Sitze fahren von selbst nach vorne wenn die Rückbank entriegelt wird
Hi zusammen
Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.
Bei meinem E 350 mit Fahrdynamischen Sitzen ist es so daß wenn ich die Rückbankentriegelung betätige ohne die Rückbank vorzuklappen die vorderen Sitze von selbst komplett nach vorne fahren.Das nervt, kann man das abstellen ?
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Funktion aber absolut genial, weil man dann die Rücklehne umklappen kann, ohne dass sie an den Vordersitzen hängenbleibt!
42 Antworten
Nochmal, der Sitz fährt nicht automatisch wieder nach hinten falls du die Rückenlehne wieder einrastest. Du musst schon die jeweiligen Memory Taste drücken und halten. Und das geht zumindest bei mir auch bei stehendem Motor.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. Juni 2017 um 08:12:21 Uhr:
Nochmal, der Sitz fährt nicht automatisch wieder nach hinten falls du die Rückenlehne wieder einrastest. Du musst schon die jeweiligen Memory Taste drücken und halten. Und das geht zumindest bei mir auch bei stehendem Motor.
🙂 NEIN !
Wenn die Rückbank unten ist,
fahren die Sitze erst nach hinten wenn der MOTOR AN IST !
Ansonsten bewegt sich gar nichts !!!!
Die Sitze bleiben wenn der Motor aus ist in der Service Stellung
und egal was für ein Knopf man drückt,
ohne den Motor zu starten bleiben alle beide Sitze in der 90 Grad Service Stellung !
Wenn der Kofferraum ausgeladen ist und die Rückbank wieder zu gemacht wird,
DANN fahren die sitze wieder zurück ja !
Aber NICHT wenn ich etwas beladen habe und die Rückbank unten ist und der Motor aus ist !
Dann passiert gar nichts.
Man MUSS erst den Motor starten um die Sitze wieder nach hinten zu bewegen !!!
Da solltest du mal die Kodierung der Sitzsteuergeräte überprüfen.
Wenn das Standard wäre, würde das Auto keine Zulassung bekommen, weil man bei umgeklappter Rückbank nicht mehr sicher fahren kann!
Und bei allen anderen kannst du die Sitze auch ohne Motor an wieder nach hinten fahren.
Von noch mehr Ausrufezeichen benutzen, wird es nicht besser.
Wie gesagt bei meinem geht es. Wie sollte ich sonst auf den Fahrersitz kommen um überhaupt den Motor starten zu können?
Ähnliche Themen
Zitat:
@E300_BlueTec schrieb am 12. Juni 2017 um 10:29:25 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 12. Juni 2017 um 08:12:21 Uhr:
Nochmal, der Sitz fährt nicht automatisch wieder nach hinten falls du die Rückenlehne wieder einrastest. Du musst schon die jeweiligen Memory Taste drücken und halten. Und das geht zumindest bei mir auch bei stehendem Motor.🙂 NEIN !
Wenn die Rückbank unten ist,
fahren die Sitze erst nach hinten wenn der MOTOR AN IST !Ansonsten bewegt sich gar nichts !!!!
Die Sitze bleiben wenn der Motor aus ist in der Service Stellung
und egal was für ein Knopf man drückt,
ohne den Motor zu starten bleiben alle beide Sitze in der 90 Grad Service Stellung !Wenn der Kofferraum ausgeladen ist und die Rückbank wieder zu gemacht wird,
DANN fahren die sitze wieder zurück ja !
Aber NICHT wenn ich etwas beladen habe und die Rückbank unten ist und der Motor aus ist !
Dann passiert gar nichts.
Man MUSS erst den Motor starten um die Sitze wieder nach hinten zu bewegen !!!
Wenn das stimmen würde könnte ich gar nicht mehr einsteigen.
Meine Sitze kann ich vor dem Einsteigen mit geöffneter Türe wieder zurück fahren. Dabei ist nicht mal die Zündung an und der Motor läuft natürlich auch nicht.
Hast Du mal die Fehler ausgelesen? Vielleicht ist etwas im Sitzsteuergerät abgelegt.
Normal ist das definitiv nicht. Die Sitze müssen auch bei Zündung aus, selbst wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt bei Druck auf die entsprechende Memorytaste wieder in die gewünschte Position zurückfahren, egal ob die Rücksitzlehne unten oder oben ist.
Nep alles ausprobiert die Servicestellung geht nur wieder zurück beim Motorstart oder wenn die Rückbank wieder zurück geklappt wird. Aber nicht wenn sie unten ist. Kann das ja mal beim nächsten Service ansprechen.
Hi ,
da ich gestern die Sitzeinstellung mit der SD bearbeitet habe.
Gibt es verschiedene Punkt die dafür Verantwortlich, sind dass es bei ein so geht und beim andern nicht.
-"Sitzverstellung bei Unterspannung nicht möglich" kann ja sein das bei dir ,der Batteriesensor sagt mach erst mal den Motor an.
Ich habe es gerade mal in beiden W211 versucht:
- Aufschließen, Türe auf, einsteigen, kein Schlüssel im Zündschloss, Türe zu -> Sitzverstellung geht nicht
- Aufschließen, Türe auf, einsteigen, kein Schlüssel im Zündschloss, Türe offen -> Sitzverstellung geht
Also ist Tür auf oder zu der eigentliche Schlüssel zur Lösung.
Wenn die Vordersitze aber vorn stehen, komm ich da nicht rein um die Tür hinter mir zu schließen. Also Fahrertür steht offen, Memory Taste drücken, Sitz fährt nach hinten und ich kann einsteigen.
Genau so müsste es sein. Macht auch Sinn dass es zumindest mit offener Türe geht es ich auch immer den Sitz nach hinten fahren muss wenn eine kleine Person vor mir gefahren ist bevor ich einsteige.
Morgen...!
Ich musste heute an diesen Thread denken, als ich die Sitze verstellt habe.
Bei meinem E500 MoPf lässt sich der Fahrersitz immer verstellen.
Tür zu/auf und Zündschlüssel in der Hand = läuft!😉
MfG André