich das quietschen und knacken gehört habe. In meinem Fall lag das an der unteren Niete die minimales Spiel hatte (schwer zu lokalisieren). Habe diese dann mit einem d=7mm HSS Bohrer ausgebohrt und eine außensechskant M6x35mm + Mutter (selbstsichernd mit blauem Ring in der Mutter) wieder befestigt.

-->Problem gelöst

Modell: Audi A4 b9 3.0 TDI Bj 2017
Sitze: S-Line Sportsitze

Deine Antwort