Sitze Gehen Kaputt - Wie Kann Das Sein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

meine freundin fährt einen golf v,das auto ist noch nicht mal ein jahr alt und heute zeigt sie mir das der bezug von den sitzen kaputt geht. ist das bei euch auch so?sowohl beifahrer als auch fahrerseite. und zwar an der stelle wo das gelenk ist wo lehne und sitzfläche verbunden sind.also links und rechts unten an der lehne.

das kann doch nicht sein das die sitze schon kaputt gehen. ich habe einen 98er IVer golf und da sehen die sitze noch top aus.

hat jemand von euch ein ähnliches problem?ihr könnt ja mal nachschauen bei euch.

anscheind ist da irgendwas unter dem bezug was da dran reibt und dadurch scheint der sitz kaputt zu gehen.

mfg alex

54 Antworten

VW scheint schrott zu produzieren , andere gründe kann es wohl nicht geben !

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

Die Sitze werden von der Firma Sitech hergestellt und nicht von VW!!!

Löst euch doch endlich mal von den Gedanken, dass alleine VW den Golf produziert.

Die Bremsanlage z. B. ist von ATE/Teves, die Motorsteuerung von Bosch oder Siemens VDO, die PD-Elemente von Bosch, der Innenraum von Faurecia..........

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

😁

kauft man bei vw ein auto ohne sitze ?

Ähnliche Themen

Ist ein bekanntes Problem. Auf zum Händler damit.

(Eines der vielen typischen Probleme des "Premiumproduktes" VW Golf)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Löst euch doch endlich mal von den Gedanken, dass alleine VW den Golf produziert.

Cooles Argument.

So machen es auch die Unternehmen in der Bauwirtschaft. Alles an Subunternehmer weitergeben und dann unschuldig die Hände heben.

Überleg mal, was Du da redest. So hören sich höchstens die medienwirksamen Floskeln der Konzernführung an.
VW überträgt höchstens die Aufträge aber nicht die Verantwortung.

Gruß
Andreas

Puuh, bei euch gehts ja mächtig ab.

Ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen, egal wer die Sitze produziert, VW hat grade zu stehen. Bei einem Freund trat das selbe Problem auf, wurde aber anstandslos gelöst von VW !

So, ich trolle mit meiner beschissenen Reisschüssel wieder zurück ins Hondaforum, bitte untertänigst um Entschuldigung für meinen "vom-Reisschüsselfahrerenden" Post.

Hallo zusammen,

ist es möglich vielleicht mal ein Bild einzustellen wo man das eigentliche Problem(Beschädigung am Stoff) erkennen kann.
Mein Nachbar fährt senen Ver Golf jetzt ein knappes halbes Jahr und hat damit bereits ca. 65000 Kilometer runter grattert und seine Sitze sehen tadellos aus und er hatte noch kein einziges Problem!
Ihr müsstet mal seine Begeisterung sehen.

Gruß

Wenn ich da sehe was manche Leute (OPAMITTDI) schreiben, muss man sich ja richtig schämen einen Golf bzw. einen VW zu fahren. Immer gleich agressiv, wenn jemand etwas schreibt was ihm (OPA) nicht passt.

OPA nicht immer gleich so agressiv!!! Ich glaub du bist der Troll 🙂

hallo alle zusammen

bei mir lösen sich die sitze auch so "langsam" auf.
immerhin habe ich schon knapp 5000 km runter,
ist schon beachtlich die qualität bei vw
bei meinen vorgängern gIII +gIV etwa 310000 km keine problemme.
war beim freundlichen er hat ein foto gemacht und will sich wieder melden, na da schaun wir mal was passiert

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Puuh, bei euch gehts ja mächtig ab.

So, ich trolle mit meiner beschissenen Reisschüssel wieder zurück ins Hondaforum, bitte untertänigst um Entschuldigung für meinen "vom-Reisschüsselfahrerenden" Post.

Wenn man sachliche Posts abgibt - und ich kann an deinem nichts unsachliches erkennen - dann hat hier auch keiner was dagegen, wenn einer mit einem Fremdfabrikat postet. Es geht ja hier um Erfahrungen, und wenn du eine gemacht hast, ist es doch zu befürworten, wenn du sie hier postest.

@Topic:

Auch wenn VW natürlich nicht der Hersteller der Sitze bzw Bezüge ist, ist doch VW ganz klar Ansprechpartner für Beanstandungen. Gerade wenn es doch ein so neues Auto ist, würde ich keine Minute zögern zum Händler zu fahren? Wofür gibt es denn die Garantie bzw. Gewährleistung. Gerade bei den ganzen geringen Laufleistungen die hier gepostet werden...

Wobei ich auch im Allgemeinen denke (und da beziehe ich mich selber auch ein), dass der Großteil der Leute doch sehr pingelich ist, was den eigenen Wagen angeht.

Wobei ich auch nicht weiß, wie dramatisch wirklich das Problem mit den Sitzen ist. Hab bisher auch noch keine Bilder gesehen...

Gehts hier eigentlich um die Sitze ausm GTI? 🙂

Oder um die vom "normalen" 3-türer?

Zitat:

Original geschrieben von bums666

Wenn ich da sehe was manche Leute (OPAMITTDI) schreiben, muss man sich ja richtig schämen einen Golf bzw. einen VW zu fahren. Immer gleich agressiv, wenn jemand etwas schreibt was ihm (OPA) nicht passt.

OPA nicht immer gleich so agressiv!!! Ich glaub du bist der Troll 🙂

Wenn du von vorne liest, fing es eigentlich harmlos an. Wenn es aggressiv rüber kam, tut es mir leid.

Jemand schildert ein Problem, ein anderer antwortet, das das FAST ALLE haben (er wollte nur sein Wissen zu dem Problem kundtun 😉 ), ich frage nach Quellen für die These, kommt nix, ich werde dafür als Markenrassist tituliert, naja, dann gab ein Wort das andere.
Wenn ich ein Grund sein sollte, dass du dich schämen musst, einen Golf zu fahren, dann tut es mir leid für dich.

Weder habe ich andere Poster Rassisten genannt, noch habe ich andere Marken pauschal schlecht gemacht oder bin beleidigend geworden.

Ich empfehe dir nochmal bei Wikipedia nachzulesen, wie ich einen Troll bzw. ein Elch definiere.

Wenn jemanden meine Art zu schreiben stört, möge bitte den Thommen-Button drücken. Danke und Gute Nacht.

ich werde morgen mal ein bild von der ganzen sache machen.
bei dem sitz geht richtig die naht auf.das hat nix mit pingelich zu tun.

naja nichts für ungut OPA. hat sich wie du selbst schon geschrieben hast, ein wort das andere gegeben.

will mich da auch nicht in größere dinge einmischen bzw. micht mit jemanden zanken.

wollte nur mal den hinweiß geben, dass die sache von BEIDEN SEITEN nicht korrekt war.

ein tipp von mir: einfach mal über manche dinge hinweglesen, dann gibt´s auch keine probleme.

so und nun genug OFF TOPIC!!! 🙂

hatte vorher einen golf III ca. 120000 km ohne, dass der sitz sich in irgendeiner weise in seine bestandteile aufgelöst hat.

an meinem neuen golf (3-türer) bis jetzt ca. 2500 km auch keine probleme.

gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von bums666

wollte nur mal den hinweiß geben, dass die sache von BEIDEN SEITEN nicht korrekt war.

Stimmt ich hätte sofort den Ignore-Button benutzen sollen. Sorry, aber der Fehler lag diesesmal eindeutig nicht bei mir.

PS: Fast alle heißt soviel wie viele.

Deine Antwort