ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Getriebe kaputt nach Ölwechsel?

Getriebe kaputt nach Ölwechsel?

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 18:18

Golf 5 Automatik 2008 Bj mit 113000KM .nach kostenlose Aktion von VW Getrieben Öl wechsel in Servis,nach ca 500 Km Getriebe ist kaput ,Servis will keine feler zugeben VW auch kein kulanz .was kann ich weiter machen . was meint ihr kann dürch Getrieben Öl wechsel was Kaput gehen ,hat jemand erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was für ein Auto , was für eine Automatik, , etwa DSG oder was , was ist mit der Wartung , grundsätzlich gilt , der Wagen ist mind. 6 Jahre alt und 113 tkm, da gibt es keine Kulanz mehr

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:54

alle Wartunge hat vorbesitzer gemacht alles bei VW ,ich habe das Auto seit März .Golf 5 United Automatik TSI 122PS .Auto war alles ok , Schade ist nach Aktion kostenlose Getrieben Öl wechsel von VW erstanden .Vorher habe ich keine Probleme gehabt oder bemerkt .

Der Nachweis, dass der Ölwechsel den Schaden ausgelöst hat, wird nur sehr schwer zu erbringen sein

Da "können die Gelehrten trefflich streiten" - ohne ein Gutachten wirst Du leider wohl nicht viel weiter kommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Ganze gut für Dich und Dein Auto ausgeht.

PS. Der Golf V hat schon DSG

Was ist denn am Getriebe kaputt ? Je nach Schaden kann man dies einschätzen und den Schaden einer Verursachung zuordnen.

An meinem Japse habe ich auch mal nach Vorschrift das G-Öl gewechselt. Hinterher ging die Schaltung unheimlich schwer. Die Werkstatt tat erstaunt, das wechselt doch niemand, vor allem nimmt man hier dieses das im Heft steht sondern dieses oder jenes. So machte ich es dann, alles war wieder wie vorher. Auch solche "Scherze" gibt es.

Du hast das Auto seid März? Von Privat oder Händler? Wenn Händler dann Gewährleistung oder Garantie.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:42:54 Uhr:

Du hast das Auto seid März? Von Privat oder Händler? Wenn Händler dann Gewährleistung oder Garantie.

die 6 Monate sind um:mad:

Servus Leuts,

Handelt es sich um eine DSG-Getriebe oder einen Handschalter. Die Frage ist noch unbeantwortet.

Unabhängig davon- Nachfragen, was für ein Öl eingefüllt wurde ? Es gibt nichts was es nichts gibt.

Ggf. Falsches Öl eingefüllt worden ? Im Falle DSG nachfrage, ob der DSG Ölfilter mit gewechselt wurde.

Gruß Wauli

Zitat:

@vw tsi schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:46:21 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:42:54 Uhr:

Du hast das Auto seid März? Von Privat oder Händler? Wenn Händler dann Gewährleistung oder Garantie.

die 6 Monate sind um:mad:

Aber nur bei der Gewährleistung

Zitat:

@Waulwurf schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:04:04 Uhr:

Servus Leuts,

Handelt es sich um eine DSG-Getriebe oder einen Handschalter. Die Frage ist noch unbeantwortet.

Unabhängig davon- Nachfragen, was für ein Öl eingefüllt wurde ? Es gibt nichts was es nichts gibt.

Ggf. Falsches Öl eingefüllt worden ? Im Falle DSG nachfrage, ob der DSG Ölfilter mit gewechselt wurde.

Gruß Wauli

122PS hat 7 Gang DSG wurde doch schon beantwortet:D

Ist überhaupt Oel im Getriebe eingefüllt worden ?

MfG aus Bremen

War das vielleicht die Sonderaktion mit der Umölung der betroffenen DSG`s ?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:04

in einige Tagen werde ich von VW noch mal Antwort bekommen ob was gemacht werden kann ,wenn nicht will auch Gutachter bestelen ,soll eine von Gericht Gutachter bestelt sein das er guckt und sagt o was von Öl wechsel schade enstanden ist oder nicht ich hoffe das es gut geht sonst sitze ich auf meine kosten leider .Danke für moralische unterstützung

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 14. Oktober 2014 um 06:25:20 Uhr:

Der Nachweis, dass der Ölwechsel den Schaden ausgelöst hat, wird nur sehr schwer zu erbringen sein

Da "können die Gelehrten trefflich streiten" - ohne ein Gutachten wirst Du leider wohl nicht viel weiter kommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Ganze gut für Dich und Dein Auto ausgeht.

PS. Der Golf V hat schon DSG

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:22

meine meinung nach ist das gewesen aber VW bestreitet das bis jetzt ,Die Kunden Betreung in Wolfsburg sin angeschaltet jetzt sie reden noch mal mit den Servis und werden mich Informieren was end beurteilung ist .Danach wenn negativ für mich ausgeht dann schalte ich ein Sachverständiger ein .

Zitat:

@Ugolf schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:46:25 Uhr:

War das vielleicht die Sonderaktion mit der Umölung der betroffenen DSG`s ?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:02

nach dem die Mechatronik demontiert ist Magneten von Spanen sind betroff,Gangsteler /Schaltbetätigungenen links oben ist schwergängig/klemt und läst sich per hand nicht betätigen .haben in vw gesagt

Zitat:

@Albfan schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:15:26 Uhr:

Was ist denn am Getriebe kaputt ? Je nach Schaden kann man dies einschätzen und den Schaden einer Verursachung zuordnen.

An meinem Japse habe ich auch mal nach Vorschrift das G-Öl gewechselt. Hinterher ging die Schaltung unheimlich schwer. Die Werkstatt tat erstaunt, das wechselt doch niemand, vor allem nimmt man hier dieses das im Heft steht sondern dieses oder jenes. So machte ich es dann, alles war wieder wie vorher. Auch solche "Scherze" gibt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Getriebe kaputt nach Ölwechsel?