ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückbank ohne Durchlademöglichkeit ausbauen

Rückbank ohne Durchlademöglichkeit ausbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 18:57

Hey,

Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich bei meinem die E55 die Rückbank ausbauen kann.

Kann leider die Rückbank nicht klappen etc. und finde auch keine Schrauben oder ähnliches.

Hat vielleicht noch jemand im gleichen Zug ne Anleitung wie man die Strebe ausbaut, an der der Heckdeckel befestigt ist ausbaut? Es handelt sind um die Limo.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:55

Hat niemand nen Rat?

Steht doch in der BA.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:06

Für eine nicht klappbare Rückbank? Glaube ich nicht.

Mopf S. 200

Trifft zwar nicht genau die Version ohne Umlegmöglichkeit, hat mir aber gereicht.

Hallo evo500blau,

zuerst musst Du das Fondsitzkissen ausbauen. Dazu findest Du an der Unterseite des Sitzkissens links und rechts jeweils eine Verriegelung. Einfach das Sitzkissen im Bereich der Verriegelungen leicht anheben und die Verriegelungen drücken. Dann sollte sich das Sitzkissen heraus nehmen lassen.

Für die Fondsitzlehne habe ich diese Anleitung gefunden.

Viele Grüße

Christian

An den Kopfstützen wirst du scheitern !

Das mit den Kopfstützen ist extrem fummelig. Du musst die plastikabdeckungen der Kopfstützen ausklipsen, dann siehst du wenn du von hinten guckst einen kleinen Plastikpinn. Diesen musst du mittels Schraubendreher nach unten ( glaube ich ) drücken, dann kannst du die Kopfstütze rausziehen.

Ich bin froh das nur einmal gemacht zu haben ist auch schon ewig her. Anders bekommst du die Hutablage nicht raus, soweit ich weis ist die Rückbank da noch verschraubt. Bin mir aber auf nicht mehr sicher. Am besten ist, wenn du erstmal die plastikabdeckungen ausbaust und dir das ganze dann mal durch die Heckscheibe anschaust, je Kopfstütze gibt es eine Plastiknase.

am 25. Mai 2015 um 17:29

Du schreibst Durchlademöglichkeit.

Auch wenn du die Rückbanklehne ausbaust kannst du nicht durchladen.

Dahinter befindet sich durchgehend Blech der Karosserie.

Ich hatte eine Dirchlademöglichkeit , da war bei meiner Limo ein Loch , wie soll da auch kein Loch sein , wenn Durchlademöglichkeit .... Da beißt sich was !

Ich hatte die Rückbank auch mal rausgebaut , allerdings war das 2004 , da hatte ich noch ne Limo und kann mich an die scheiss Hebel für die Kopfstützen erinnern .... Nach dem Aus und Einbau hab ich es schnell wieder vergessen !

Hallo zusammen,

der TE wollte wissen wie man die Rücksitzbank ohne Durchlademöglichkeit ausbaut und das ist wie gesagt kein Hexenwerk.

Ich habe heute beim Staubsaugen nochmal nachgesehen, die zwei Verriegelungen des Fondsitzkissen sind versenkt durch jeweils ein Loch im Teppich unterhalb des Sitzkissens zu erreichen.

Es ist richtig, dass der Ausbau der Fond-Kopfstützen sehr fummelig ist. Wenn der TE aber nur die Rücksitzbank ausbauen will können die Kopfstützen drin bleiben. Die Kopfstützen müssen nur Raus wenn die Hutablage ausgebaut werden soll.

Ich hab das alles vor ein paar Jahren gemacht als ich den Subwoofer nachgerüstet haben.

Zu der zweiten Frage des TE bezügliche einer Strebe am Kofferraumdeckel kann ich leider nichts beitragen.

Viele Grüße

Christian

Jo stimmt , es war die Hutablage die ich zwecks Soundoptimierung ausgebaut habe

Zitat:

@ekdahl schrieb am 26. Mai 2015 um 12:33:00 Uhr:

Boah...... Nerv ...........Lies doch einfach mal das was geschrieben wurde !!!!!!!!!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :o:rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:28

Hey,

Also es muss die Rückbank raus samt Hutablage da ich so denke ich sonst nicht an die strebe der Heckklappen komme.

Oh , ist wieder Ausgang ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückbank ohne Durchlademöglichkeit ausbauen