Sitze Gehen Kaputt - Wie Kann Das Sein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

meine freundin fährt einen golf v,das auto ist noch nicht mal ein jahr alt und heute zeigt sie mir das der bezug von den sitzen kaputt geht. ist das bei euch auch so?sowohl beifahrer als auch fahrerseite. und zwar an der stelle wo das gelenk ist wo lehne und sitzfläche verbunden sind.also links und rechts unten an der lehne.

das kann doch nicht sein das die sitze schon kaputt gehen. ich habe einen 98er IVer golf und da sehen die sitze noch top aus.

hat jemand von euch ein ähnliches problem?ihr könnt ja mal nachschauen bei euch.

anscheind ist da irgendwas unter dem bezug was da dran reibt und dadurch scheint der sitz kaputt zu gehen.

mfg alex

54 Antworten

ich habe auf keinerlei ältere beiträge verwiesen.

Zitat:

Original geschrieben von apriliaracer

naja aber wenn mehrere das problem haben dann sollen sie das doch hier ins forum schreiben.dafür ist es doch da und dann weiß ich auch nicht ob ich der einzige bin mit dem problem.

mfg alex

Ansichtssache.

Nicht jeder der ein Auto fährt ist gleichzeitig User im MT-Forum!

TDI Opa du bist ja echt Geil!

So jetzt mal im ernst,jedes Auto hat so seine Tücken,auch ein BMW!sogar mittlerweile Mercedes!

Ich würde aber nie auf die Idee kommen bei BMW ins Forum zu gehen und nach ProblemThreads suchen, um dann irgendeinen mist abzulassen.
Es sei denn ich wäre Neidisch,dann könnte ich mir vorstellen so zu handeln.

@magokiss
Sicher nicht. Aber da hier auch noch so kleine Problemchen (die manchmal gar keine sind) gepostet werden, glaube ich, dass hier schon mehr darüber geschrieben würde, wenn es denn ein Massenproblem darstellte.

@Schiwaboo: Bezog sich auf 118d.

Aber ich sehe es ein: Sich mit trollenden BMWlern anzulegen lohnt sich nicht.

Ähnliche Themen

wäre es möglich wieder zum thema zu kommen?

Deine Freundin hat sicherlich einen 3Türer,es gab tatsächlich einige die dieses Problem hatten,es waren allesamt 3Türige Golfs.Einfach zum Freundlichen und beanstanden!Wird wohl ein "Easy Entry" Problem gewesen sein oder sowas in der Richtung.
Es gab von diesem Problem sogar ein Foto hier irgendwo im Forum.
Kannst Du evtl nochmal ein PIC reinsetzen?

Ja hallo?! Wo bin ich hier eigentlich? Als ob ich hier ins Golf Forum gekommen wäre um eure Autos schlecht zu machen, als ob das beim Golf überhaupt gehen würde! Wisst ihr sowas regt mich echt auf! Da versuche ich mal kurz das widerzugeben was ich zu dem Problem weiß und schon kommen da welche her und unterstellen mir so nen Scheiß! Opa, lass mich bloss in Frieden und versau mir nicht den Sonntag!

Eventuell ist dir auch schon aufgefallen, dass die Suchfunktion ältere Postings nicht berücksichtig?

So bitte entschuldigt mich, ich muss jetzt noch in anderen Foren "rumtrollen". Glaube ich werde im w210er forum ein wenig über Rost schreiben. Rost macht mich immer ganz wuschig und geil. Hauptsache die anderen User müssen anfangen zu weinen.

Whuuuuhahhahahahahah ich bin so böse.

Stimmt das Bezugproblem ist glaube ich nur beim 3Türer.

mfg
118d (Voll-Troll)

ja es ist ein 3 türer. es wird dann bestimmt an der "umklappfunktion" liegen damit man hinten einsteigen kann.

Übrigens, hier seht ihr mich beim Rumtrollen in Spencers Studio http://img154.echo.cx/img154/7844/nero1qn.jpg

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Whuuuuhahhahahahahah ich bin so böse.

Trolle sind nix böses, vielleicht bist du ja auch nur ein "Elch" 😎 Tut mir leid, wenn ich ins schwarze getroffen hab 😉

Zum Thema: Zum Händler fahren ist ja wohl selbstverständlich, die Karre hat ja 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung ...
Ich weiss immer gar nicht, warum ihr euch so oft durch andere Meinungen absichern müsst. Das Auto war teuer genug. Und wenn ein Händler auf stur stellt, dann geht man halt zum nächsten.
Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Hallo,
ich habe einen 3-Türer und da sind die Sitze Top das Auto
ist jetzt fast 7 Monate alt.
Eine Aussage kann man erst nach 2-3 Jahren treffen aber bis jetzt sind die Sitze 1A.
Softlack am Lenkrad ist auch i.O.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Hallo,
ich habe einen 3-Türer und da sind die Sitze Top das Auto
ist jetzt fast 7 Monate alt.
Eine Aussage kann man erst nach 2-3 Jahren treffen aber bis jetzt sind die Sitze 1A.
Softlack am Lenkrad ist auch i.O.

Gruß Mike

Hi

Das Alter ist nicht entscheidend sondern die Laufleistung.

Ich habe das bei ca. 23000km festgestellt, habe nun 26000km gefahren und es ist noch nicht schlimmer geworden.

was heißt hier eine aussage kann man erst nach 2-3 jahren treffen?die sitze gehen ja nicht kaputt weil sie durchgesessen sind sondern weil es schlechte verarbeitung ist oder der stoff reibt an metall.

laufleistung ist 17000km,da ist das ja nicht normal.mein golf hat 70000 km runter,3türer und die sitze sehen top aus

und anch 2-3jahren würde ich bei vw keinen neuen bezug auf kulanz bekommen

Heute bei meinem Händler gesehen, hat einen 3-Türigen GTI in der Ausstellung stehen, Zulassung Nov 2004, 9000 km, dort ist der Sitz auf der Fahrerseite ebenfalls defekt.

Der Stoff kommt im Bereich des Übergangs Sitzfläche/Rückenlehne aus der Verkleidung hervor.

Gruß Willi

Deine Antwort