Sitze fahren von selbst nach vorne wenn die Rückbank entriegelt wird

Mercedes E-Klasse W211

Hi zusammen
Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.
Bei meinem E 350 mit Fahrdynamischen Sitzen ist es so daß wenn ich die Rückbankentriegelung betätige ohne die Rückbank vorzuklappen die vorderen Sitze von selbst komplett nach vorne fahren.Das nervt, kann man das abstellen ?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Funktion aber absolut genial, weil man dann die Rücklehne umklappen kann, ohne dass sie an den Vordersitzen hängenbleibt!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich weiß dass die diese Antwort nicht helfen wird aber solche 1. Welt Probleme. 😉 deshalb sind unsere Autos auch so verdammt teuer weil sich die Jungs einfach Gedanken machen. Und 10 Jahre später kommt Ford und GM und verkaufen es als die Erfindung schlechthin und man bekommt es in jedem erdenklichen Modell egal wie billig es ist ab Werk im Basis Modell.

Muss es dafür zwingend die Memory Funktiion haben ??

Genial. Jüngst wieder beim Reifen einladen drüber gefreut.
Dann einfach auf den Memory Knopf drücken und alles ist wie gehabt. Hab zum Glück auch Fahrer- und Beifahrersitz Memory.

Wenn Ihr anklickt das ihr Fondmonitore habt , gegen alle beide Sitze gleichermaßen vor .

Wenn der Fahrersitz mal nicht nach vorne geht , kann man den Sitz ne weile abklemmen , meist funktioniert danach die Einstellung wieder !
Ist genau wie bei einem Comand was sich aufgehängt hat.

Ähnliche Themen

Ich raffe das nicht ganz. Ich will mein Fahrrad einpacken in den Kofferraum. Wenn die Lehne entriegelt wird, fährt mein Fahrersitz nach vorne und die Lehne geht in 90 Grad Stellung. Leider kann ich den Sitz nicht mehr nach hinten fahren geschweige denn die Lehne obwohl noch ein ganzes Stück Platz vorhanden ist. Wie in Gottes Namen soll ich jetzt 5 Stunden Autobahn fahren in einem 90 Grad Winkel ???? Das kann doch nicht deren Ernst sein ???

Das ist die Fahradfunktion, damit die Körperhaltung, bzw. der Winkel des Körpers vom Fahradfahren, beim Autofahren erhalten bleibt. Wenn du ein Liegefahrad hast, musst du jedoch ein Update beim freundlichen machen lassen.

:-D

Ich finde das nicht lustig ! Welcher Horst entwickelt denn so ein Müll ??

Aaah jetzt ich haben gefunden Trick 17... man muss ernsthaft den Motor laufen lassen dann fährt der Sitz NICHT nach vorn !!! Warum steht so etwas nicht im Handbuch ??

Zitat:

@E300_BlueTec schrieb am 27. April 2017 um 19:26:26 Uhr:

Ich finde das nicht lustig ! Welcher Horst entwickelt denn so ein Müll ??

stimmt, das Leben ist zu Ernst ums so etwas lustig zu finden...... Entschuldigen sie bitte für meinen überflüssigen Kommentar.....

Aber hier im Thread steht es ja .

Dann fahr zum Händler und lass es deaktivieren vorausgesetzt sie wissen wie es geht. Ich habe es auch erst vor kurzem bei jemandem deaktiviert.

Ich verstehe nicht, warum du deinen Sitz nach dem automatischen nach vorne fahren, nicht einfach wieder so einstellst wie du ihn haben möchtest??? Bei mir funktioniert das problemlos!

Und diese Funktion finde ich absolut hilfreich, weil sonst die Rückbank mit den Kopfstützen immer an den Vordersitzen schleift bzw. nicht komplett umzuklappen geht. Mit der SD kann man übrigens auch einstellen wie weit der Sitz nach vorne fahren soll. Und deaktivieren geht sicher auch (wie bereits geschrieben).

Man kann den Sitz wieder nach hinten fahren, zumindest so weit bis er an der hinteren Sitzlehne anstößt. Wenn Du es nicht kannst muss das andere Gründe haben.

Du drückst halt einfach solange deine entsprechende Memorytaste, bis du wieder vernünftig sitzen kannst.
Bei mir mit 1,86m komm ich jedenfalls wieder bis zu meiner gespeicherten Position.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Mai 2017 um 20:25:45 Uhr:

Du drückst halt einfach solange deine entsprechende Memorytaste, bis du wieder vernünftig sitzen kannst.
Bei mir mit 1,86m komm ich jedenfalls wieder bis zu meiner gespeicherten Position.

NEIN eben NICHT !!!!
Der Sitz fährt wenn der Motor aus ist nach vorne wenn die Rückbank entriegelt wird,
aber NICHT wieder nach hinten!!!

Schön wenn es bei Euch geht, ich aber MUSS meinen Motor starten damit sich der Sitz wieder nach hinten bewegt !!!!

Nun habe ich es ja heraus gefunden dank eines andren hier,
aber darauf komm erst mal...^^ !

Deine Antwort